FSE Premium im Golf 6 Erstzulassung 1.10.2011

Diskutiere FSE Premium im Golf 6 Erstzulassung 1.10.2011 im VW Golf 6 (5K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo miteinander, mein Handy, dass ich immer mit der FSE gekoppelt habe, hat aufgegeben. Daherbin ich auf der Suche nach einem Handy, dass...

  1. #1 Ludwig Becker, 11.01.2014
    Ludwig Becker

    Ludwig Becker Gast

    Hallo miteinander,
    mein Handy, dass ich immer mit der FSE gekoppelt habe, hat aufgegeben. Daherbin ich auf der Suche nach einem Handy, dass natürlich auch wieder mit der FSE koppelbar ist.
    WICHTIG: Da ich gewerblich sehr viel telefoniere, sollten möglichst viele Funktionen kompatibel sein.
    Neben den Samsung Modellen ist mir vorallem das neue von LG, das LG G2 als Handy sehr positiv aufgefallen. Ein Händler in der Nähe war so freundlich und hat die Kopplung mit einem Vorführgerät diese Typs probiert. Dies gelang jedoch nicht.
    Nun meine Fragen:
    Da das Handy erst kürzlich auf dem Markt erschien, wird sicherlich die Software meiner FSE nicht tauglich sein oder spielt das keine Rolle?
    Gibt es bei VW die Möglichkeit ein Update für die FSE zu bekommen?
    Oder wird eine ordentliche Kompatibiltät mit LG Handys nicht funktionieren?
    Vielen Dank Ludwig Becker
     
  2. #2 fuchs_100, 11.01.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also dass es einen neueren Datenstand für dein FSE-Steuergerät gibt, das ist durchaus denkbar. Dazu musst du nur bei VW vorbeifahren, Auftrag eröffnen und dann bekommst du das Update. Ich glaube jedoch fast nicht, dass es dein Problem behebt. Woran ist denn der Händler gescheitert? Man muss wissen, dass die Kopplung nur unter bestimmten Voraussetzungen möglich ist. Ansonsten wird die FSE unsichtbar.
     
  3. #3 Ludwig Becker, 12.01.2014
    Ludwig Becker

    Ludwig Becker Gast

    zunächst erst mal danke für Deine Antwort. Wir haben nachdem die Kopplung mit dem LG Handy scheiterte es mit einem Samsung Note probiert. Das funzte beim ersten Versuch. Also an der Vorgehensweise hat es anscheinend nicht gelegen. Sicherlich werde ich mal bei VW direkt vorstellig werden müssen.
    Liebe Grüße
    Ludwig Becker
     
  4. #4 fuchs_100, 12.01.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja, dann eben VW.

    Vor kurzem habe ich von einem Fall mitbekommen, hier wurde das Steuergerät gegen eine neuere Version getauscht, da ein Update bei Android die Verbindung nicht mehr wie vorher ermöglichte. Also es heißt nicht mal, dass es mit einem neueren Datenstand des Telefonsteuergerätes getan ist. Das ist aber oftmals reine Glückssache und man muss einfach auf Risiko tauschen. Wenn es nachher geht, ist es gut. Es kann aber genauso sein, dass es keine Abhilfe bringt.
     
  5. #5 Ludwig Becker, 13.01.2014
    Ludwig Becker

    Ludwig Becker Gast

    recht herzlichen Dank für Deine Auskunft Ludwig Becker
     
Thema:

FSE Premium im Golf 6 Erstzulassung 1.10.2011

Die Seite wird geladen...

FSE Premium im Golf 6 Erstzulassung 1.10.2011 - Ähnliche Themen

  1. Alufelge Jamara 7*17 Zoll 225/50 R17 neu 0 km mit oder ohne Reifen für Sharan 7N

    Alufelge Jamara 7*17 Zoll 225/50 R17 neu 0 km mit oder ohne Reifen für Sharan 7N: Hallo, ich habe meinen Sharan 7N mit Winterreifen auf Stahlfelge ausgeliefert bekommen. Die Original VW Jamara Alufelgen glanzpoliert 7*17...
  2. RNS 510 mit Telefonvorbereitung "Premium" Tiguan II

    RNS 510 mit Telefonvorbereitung "Premium" Tiguan II: Ich habe Probleme mit dem RNS510 1. Der Telefonspeicher läd meine Telefonnummers unvollständig aus meinem iPhone. 2. Die Kurzwahlen im Display...