Funkfernbedienung Systafe X 0022 nachrüsten- wer kann helfen?

Diskutiere Funkfernbedienung Systafe X 0022 nachrüsten- wer kann helfen? im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo, habe mir einen FFB- Nachrüstsatz von Systafe X gekauft. Wer hat Erfahrung mit dem Einbau? Ich suche die günstigste Anschlußmöglichkeit, im...

  1. #1 topline68, 12.08.2011
    topline68

    topline68 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir einen FFB- Nachrüstsatz von Systafe X gekauft. Wer hat Erfahrung mit dem Einbau?
    Ich suche die günstigste Anschlußmöglichkeit, im Sicherungskasten, in der Fahrertür oder Kofferraum?
    Wer kann mir sagen, wie ich alles anschließen muß? Ist mit Blinkeransteuerung.
    Audi A4 B5 Avant BJ. 12/99 Modell 2000 Facelift!:hilfe:
    Danke!
    Gruß Tobi
     
  2. #2 fuchs_100, 13.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja eigentlich sollte dir das der Verkäufer mitteilen. Er sollte einen Stromlaufplan/Anschlussplan der Anlage mit beilegen. Du kannst sowohl vorne im Fahrerfußraum die Anlage verbauen, als auch hintem im Kofferraum bei der ZV-Pumpe. Wenn die Blinkleitungen mit angezapft werden sollen, bietet sich der Einbau vorne eher an.
     
  3. #3 topline68, 14.08.2011
    topline68

    topline68 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es werden verschiedene Anschlußpläne gezeigt.
    Plusgesteuerte oder Minusgesteuerte ZV?
    Es ist doch keine von beiden, da pneumatisch oder irre ich mich?
    Hier die Möglichkeiten:
    Anschluß zwischen Stellmotor (Fahrertür) und Original ZV Modul (Relais) oder
    Anschluß an ZV-Schalter im Innenraum oder
    Anschluß an Pneumatische ZV mit Luftdruck- Kompressor (ältere KFZ bis 1992 warum bis 92?)
    Welches ist nun der richtige Anschluß?
    Ich denke, daß ich das Steuergerät der FFB direkt an die ZV- Pumpe im Kofferraum anschließen muß und die Kabel für die Blinker dahin verlegen muß.
    Es reicht doch, wenn ich die hinteren Blinker anschließe oder.
    Brauche Rat!
     
  4. #4 fuchs_100, 14.08.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die Anlage dürfte Massegesteuert (Minusgesteuert) sein. Es geht hier um die Steuerleitungen und nicht um die Betätigung (pneumatisch). Du hast normal 2 Leitungen in der Fahrertüre, Beifahrertüre und in der Heckklappe, die zur Steuerung dienen. Und soweit ich mich nicht irre muss die jeweilige Leitung auf Masse gelegt werden, damit er entweder versperrt oder aufsperrt. Generiert die Anlage ein eigenes Blinksignal oder läuft das übers Warnblinkrelais. Normal ist es letzteres würde ich sagen. So wird es zumindest ab Werk realisiert. Es gibt dafür auch einen extra Eingang am Relais (Warnblinkschalter). Also wäre nach wie vor der beste Platz, sofern du mit Blinkquittierung möchtest, vorne im Fahrerfußraum, da du dort alle Signal hast. Die Signalleitungen an der A-Säule von der Fahrertüre, die Stromversorgung im Fahrerfußraum an der Klemmleiste (absichern!) und Blinkerrelais/Warnblinkschalter in Griffnähe.

    Schau mal hier im 8D-Bereich, da sind bereits einige Themen dazu offen. Blättere mal die letzten paar Seiten durch. Evtl. befinden sich dort schon Auskünfte bezüglich der Signalleitungen an der A-Säule, bevor ich sich aufwändig raussuchen muss.
     
  5. #5 topline68, 21.08.2011
    topline68

    topline68 Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So, ich hab meine FFB von Systafe eingebaut und nachdem ich genügend recherchiert hab, war es total einfach.
    Die Anlage ist plusgesteuert und ich habe alles direkt im Kofferraum an der ZV Pumpe anschließen können. Dort sind alle Kabel vorhanden, auch das für die Blinkeransteuerung. Der B5 - Die FAQ zum Thema Audi A4 Typ B5/8D - hier findet man unter Pinbelegung ZV die entsprechenden Kabel. Diese einfach mit dem Schaltplan des Steuergerätes abgleichen und die entsprechenden Kabel verbinden. Plusverbindung und Masse am 10pol. Stecker anschließen, Signalleitung für ZV auf an gr/ws am 16pol. Stecker anschließen, ZV zu an ro/br am 12pol. Stecker anschließen. Das Signal für die Blinker befindet sich am 10pol.Stecker sw/ws. Wie gesagt- alle Stecker sind hinten rechts an der ZV-Pumpe.
    Ich danke Dir trotzdem für Deine angebotene Hilfe- fuchs_100!
     
Thema: Funkfernbedienung Systafe X 0022 nachrüsten- wer kann helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. systafe x

    ,
  2. systafe

    ,
  3. audi a4 funkfernbedienung nachrüsten

    ,
  4. systafeX,
  5. a4 funkfernbedienung nachrüsten,
  6. auto funk systafe,
  7. autofunk systafe,
  8. funkfernbedienung nachrüsten audi a4,
  9. systafex funkfernbedienung,
  10. systafex 0022,
  11. funkfernbedienung für a4b5 2000,
  12. a4 b5 ffb nachrüsten 2000 verkabelung,
  13. audi a4 b5 funkfernbedienung anschließen,
  14. funkfernbedienung nachrüsten a4,
  15. auto funk systafex forum,
  16. systafex schaltplan,
  17. zv fernbedienung nachrüsten,
  18. Fernbedienung nachrüsten audi 4b,
  19. audi a8 d2 funk zv einbauen,
  20. zv pumpe lupo kofferraum,
  21. audi a3 pneumatische zv auf,
  22. schaltplan audi a4 b5,
  23. www.systafex,
  24. systafe x audi,
  25. f
Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung Systafe X 0022 nachrüsten- wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung kann nicht angelernt werden

    Funkfernbedienung kann nicht angelernt werden: Servus Hab es in einem anderem Forum schon mal Probiert vielleicht hab ich ja glück hier :) Ich habe ein kleines Problem mit meinem Audi habe...
  2. funkfernbedienung von alarmconcept

    funkfernbedienung von alarmconcept: hat jemand erfahrung mit dem einbau bei alarmconcept in dortmund.probleme mit der ffb und preise mit abwicklung usw.
  3. jom funkfernbedienung

    jom funkfernbedienung: habe einen audi a4 b5 v6 bj 96 möchte die funkfernbedienung anschliesen wer kann mir die pin belegung geben für die zv pumpe:(