Frontwischer zucken nach Motor aus machen

Diskutiere Frontwischer zucken nach Motor aus machen im VW Golf 6 (5K) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, mir ist auf gefallen das bei meinen Golf die Wischer Frontscheibe nach Zündung aus machen kurz zucken, als ob der Wischermotor...

  1. #1 04064220217, 09.06.2013
    04064220217

    04064220217 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, mir ist auf gefallen das bei meinen Golf die Wischer Frontscheibe nach Zündung aus machen kurz zucken, als ob der Wischermotor kurz ein Impuls bekommt. Als ich mein Golf In der freundlichen Werkstatt zur Inspektion ab gegeben hatte, war es weg. Nach gewisser Zeit ging es wieder los mit dem zucken, hat jemand eine Idee was das sein könnte??:mellow: Hat jemand auch dieses Problem ?? Noch was, die Dämmmatte unter der Motorhaube wo die Zungen dauernd aus dem Zungenlöcher heraus geht. Was würde eine Neue kosten oder was kann man machen?? Danke für eure Hilfe.
     
  2. #2 fuchs_100, 10.06.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Das ist kein Problem, sondern das ist so gewollt und zwar seit dem Golf V eigentlich schon. Das ist auch nicht jedes mal, sondern ich glaub nach jedem x. mal. Denn es beugt vor, dass die Wischerblätter sich verformen, also die Lippe, denn dann hättest du keine Freude mehr daran und sie beginnen zu rattern und wischen nicht mehr sauber. VW war so schlau und hat dem Problem einen Riegel vorgeschoben ^_^

    Kann sein, dass die Matte etwas zu klein ist für die Motorhaube, hatte da auch schon mal einen Kandidaten. Du kannst nur versuchen sie auf der Rückseite mit bsp. Scheibenkleber festzukleben, aber selbst das wird nicht dauerhaft halten und die Matte wird an der Stelle ausreißen. Zur Not haust du sie einfach raus und lässt sie weg. Das ist nicht so gut gestaltet. Eineige Clips am Rand wären hier besser gewesen.
     
  3. #3 04064220217, 10.06.2013
    04064220217

    04064220217 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, Danke fuchs 100
     
Thema: Frontwischer zucken nach Motor aus machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a6 4f scheibenwischer zuckt

    ,
  2. golf 6 scheibenwischer zuckt

    ,
  3. scheibenwischer ständig zucken audi q3

    ,
  4. Audi a8 d2 Scheibenwischer zündung,
  5. scheibenwischer zuken bei zündung ein,
  6. scheibenwischer zuckt beim abstellen des motors,
  7. scheibenwischer ruckelt kurz beim start,
  8. sharan scheibenwischer ruckt,
  9. b180 90kw scheibenwischer ruckelt,
  10. Scheibenwischer ruckeln golf7,
  11. golf 7 bj. 2014 scheibenwischer zuckt,
  12. vw scheibenwischer zucken,
  13. Scheibenwischer zucken bei Zündung an ,
  14. scheibenwischer ruckelt beim starten und abschslten,
  15. scheibenwischer ruckelt zuckt,
  16. a3 scheibenwischer zuckt bei zündung,
  17. golf 7 scheibenwischer ruckt einmal nach zündung aus,
  18. audi scheibenwischer zuckt,
  19. wischerblätter golf 6,
  20. scheibenwischer zuckt,
  21. passat 3c scheibenwischer zuckt,
  22. audi a6 4f scheibenwischer zucken,
  23. golf 6 scheibenwischer zuckt bei zündung,
  24. VW Golf VI Scheibenwischer zuckt beim Zündung abauf drehen,
  25. golf 6 zündung aus scheibenwischer
Die Seite wird geladen...

Frontwischer zucken nach Motor aus machen - Ähnliche Themen

  1. Frontwischer geht nicht mehr aus Audi A3 8L0 Baujahr 2001

    Frontwischer geht nicht mehr aus Audi A3 8L0 Baujahr 2001: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe. Beim einschalten der Zündung geht mein Frontwischer von alleine an. Der Wählhebel ist in der 0...
  2. Motor-Zucken bei Bodenwellen (Golf2 RP)

    Motor-Zucken bei Bodenwellen (Golf2 RP): Nach dem das Gemisch wieder stimmt, hat mein Golf wieder mal was neues auf Lager: Der Motor ruckelt vor allem wenn: a) Bei Bodenwellen oder...