Funkfernbedienung,Fensterheber, Türbeleuchtung geht nicht

Diskutiere Funkfernbedienung,Fensterheber, Türbeleuchtung geht nicht im VW Passat 3B, 3BG Forum im Bereich VW Passat; Hallo, an meinem Passat Variant, Baujahr12.2000, geht die Fernbedienung nicht immer.Batterien habe ich bei VAG in beiden Schlüsseln wechseln...

  1. #1 bastler88, 20.09.2007
    bastler88

    bastler88 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, an meinem Passat Variant, Baujahr12.2000, geht die Fernbedienung nicht immer.Batterien habe ich bei VAG in beiden Schlüsseln wechseln lassen. Die Fensterheber gehen auch nicht immer, man hört manchmal ein Klicken und sie bewegen sich etwas. Die Fußraumbeleuchtung in den Türen blinkt, wenn man die Türe mit dem Schlüssel aufgeschlossen hat. Die Heckklappe geht auch nicht immer auf. Man hört beim Blinken der Türbeleuchtung aus dem Fußraum vor dem Fahrersitz ein Geräusch wie vom Blinkrelais. Wenn die Türe mit dem Schlüssel geöffnet wurde, blinkt auch die rote Leuchte vom Handknopf für die Verriegelung ( Alarmanlage ) Es gibt auch Momente wo alles ordnungsgemäß funktioniert.
    Ich war bei 2 VAG Werkstätten und keiner konnte mir einen Rat geben. Sie müssen auch auf Suche gehen. Wird wohl sehr teuer!
    Kann mir einer einen Tip geben, wo man mit der Suche anfangen soll ?
     
  2. boss

    boss Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    lege mal das Kompfortsteuergerät frei (Einbauort ist unter dem Teppich vorn Fahrersitz) und prüf mal, ob in dem Gehäuse, wo das Steuergerät drin ist, eventuell Wasser eingedrungen ist. Stecker und Kontakte auf Grünspan prüfen. So wie sich aber die Fehlerbeschreibung von dir anhört, ist warscheinlich das Steuergerät defekt. Viel Glück
     
  3. #3 audianer124, 26.09.2007
    audianer124

    audianer124 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meistens ist nicht das Komfort-SG abgesoffen, sondern der Kabelbaum. Dort ist eine Plusverbindung drin ( in Höhe Schweller/Abzweig zum Komfort-SG) , die vom Grünspan aufgefressen wird.
     
Thema: Funkfernbedienung,Fensterheber, Türbeleuchtung geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/27594-funkfernbedienung-fensterheber-tuerbeleuchtung-geht.html

    ,
  2. passat 3b fensterheber ohne funktion

    ,
  3. passat 3b funkzv und Fensterheber ohne Funktion

    ,
  4. vw passat 3b fensterheber ffb,
  5. vw passat 2000 fensterheber links,
  6. passat 3b fensterheber geht nicht,
  7. vw fernbedienung fenster gehen immer auf,
  8. PASSAT TÜRBELEUCHTUNG,
  9. a4 b6 türbeleuchtung geht nicht,
  10. grünspan audi forum,
  11. audi a4 die fensterheber und die funkvernbedienung funktionieren nicht mehr,
  12. golf 4 funkfernbedienung und fensterheber funktionieren nicht,
  13. fensterheberbeleuchtung blinkt,
  14. funkferbedienung leer festeheber funktioniert nicht a3,
  15. fenster Heber und Fernbedienung geht nicht passat,
  16. vw b6 türbeleuchtung,
  17. passat 3b fensterheber gehen nicht,
  18. vw passat b6 fensterheber funktionieren nicht mehr,
  19. passat 3b4 fensterheber funktioniert nicht,
  20. passat 3b wensterheber keine funktion,
  21. passat 3b fenster gehen auf,
  22. passat 3bg funkschlüssel geht nicht,
  23. schlüsselfernbedienung vw passat gehen nicht,
  24. fensterheber ohne funktion passat 3b,
  25. vw passat 3b fensterheber ohne funktion
Die Seite wird geladen...

Funkfernbedienung,Fensterheber, Türbeleuchtung geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung kann nicht angelernt werden

    Funkfernbedienung kann nicht angelernt werden: Servus Hab es in einem anderem Forum schon mal Probiert vielleicht hab ich ja glück hier :) Ich habe ein kleines Problem mit meinem Audi habe...
  2. funkfernbedienung von alarmconcept

    funkfernbedienung von alarmconcept: hat jemand erfahrung mit dem einbau bei alarmconcept in dortmund.probleme mit der ffb und preise mit abwicklung usw.
  3. jom funkfernbedienung

    jom funkfernbedienung: habe einen audi a4 b5 v6 bj 96 möchte die funkfernbedienung anschliesen wer kann mir die pin belegung geben für die zv pumpe:(