Frontscheibe ausbauen Passat 35i

Diskutiere Frontscheibe ausbauen Passat 35i im VW Passat 35i, 3A Forum im Bereich VW Passat; Hallo, ich würde gerne wissen, ob jemand von euch weiss, wie die Frontscheibe beim Passat 35i Bj.1988 90 PS RP rausgeht. Bei Carglass sagte man...

  1. #1 Smilinho, 20.02.2006
    Smilinho

    Smilinho Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne wissen, ob jemand von euch weiss, wie die Frontscheibe beim Passat 35i Bj.1988 90 PS RP rausgeht.
    Bei Carglass sagte man mir, es wäe nicht möglich die Scheibe unbeschädigt herauszubekommen.

    Stimmt das ?

    Ich frage nur nach, weil ich mal davon gehört habe, das beim Ausbau der Kleber der Scheibe geschmolzen wird, mittels Stromanschluss, ist aber lange her und ich weiss leider nicht bei welchem Auto.

    Ich finde es halt ein wenig seltsam, das Carglass nicht in der Lage dazu ist, die Frontscheibe in einem Stück herauszubekommen, hoffentlich kennt sich einer von euch damit aus.

    Die Scheibe muss leider raus, weil sie undicht ist und ich mittlerweile das Wasser so hoch im Auto stehen habe (Beifahrerseite), das man schon mit Schuhen nasse Füsse bekommt. [​IMG]


    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Smilinho, der die nächsten Tage mit nem Corsa A vorlieb nehmen muss [​IMG] [​IMG]
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 20.02.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    habe ich bisher nichts (im vw konzern) von gehört bei geklebten scheiben. kenne leider auch nur die "brachiale" methode. über alternativen lasse ich mich aber gern belehren
     
  3. #3 Smilinho, 20.02.2006
    Smilinho

    Smilinho Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Antwort,
    sehr wahrscheinlich ist es so, das es nicht anders geht, kann man nichts machen.

    Wenn ich nur wüsste woher ich die Info mit der Strommethode habe ?.

    [​IMG]
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 20.02.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hmm...

    kleiner denkfehler meinerseits...

    raus geht die scheibe schon in einem stück... die wird ja quasi mit nem draht rausgetrennt und dabei wird lediglich die dichtung zerschnitten.
    aber da liegt vermutlich das eigentliche problem... die scheibe wird wohl nicht wieder ordentlich dicht werden.

    zusätzlich kann es natürlich auch mal passieren, dass die scheibe bei dem manöver nicht ganz heil bleibt..
     
  5. #5 Blechbetscher, 24.02.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Schoin Abend auch zusammen ,
    ist schon recht was Schraubi Schlumpf sagt --- aber der 35i hat ne Schnurr schon vom Werk eingebaut ---und auch eine nachträglich eingebaute hat ne Schnurr anbei , evtl. kaputt heraus .
    [​IMG] ...aber dicht immer wieder !!!!!!!!! [​IMG]
    ...du brauchst halt nen Rahmen ,Muffe ,Primer ,Aktivator ,Applikator ,Klebemasse ,Airbag-Schild ,Reiniger ,und evtl.die Scheibe ,und passendes Werkzeug und vor allen ne Kennung [​IMG]
    mit nen freundlichen vom Blechbetscher
     
Thema: Frontscheibe ausbauen Passat 35i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Frontscheibe Passat 35i

    ,
  2. windschutzscheibe passat 35i

    ,
  3. passat 35i frontscheibe

    ,
  4. passat 35i frontscheibe wechseln,
  5. passat 35i windschutzscheibe austauschen,
  6. frontscheibe wechseln passat 35i,
  7. frontscheibe ausbauen,
  8. Passat 35i Frontscheibe ausbauen,
  9. frontscheibe vw passat 35i,
  10. windschutzscheibe 35i,
  11. windschutzscheibe vw passat 35i,
  12. VW PASSAT 35i windschutzscheibe,
  13. passat 35i windschutzscheibe,
  14. passat 35i windschutzscheibe ausbauen,
  15. vw passat frontscheibe wechseln,
  16. passat 35i scheibe,
  17. passat 35i scheibe ausbauen,
  18. 35i frontscheibe,
  19. passat 35i windschutzscheibe einbauen,
  20. scheibe ausbauen passat 35i,
  21. Frontscheibe Passat35I,
  22. passat 35i windschutzscheibe undicht,
  23. passat 35i windschutzscheibe wechseln,
  24. passat35i frontscheibe,
  25. frontscheibe demontieren
Die Seite wird geladen...

Frontscheibe ausbauen Passat 35i - Ähnliche Themen

  1. Frontscheibe beschlägt und weißer Qualm aus der Lüftung

    Frontscheibe beschlägt und weißer Qualm aus der Lüftung: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem mit meinem Audi. Seit einigen Tagen beschlägt meine Frontscheibe bei eingeschalteter Heizung. Am...
  2. Wassereinbruch

    Wassereinbruch: Halle Leute.. Vielleicht kann mir jemand helfen. Der Fußraum (Beifahrerseite) ist naß. Habe das Handschufach ausgebaut. Das Wasser kommt...
  3. Schaden zwischen Frontscheibe und Panoramadach

    Schaden zwischen Frontscheibe und Panoramadach: Hallo, ich fahre einen Passat cc Bj. 12/08, Km-Stand ca. 40000. Mit dem Fahrzeug bin ich sehr zufrieden, es gibt jedoch ein kleines...
  4. Frontscheibe

    Frontscheibe: hallo da ich heute gesehen habe das ich einen steinschlag habe und ich eine neuefrontscheibe brauche bin ich am ueberlegen ob ich nicht gleich...