Funkfernbedienung für die Schließanlage zum Nachrüsten. Welche?

Diskutiere Funkfernbedienung für die Schließanlage zum Nachrüsten. Welche? im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Tach! Ich wollte meinen Audi80 mit einer Funkfernbedienung nachrüsten. Audi will für dieses Empfangsgerät, zwei Handsender und den Einbau...

  1. #1 import_MrWhite, 19.04.2002
    import_MrWhite

    import_MrWhite Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Tach!

    Ich wollte meinen Audi80 mit einer Funkfernbedienung nachrüsten.
    Audi will für dieses Empfangsgerät, zwei Handsender und den Einbau stolze 250€ haben. Das ist mir ehrlich gesagt zu viel.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Einbausatz, den man bei CONRAD oder Ähnlichen Läden kaufen kann, am meisten taugt?

    Wie läuft das mit dem Einbau? Wo krieg ich raus, wo die Hydrauliksteuerung in meinem Kombi sitzt? Ist der Einbau wirklich nur einfach das Gerät anstecken?

    Thx für jede Antwort...
     
  2. #2 Jimmy82, 19.04.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Nimm auf keinen Fall die "Eigenproduktionen" von Conrad, die verstellen sich nach wenigen Wochen, so dass sie nicht mehr zuverlässig oder garnicht mehr funktionieren. Ausserdem sehen die Handsender aus wie Tamagotchis aus billigem Kunststoff.

    Die Firma WAECO hat da wesendlich bessere Geräte zu bieten. Sind zwar auch nicht gerade billig, aber immer noch deulich unter Audi-Niveau.

    Bei elektrischen ZV ists recht einfach einzubauen, da nur irgendwo die Kabel der ZV (öffnen, schliessen) und ggf. die Blinker angeklemmt werden müssen.
    Bei pneumatischen ZV muss der Empfänger natürlich direkt an die Pumpe angeschlossen werden. Diese sitzt (bei VWs der 90er Jahre jedenfalls) im Kofferraum unterm Rücklicht auf der Fahrerseite oder in der Reserveradmulde (das Thema hatten wir ja schonmal hier [​IMG]). Das ist aber sogar ganz günstig, denn es empfiehlt sich, den Empfänger im Kofferraum anzubringen, da dort der Empfang gut ist, alle Kabel vorhanden sind und man beim Einbau angenehm Platz hat.
     
  3. #3 import_MrWhite, 19.04.2002
    import_MrWhite

    import_MrWhite Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Die Dinge von Weaco sind ja auch nicht grade sehr günstig. Jaja, ich weiss. Die sind schon billiger als bei Audi.

    Die Sache beim Einbau ist, dass ich mich wirklich nicht sehr gut auskenne und nicht weiss wo ich die Info herbekomme wo dieses Steuerungsgerät von der ZV ist.

    Die Infos auf weaco.de sind auch nicht gerade sehr aussagekräftig. Sind diese zwei Angebote zwei verschiedene Geräte oder brauch ich um das Erste anzuschliessen das Zweite teil, denn drunter steht die Modellzuordnung nur für das Zweite. Komisch...

    Wenn sich jemand berufen fühlt Infos darüber loszuwerden, wäre ich sehr dankbar...


    Thx & arrividerci
     
  4. #4 Jimmy82, 19.04.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Wo bei diesem Audi das Steuergerät der ZV ist kann ich Dir nicht genau sagen; das wird Dir hier aber garantiert einer der Audi-Kenner sagen können (ich hab mich in meiner Antwort mehr auf die Funk-Module bezogen). Oder Du wirfst mal einen Blick ein ein Reperaturbuch - sollte man eh eins haben.
    Ob Du den Empfänger aber ans Steuergerät oder an die Pumpe setzt (wenn die beiden mal nicht sowieso eine Einheit sind) sollte egal sein. Wo die Pumpe normalerweise sitzt hab ich oben ja beschrieben.

    (@Christian, Julian: Der Beitrag kann denke ich hier bleiben, weil es ja wohl doch um eine Frage zum Audi selbst geht)
     
  5. #5 Martin R, 20.04.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi



    Die von WAECO kostet für dein Auto um die 75€.

    Wegen dem Einbau kannst du fahrzeugspezifische Unterlagen anfordern - von WAECO!!!

    Ist kein Problem.

    Wenn du Blinkeransteuerung,... willst solltest du die universale nehmen!!

    Bei der fahrzeugspezifischen ist nur ein Handsender dabei.
     
  6. #6 import_MrWhite, 20.04.2002
    import_MrWhite

    import_MrWhite Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, ich werde diese Universal-Fernbedienung kaufen.
    Diese Widerverschliesstechnik ist mir schon irgendwie wichtig und scheint bei den Fahrzeugspezifischen ja nicht enthalten zu sein.
    Muss ich für die Blinkeansteuerung noch Kabel verlegen oder kann ich die von einem Standort aus steuern? Naja, das ist mir nicht ganz so wichtig.

    Sorry, wenn ich kleinlich wirke, aber ich habe bei sowas immer einen riesigen Schiss, etwas kaputt zu machen. Nun ja.......

    Vielleicht kann ich das Steuergerät mit ein paar Infos von irgendwo aus dem www orten, bin aber nach wie vor für jeden Tipp dankbar.

    ciao
     
  7. #7 Martin R, 20.04.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi



    Richtig. Das wieder verschliessen hast du nur bei der universallen.
    Die meisten Kabel findest du links im Schweller - Kabelstrang!!
     
  8. #8 import_MrWhite, 20.04.2002
    import_MrWhite

    import_MrWhite Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vorhin mal hinter den Blenden im Kofferaum geguckt.
    Links sind da zwar eingie Kabel und ein Gerät das evtl eine Pumpe oder so sein könnte aber wozu die genau da sind konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht herausfinden und Anschlüsse habe ich nur schon belegte gesehen.
    Rechts habe ich auch mal nachgesehen. Neben diesem Spritzwasserbehälter ist da irgendetwas, ein schwarzer Kasten soweit ich das sehen konnte, in Schaumstoff mit einem Kabelbinder drum eingepackt. Neben am Schaumstoff kommen einige Kabel raus, die recht kurz sind. Ich hatte noch keine Zeit und keinen Mut, das Ding auszupacken und weil die Kabel, die da rauskommen so kurz sind, lässt sich das Teil auch nur wenig aus der Kofferraumblende ziehen. Aber, das könnte das evtl auch sein, was ich suche.

    Danke noch mal für den Tipp Martin R

    Gruss
    MrWhite
    ____________________________
    The hottest Dog in this Reservoir....
     
  9. #9 Martin R, 21.04.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Wo kommst du denn her???
    Vielleicht wohnst du ja in meiner Nähe, dann könnte ich dir helfen.
     
  10. #10 Opelfahrer, 17.10.2002
    Opelfahrer

    Opelfahrer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    FB in Audi 80 Avant von '94

    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich soll bei einem Kollegen eine Fernbedienung in seinen Audi 80 Avant von 1994 einbauen. Da ich selber einen Opel fahre(ja, jetzt werde ich bestimmt weggeprolt) , kenne ich mich nicht so aus. Ich bin auch nicht vom Fach, ich bastle halt als Hobby. An nem Opel kann man ja nicht so viel kaputt machen.

    Ich denke die Waeko 350 Mt ist vom Preisleistungverhältnis am besten. Er möchte Funk, Blinkeransteuerung und seine DWA soll auch mit angesteuert werden. Letzte sitzt hinterm Handschuhfach, aber wo ist die ZV ? Und wie komme ich am besten an die Blinker?

    Hat jemand damit Erfahrung, der mir ein paar Tips geben kann?
    Einen Stromlaufplan?
    Hat jemand eine bessere Idee (als MT350)?
    Weiß jemand ob die Zv in einem 94 Audi 80 avant, auch ne "Pumpe" hat? (Bei opel ist alles rein elekt. und mech.)

    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    der Opelfahrer
     
  11. #11 bikemeNOT, 14.06.2017
    bikemeNOT

    bikemeNOT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde da mal den Schlüsseldienst , z.B. diesen Schüsseldienst, anrufen und nach seiner professionellen Meinung fragen.
    Besonders, weil du dich ja schon recht unsicher anhörst, ob du das auch hinbekommst. Die machen auch nichts kaputt, weil sie wissen, was sie da tun. Ansonsten könntest du dir ja auch mal so eine Anleitung zum Einbau besorgen und gucken, ob du meinst, dass du das realistisch in die Tat umsetzten kannst.
     
  12. #12 thomas11, 08.07.2017
    thomas11

    thomas11 Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Der Schlüsseldienst macht nichts kaputt, aber bei den Preisen musst du immer recht gut aufpassen!
     
Thema: Funkfernbedienung für die Schließanlage zum Nachrüsten. Welche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi 80 funkfernbedienung nachrüsten

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/18743-funkfernbedienung-fuer-schliessanlage-nachruesten-welche.html

    ,
  3. audi 80 b4 funkfernbedienung nachrüsten

    ,
  4. funkfernbedienung nachrüsten audi 80,
  5. audi 80 fernbedienung nachrüsten,
  6. f,
  7. Funk Türschließanlage,
  8. funkfernbedienung audi 80 b4 nachrüsten,
  9. fernbedienung audi 80 nachrüsten,
  10. funkfernbedienung nachrüsten Audi 80 b4,
  11. funkschließanlage für auto,
  12. funkschließanlage,
  13. funk schließanlage auto,
  14. funk schließanlage für auto,
  15. audi a3 funkfernbedienung nachrüsten,
  16. funkschließanlage nachrüstsatz vw golf 4,
  17. funkschließanlage audi a4,
  18. audi 80 fb nachrüsten,
  19. vw funk plan,
  20. funkschließanlage für pkw,
  21. funkschließanlage nachrüsten,
  22. audi 80 b4 fernbedienung nachrüsten,
  23. funk türschliessanlage,
  24. AUDI A6 C4 zv PLAN,
  25. Schaltplan el.-pneumatische ZV mit FB Audi 100 C4
Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung für die Schließanlage zum Nachrüsten. Welche? - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung kann nicht angelernt werden

    Funkfernbedienung kann nicht angelernt werden: Servus Hab es in einem anderem Forum schon mal Probiert vielleicht hab ich ja glück hier :) Ich habe ein kleines Problem mit meinem Audi habe...
  2. funkfernbedienung von alarmconcept

    funkfernbedienung von alarmconcept: hat jemand erfahrung mit dem einbau bei alarmconcept in dortmund.probleme mit der ffb und preise mit abwicklung usw.
  3. jom funkfernbedienung

    jom funkfernbedienung: habe einen audi a4 b5 v6 bj 96 möchte die funkfernbedienung anschliesen wer kann mir die pin belegung geben für die zv pumpe:(