Führerschein im Ausland?

Diskutiere Führerschein im Ausland? im Fahrschule Forum im Bereich Sonstiges; Freunde, mein SOhn will dne Motorrad Führerschein machen. In DE finde ich die Preise aber absolut übertrieben... Jetzt die Frage, meint ihr es...

  1. #1 MarkEiffel, 26.07.2017
    MarkEiffel

    MarkEiffel Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Freunde,

    mein SOhn will dne Motorrad Führerschein machen. In DE finde ich die Preise aber absolut übertrieben... Jetzt die Frage, meint ihr es rechnet sich den Schin im Ausland (Tschechien) zu machen und da hatl irgend ein INtensivkurs? Wenn jemand Erfahrungen damit hat immer her!
     
  2. #2 textoragathe, 01.12.2017
    textoragathe

    textoragathe Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir da nicht so sicher.. also ich gehe davon aus, das du in Deutschland den praktischen teil wiederholen musst aus rechtlichen Gründen.. Dafür würde man auch wieder Geld verlangen. Man müsste alles zusammen addieren und schauen was kostengünstiger ist!
     
  3. #3 Lamb0oo, 13.03.2018
    Lamb0oo

    Lamb0oo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    2
    Hier in Deutschland muss man den doch anmelden, beim Bürgeramt. Kann sein, dass du dazu in dem Land gemeldet sein müsstest. Ich kenne mich da aber auch nicht aus.
     
  4. UweBB

    UweBB Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist es mit der Theorie bei einem Führerschein in Tschechien? Ich weiß, das man in der Schweiz die Theorie für den Führerschein und den obligatorischen Nothelferkurs online machen kann. Da ist aber auch das sprachliche kein Problem. Allgemein würde ich davon abraten, zumal es auch Länder gibt wie z.B. Spanien, in denen die Führerscheine zeitlich begrenzt sind.
     
  5. #5 wkpduchzug, 09.04.2018
    wkpduchzug

    wkpduchzug Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also grundsätzlich sind die Preise im Ausland eindeutig niedriger. Jedoch sollte man berücksichtigen, dass die Ausbildung dann um so besser hier in Deutschland ist. Je nachdem was dir wichtiger ist.
     
  6. HDE

    HDE Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Führerschein im Ausland?

Die Seite wird geladen...

Führerschein im Ausland? - Ähnliche Themen

  1. Pkw Führerschein machen, habe schon Klasse L:Befreiung von prüfungsteilen?

    Pkw Führerschein machen, habe schon Klasse L:Befreiung von prüfungsteilen?: Wird man, wenn man den Führerschein Klasse L schon gemacht hat, von prüfungsteilen des normalen pkw Führerscheins befreit? LG sirius
  2. Mofa ohne Führerschein ??

    Mofa ohne Führerschein ??: Ich wusste das man ein Moped ohne Führerschein fahren darf, aber wie läuft das ab muss man nicht mal in die Fahrschule um ein paar Basics zu lernen ??
  3. Führerschein Kostenübernahme vom Jobcenter

    Führerschein Kostenübernahme vom Jobcenter: Kann ich den Führerschein vom Jobcnter bezahlen lassen, obwohl ich kein konrekten Job in Aussicht habe? Mit der Begürundung, das ich dann bessere...
  4. Mofa und Versicherung?

    Mofa und Versicherung?: Ich habe die Kosten für den Mofa Führerschein gelesen. https://fahrschule.bussgeldkatalog.org/mofa-fuehrerschein-kosten/ Nun wollte ich fragen,...
  5. Wie steht ihr eigentlich zum EU Führerschein?

    Wie steht ihr eigentlich zum EU Führerschein?: Kann man das gut heißen?