Frühlingsputz

Steffan.Kiel

Erfahrener Benutzer
Hi Leute!

Wie ihr ja alle mittlerweile bemerkt, steht der Frühling vor der Tür!
laugh.gif

Und da die Sonne wieder so schön scheint, möchte ich, dass der Lack meines Golf III so richtig glänzt. Dazu möchte ich mir noch einige kleinere Kratzer wegpolieren und einen Lotus-Effekt für meine Scheiben zulegen.

Hab gerade mal auf Ebay wegen Pflegesets so um die 20 € geschaut, aber davon gibts nen riesen Haufen an Auswahl. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Habe zwei in die engere Wahl gezogen:

Time 2000 Chrom

Profi-Pflege

Könnt ihr mir nen heißen Tip geben?
blink.gif

Dankeschön!
wink.gif

Gruß aus'm hohen Norden!

Steffan

Daten: Golf III 1,8 CL - 90 PS - 3-trg - dkl.-bl.-met. - KDC-7080R - HXA400 - Blue C Cap - Phase Linear Aliante 10'

Servus,

warum nimmst du nicht die alt bewährten Mittel wie: Rex Lackreiniger, Rex Politur, Rex Hartwachspolitur Amor all für den Innenraum und Platikteile und Autosol für alle polierten und Chromteile.... dazu noch ein paar Lappen (alte T-shirts, unterhosen bettwäsche etc. und Zellstoffaschentücher und los gehts...

Gruß und....

Hi. Ich würde dir empfehlen kein Cockpitspray zu verwenden für den Innenraum. Es riecht zwar gut, sieht auch ne Woche gut aus aber danach fängt das Zeug an Staub anzuziehen. Und auserdem hast du echt Probs das Zeug wieder runter zubekommen wenn du mal was vom Armabrett lackieren willst.

Tschau

Servus,

das mit dem Staubanziehen kann ich trotz Cabriolet nicht bestätigen. Allerdings wenn Du Dein Brett mal lackieren willst schauts schwierig aus, da Du das Silikon aus den Cockpitsprays fast nicht mehr runterbekommst. Aber wenn Du nicht lackieren willst seh ich da keine Probleme...

bis denn und....

Hi. Was das sich dann Staub ansammelt das kennst du nicht? Also bei mir war das so schlimm das ich nach ein paar Wochen so richtige Staubflocken in den Ritzen vom Armabrett hatte. Da hab ich wohl das falsche genommen. Aber ich mag es sowieso lieber in diesem nicht so leuchtendem schwarz
smile2.gif

TSchau

Servus,

ne... kenn ich nicht, hab da nie solche Probleme gahabt.... vielleicht liegts amm Cabrio... ofen Fahren.... da fliegt der staub dann scho raus...

biggrin.gif

Ja ist möglich, das es am Cabriolet liegt. Ich hab ja leider ziehmlich viel Blech überm Kopf beim fahren
smile2.gif
.

Aber das kann der Steffan ja ausprobieren (ich hatte das mit Apfelgeruch von NIGRIN )

Tschau

Da kann ich mir aber was besseres vorstellen, als das mein Auto nach Apfel riecht. Vielleicht nach Kaffee *g*

Hi Emperor, das riecht ja nicht nach Apfel. Das ist son Chemiegeruch, der heisst Apfel , riecht aber nicht so
smile2.gif
klingt doof ist aber so

TSchau

Klingt wirklich doof. Bin aber so oder so nicht so der Freund von Duftbäumchen oder so. Weiß nicht. Finde irgendwie immer, das das Zeug schrecklich richt.

biggrin.gif
Warum schreibt man, anstatt Apfel, dann nicht BASF drauf Apfel
biggrin.gif

Ja BASF wäre ne gute Idee
smile2.gif
, Ich bin da auch nicht so der Fän davon wenns im Auto nach Dufftzeugs richt (ausgenommen das Duftwässerschen von meiner süssen
smile2.gif
) . Ich hatte das damals nur genommen weil es nach Rentner gemufft hat, die hatten das Auto ja auch 7 Jahre lang.

Tschau

War das so schlimm?
Meine Kiste richt zwar auch nicht nach einer Blumenwiese, aber so muffen tut der auch nicht. Ich fahr das Teil ja auch erst seit einem Jahr (Bj. 91).

Hi. Ja das Teil ist geplegt worden bis zum geht nicht meht, naja war auch fast nicht gefahren worden. 7 Jahre stand das Ding in der Garage. Und mir ist sofort der alte abgestandenen Geruch aufgefallen. Da nam ich mir ein Cockpitspray und pflegte die platicteile damit. Am Anfang war das auch ok, roch ja schon irgendwie frisch (eben nur nicht nach Apfel), doch das ging viel zu schnell vorbei. Und das hat mich so gestört das ich die Karre komplett zerlegt hab (nur Innenausstattung) und das Zeug hab ich dann mit Reiniger gebürstet und gewaschen. Dann noch ein paar Tage auf der Wiese liegen lassen und dann wars weg. Und seit dem hab ich auch kein Cockpitspray mehr benutzt
biggrin.gif

Kleine Quizfrage, wie richt ein Apfel? Also ich weis wie er schmeckt und aussieht aber hat der auch einen besonderen Geruch?

Tschau