Funkfernbedienung

Diskutiere Funkfernbedienung im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem. Besitzt einen Auid 80 B4 mit DWA. Diesen wollte ich ich nun mit einer Funkfernbedienung nachrüsten. Der Gedanke...

  1. Chinny

    Chinny Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Besitzt einen Auid 80 B4 mit DWA.
    Diesen wollte ich ich nun mit einer Funkfernbedienung nachrüsten.
    Der Gedanke Ebay lag natürlich nahe. Allerdings habe ich nun folgendes Problem. Der Verkäufer fragt mich nun folgendes.

    Guten Tag,
    > alles klar. Noch eine Frage, damit sofortiger Versand nach
    Zahlungseingang
    > erfolgt.
    > Hat Ihr Audi eine DWA (Diebstahlwarnanlage oder Vorrichtung hierfür)?
    > Wenn Sie es nicht wissen, schauen Sie im Kofferraum( Verkleidung) oder
    unter
    > der
    > Rücksitzbank nach
    > sind an der Unterdruckpumpe 2 oder 3 Stecker?
    > Bei vorhandenen 2 Steckern benötigen Sie die MT 150 AU 3
    > bei " 3 " " Sie eine
    universelle
    > Funkfernbedienung.

    Also habe ich dort nachgeschaut. Zu meiner verwunderung stelle sich heraus das mein Unterdruchpumpe 3 angeschlossen Stecker besitzt, dies sollte aber bei ein DWA nicht der Fall sein. Wer kann mir [​IMG]
    Ich bedanke mich schon mal im voraus !!

    chinny
     
  2. #2 Cyborg0.2, 29.04.2004
    Cyborg0.2

    Cyborg0.2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Sei gegrüsst...
    Falls du eine DWA haben solltest, hast du hinten in den Eckfenstern nen Aufkleber dafür, und wenn da keiner sein sollte, dann schau mal hinter die linke Verkleidung im Kofferaum: Da müsste wenn du ne DWA hast ne Hupe erkennbar eingebaut sein (siehst scho!) Dann währ zumindest d8ie Frage klar, ob du ne DWA hast oder nicht. Ich hab nen B3 mit DWA und die is auch dort, ich weiss das es beim B4 nicht anders ist. Grüsse Cyborg.
     
  3. #3 Cyborg0.2, 29.04.2004
    Cyborg0.2

    Cyborg0.2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  4. Chinny

    Chinny Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das ich eine DWA besitzt steht zu 100% fest, allerdings weiß ich halt nicht was für eine Funkfernbedienung ich mir bestellen soll. Sobald ich mehr weiß sage ich bescheidt. [​IMG]
     
  5. Chinny

    Chinny Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tja habe jetzt die MT 350 bestelle. Ist auch schon da. Aber läuft noch nicht. alles weiter später. jetzt wird erst mal in den mai getanzt [​IMG]
     
  6. Chinny

    Chinny Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Zum stand der Dinge. Sagen wir mal so die Anleitung von Waeco für die MT350 ist ein Haufen!

    Laut aussage von Waeco hat mein Audi 80 B4 zwei Minusimpulssteuernde Leitungen. Also so bin ich hingegangen und die Magic touch nach Schaltplan J4 angeschlossen. Da mein Auto über ein DWA verfügt wurde mir geraten den Türkontaktschalter und die Widerschließfunktion nicht bzw. auf Masse zuschalten.
    Für die Schaltkontakte habe ich nun Rot/Schwarz & Rot/Gelb auf Masse gelegt. Anschließend sollte ich nur Grau/Rot und Blau/Rot mit dem Kabeln vom Kofferraumschloss verbinden Weiß/Schwarz bzw. Weiß/Gelb.
    Sobald ich nun die Fernbedienung betätige schaltet das Rele und die Blinker werden angesprochen. Leider beliebt die ZV-Pumpe still. Da alle Schlösser im Audi identisch sind mache ich mich also daran die Innentürverkleidung auszubauen. Doch zu meiner Überraschung liegen dort zwei Dreiadrige Schaltleitung. Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen. Auch mit der Anmerkung der Betriebsanleitung blau/gelb Steuerleitung Richtung Tür - grau/rote Leitung Richtung ZV-Pumpe anschleißen kann ich nicht viel anfangen.

    Danke
    Gruß Chinny
     
  7. Chinny

    Chinny Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun auch endlich herausgefunden warum der Testweise Anschluss an Weiß/Gelb bzw. Weiß/ Schwarz nicht funktioniert hat.
    Nach dem ich die ZV liefe habe ich daran gemacht die defekte Kofferraumleuchte zu reparieren. Und was ist der Fehler. Der 7 adrige Kabel in der Heckklappe war bis auf eine Ader durchgebrochen. Allerdings spinnen die bei Audi die wollen für eine 2 Meter langen Kabel 131 € haben.


    Einbauplan Audi 80 B4
     
Thema:

Funkfernbedienung

Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung kann nicht angelernt werden

    Funkfernbedienung kann nicht angelernt werden: Servus Hab es in einem anderem Forum schon mal Probiert vielleicht hab ich ja glück hier :) Ich habe ein kleines Problem mit meinem Audi habe...
  2. funkfernbedienung von alarmconcept

    funkfernbedienung von alarmconcept: hat jemand erfahrung mit dem einbau bei alarmconcept in dortmund.probleme mit der ffb und preise mit abwicklung usw.
  3. jom funkfernbedienung

    jom funkfernbedienung: habe einen audi a4 b5 v6 bj 96 möchte die funkfernbedienung anschliesen wer kann mir die pin belegung geben für die zv pumpe:(