FSE Premium Codierung

Diskutiere FSE Premium Codierung im VW Passat CC Forum im Bereich VW Passat; Hallo zusammen Vielleicht kann mir ja einer helfen. Versuche gerade mein FSE von low auf Premium umzurüsten, hab zuerst ein Steuergerät genommen...

  1. #1 Toni711, 15.03.2014
    Toni711

    Toni711 Gast

    Hallo zusammen
    Vielleicht kann mir ja einer helfen. Versuche gerade mein FSE von low auf Premium umzurüsten, hab zuerst ein Steuergerät genommen mit Nr 5n......, hat alles prima geklappt außer das dieses SG nicht mit einem Apfel kommunizieren kann, dann besorgte ich mir ein SG mit der Nr 3C8035730A jetzt hab ich das Problem das dass RNS das sg erkennt steht nur da "nicht Verbunde" und SOS und im MFA hab ich keine Telefoneinstellung drin.
    Hab gelesen das man das Steuergerät erst codieren muss, nur finde ich keine liste oder Erklärung wie man das macht.
    Ein VCDS ist vorhanden.
    Farzeugdaten: Passat CC
    Bj: 08
    MFA weiß
    Mfl 12 tasten
    RNS 510

    Danke
     
  2. #2 fuchs_100, 15.03.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    VCDS gibt die Codierung aufgeschlüsselt vor. Ich denke mal, dass hier eine kurze Codierung vorliegt, wobei du nur ein paar Sekunden warten musst nachdem das Fenster geöffnet wurde und in VCDS erscheint die zugehörige Hilfe-Blase.

    Dann musst du eben je nach Fahrzeugausstattung die zugehörige Codierung wählen bzw. zusammenbasteln. Wie das wiederum geht, steht im Handbuch.

    Vom Baustand her gehört sich bei dir eigentlich ein anderes Steuergerät rein, aber versuch es mit dem jetzt ruhig mal. Möglicherweise musst du das Übertragungsprotokoll am Steuergerät durch die Umcodierung ändern.
     
  3. #3 Toni711, 16.03.2014
    Toni711

    Toni711 Gast

    Bei diesem SG ist das eine lange Codierung, beim VCDS kommt dann so ein Assistent.
     
  4. #4 fuchs_100, 16.03.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja dann eben mit dem Assistenten für die lange Codierung machen.
     
  5. #5 Toni711, 16.03.2014
    Toni711

    Toni711 Gast

    Gibt es hier irgendwo eine Codierliste?
    Weil ich krieg das telefonmenü im MFA nicht.
     
  6. #6 fuchs_100, 16.03.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Die hast du in VCDS mit dem Assistenten. Ja es ist durchaus möglich, dass es nicht kompatibel ist zu deinem Modelljahr. Konntest du wo das Datenprotokoll umstellen?
     
  7. #7 Toni711, 16.03.2014
    Toni711

    Toni711 Gast

    Wo stelle ich das den um? Ich kenn mich da nicht so aus?
     
  8. #8 fuchs_100, 16.03.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja normal würde ich sagen mit der Codierung oder vielleicht in einem Anpassungskanal. Aber hab jetzt auf Anhieb auch nichts gefunden. Kannst wohl nicht ändern. Ich denke, das Steuergerät ist einfach nicht zum Baustand des Fahrzeugs kompatibel. Es ist auch für neuere Modelle und nicht für dein Fahrzeug gedacht.
     
Thema: FSE Premium Codierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vcds codieren fse rcd 510

    ,
  2. vw fse codieren

    ,
  3. passat cc 2010 codieren

    ,
  4. vw passat premium fse,
  5. fse premium codieren,
  6. tuning fanatic stuergerät vw fse,
  7. PASSAT FREISPRECHEINRICHTUNG programmieren B5,
  8. fse steuergerät passat 3c tauschen,
  9. vw fse premium codieren kosten,
  10. STG codirung Goif6,
  11. passat rcd 510 freisprecheinrichtung,
  12. vw bluetooth steuergerät codieren,
  13. golf 6 Modelljahr 2010 fse premium titelanzeige,
  14. golf 6 reifendruckkontrolle Modelljahr 2010 codieren,
  15. vw freisprecheinrichtung Premium codieren zusatzfunktion?,
  16. fse codieren,
  17. Vcds codierung passat cc 2010,
  18. vw fse premium codieren,
  19. fse plus rcd510 codierung,
  20. fse premium aktivieren vcds,
  21. audi tt freisprecheinrichtung codieren,
  22. Codierungen-Freisprecheinrichtung-Premium-Plus,
  23. audi tt 8j fse steuergerät codieren,
  24. Touran fse codierung,
  25. 3c8035730a gesucht
Die Seite wird geladen...

FSE Premium Codierung - Ähnliche Themen

  1. Alufelge Jamara 7*17 Zoll 225/50 R17 neu 0 km mit oder ohne Reifen für Sharan 7N

    Alufelge Jamara 7*17 Zoll 225/50 R17 neu 0 km mit oder ohne Reifen für Sharan 7N: Hallo, ich habe meinen Sharan 7N mit Winterreifen auf Stahlfelge ausgeliefert bekommen. Die Original VW Jamara Alufelgen glanzpoliert 7*17...
  2. RNS 510 mit Telefonvorbereitung "Premium" Tiguan II

    RNS 510 mit Telefonvorbereitung "Premium" Tiguan II: Ich habe Probleme mit dem RNS510 1. Der Telefonspeicher läd meine Telefonnummers unvollständig aus meinem iPhone. 2. Die Kurzwahlen im Display...