Führerschein Kostenübernahme vom Jobcenter

Diskutiere Führerschein Kostenübernahme vom Jobcenter im Fahrschule Forum im Bereich Sonstiges; Kann ich den Führerschein vom Jobcnter bezahlen lassen, obwohl ich kein konrekten Job in Aussicht habe? Mit der Begürundung, das ich dann bessere...

  1. #1 eugen43, 27.07.2017
    eugen43

    eugen43 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich den Führerschein vom Jobcnter bezahlen lassen, obwohl ich kein konrekten Job in Aussicht habe? Mit der Begürundung, das ich dann bessere Jobchancen hätte? Ich brauche endlich ein Auto, weil ich immer so weit immer mit Öffentlichen zu meiner Freundin fahren muss.
     
  2. MG!

    MG! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Punto
  3. #3 unbehelf, 01.08.2017
    unbehelf

    unbehelf Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst es doch erst mal versuchen bzw. fragen mit der Begründung auf bessere Jobchancen. Manche Sachbearbeiter sind da kulanter als andere
     
  4. #4 Lukcreszur, 03.08.2017
    Lukcreszur

    Lukcreszur Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hätte ich auch machen sollen. Hab alles aus eigener Tasche gezahlt.
     
  5. #5 Augustmond, 15.08.2017
    Augustmond

    Augustmond Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ohne feste Zusage für einen Arbeitsplatz, bei dem du zwingend einen Führerschein brauchst, übernimmt das Jobcenter die Kosten für den Führerschein auf gar keinen Fall.
     
  6. #6 Zedarczur, 15.08.2017
    Zedarczur

    Zedarczur Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4
    KW/PS:
    150 PS
    Sehe ich auch so, sonst würde ich auch den LKW machen oder Flugschein, weil ich ja Pilot werden will.
     
    Augustmond gefällt das.
  7. #7 Augustmond, 15.08.2017
    Augustmond

    Augustmond Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Genau, konnte ja so eventuell vielleicht irgendwann mal sein, das die Lufthansa bei mir klingelt und sagt "hey Kira schmeiß deinen Sekretärinnenjob hin, wir suchen genau DICH als Pilotin. Ich glaube ich frag mal beim Jobcenter nach, ob man da was machen kann :lool:
     
  8. Prent

    Prent Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Ja das muss schon Sinn machen für die....
     
  9. #9 BenjaminLoos, 10.10.2017
    BenjaminLoos

    BenjaminLoos Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Ja stimme den anderen zu, musst schon ein triftigen Grund wenn nicht sogar ein Arbeitsvertrag oder ähnliches aufweisen, damit die dir sowas genehmigen.. irgendwas, was denen zeigt das du ohne einen Führerschein deine Arbeitsstelle oder so verlieren könntest und dann wieder arbeitslos sein würdest.
    Viel Glück
     
  10. #10 steffigr, 19.07.2018
    steffigr

    steffigr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht, dass das funktionieren würde
     
  11. #11 eugen43, 03.08.2018
    eugen43

    eugen43 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Keine Chance, die bezahlen doch nicht jedem seinen Führerschein, weil er dann angeblich bessere Chancen auf einen Job hat.
     
Thema: Führerschein Kostenübernahme vom Jobcenter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. führerschein jobcenter

    ,
  2. kostenübernahme führerschein durch jobcenter

    ,
  3. fuhrerschein jobcenter forum

    ,
  4. führerschein kostenübernahme jobcenter,
  5. fahrschule vom jobcenter bezahlt,
  6. führerschein übernahme jobcenter,
  7. übernimmt das jobcenter die kosten für einen führerschein,
  8. jobcenter übernahme führerschein,
  9. kostenübernahme vom führerschein,
  10. führerscheinkosten jobcenter
Die Seite wird geladen...

Führerschein Kostenübernahme vom Jobcenter - Ähnliche Themen

  1. Pkw Führerschein machen, habe schon Klasse L:Befreiung von prüfungsteilen?

    Pkw Führerschein machen, habe schon Klasse L:Befreiung von prüfungsteilen?: Wird man, wenn man den Führerschein Klasse L schon gemacht hat, von prüfungsteilen des normalen pkw Führerscheins befreit? LG sirius
  2. Mofa ohne Führerschein ??

    Mofa ohne Führerschein ??: Ich wusste das man ein Moped ohne Führerschein fahren darf, aber wie läuft das ab muss man nicht mal in die Fahrschule um ein paar Basics zu lernen ??
  3. Führerschein im Ausland?

    Führerschein im Ausland?: Freunde, mein SOhn will dne Motorrad Führerschein machen. In DE finde ich die Preise aber absolut übertrieben... Jetzt die Frage, meint ihr es...
  4. Mofa und Versicherung?

    Mofa und Versicherung?: Ich habe die Kosten für den Mofa Führerschein gelesen. https://fahrschule.bussgeldkatalog.org/mofa-fuehrerschein-kosten/ Nun wollte ich fragen,...
  5. Wie steht ihr eigentlich zum EU Führerschein?

    Wie steht ihr eigentlich zum EU Führerschein?: Kann man das gut heißen?