frontantrieb:reifen rubbeln nach reifentausch

Diskutiere frontantrieb:reifen rubbeln nach reifentausch im Audi A4 B6 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; ich fahre einen frontgetriebenen audi a4 2,5tdi mit 185ps mit der jetzt neuen bereifung conti sport contact 2, 205/55-r16w. bei der...

  1. #1 scuby26, 08.05.2002
    scuby26

    scuby26 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2002
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich fahre einen frontgetriebenen audi a4 2,5tdi mit 185ps mit der jetzt neuen bereifung
    conti sport contact 2, 205/55-r16w.
    bei der vorhergehenden bereifung (bridgestone re720) hatte ich das problem, dass nach dem wechseln der reifen von vorne nach hinten nach dem winter die reifen vorne „gerubbelt“ haben, bei um die 50km/h, dabei aber keine unruhe im lenkrad.
    bei audi meinte man das käme von zu wenig luftdruck auf den hinterrädern(der jedoch den herstellerangaben entsprach).
    wie vermeide ich derartige probleme, wie oft soll man reifen in der position tauschen und von wo nach wo?
     
  2. #2 Christian, 09.05.2002
    Christian

    Christian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja wirklich ungewöhnlich [​IMG]
    Es gibt Reifen die zu rubbeln anfangen wenn das Profil langsam runter ist, aber in Deinem Falle sollten doch die - ehemals -hinteren Reifen die nun vorne Rubbeln das bessere Profil haben, oder ? Wenn der Luftdruck wirklich hinten immer Okay war, kann ich der Erklärung der Werkstatt auch nicht so recht glauben [​IMG] Man fährt ja hinten weniger Luftdruck, weil man dort auch weniger Gewicht hat (ausser man fährt vollbeladen und muss dann natürlich den Luftdruck erhöhen...) Hast Du die Probleme den auch mit Deinen Winterreifen gehabt, oder war da alles in Ordnung?
    Die Räder sollen seitenweise getauscht werden, also einfach von vorne nach hinten, aber nie über Kreuz. Desweiteren würde ich darauf achten, die Reifen vorne nicht allzuviel gegenüber den hinteren Rädern runterzufahren. Da würde ich lieber mal in der Saison die Räder achsweise tauschen lassen, sonst brauchst Du schnell vorne ein paar Neue [​IMG] Denn die TDI scheinen ja wahre Reifenfresser zu sein...
     
Thema: frontantrieb:reifen rubbeln nach reifentausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen rubbeln

    ,
  2. Reifenprobleme vW Passat

    ,
  3. reifen ruppeln

    ,
  4. golf 6 reifen rubbeln,
  5. reifen rubbeln nach wechsel,
  6. nach radwechsel rubbeln 50kmh,
  7. reifenfresser golf3,
  8. continental reifen rubbeln,
  9. warum rubbeln reifen,
  10. audi a4 b8 reifen rubbeln,
  11. sport conract rubbeln,
  12. bremsen hinten rubbeln 3c,
  13. audi a4 b8 reifen hinten links rubbelt,
  14. nach reifenwechsel rubbeln bremsen passat 3b,
  15. warum reifen rubbelnd,
  16. a4 b8 bremsen rubbeln,
  17. audi s6 reifen rubbeln,
  18. passat reifen problemen,
  19. audi a4 rubbeln beim fahren,
  20. www.rubeln-reifen,
  21. räder ruppeln ,
  22. reifen probleme vw passat,
  23. reifenprobleme audi a6,
  24. passat b6 heck oder frontantrieb,
  25. a4 räder rubbeln
Die Seite wird geladen...

frontantrieb:reifen rubbeln nach reifentausch - Ähnliche Themen

  1. Reifen und Felgen

    Reifen und Felgen: Ich war gestern beim TÜV und wollte meine Räder abnehmen lassen,, 8 X 17 mit 225/45/17. Im Gutachten ist eine Auflage an den voreren Radläufen ist...
  2. Gebrauchte Reifen - Auf was achten?

    Gebrauchte Reifen - Auf was achten?: Hallo! Wir haben zwar im Oktober die Winterreifen drauf gemacht nun waren wir aber vor kurzem beim TÜV und der meinte, die taugen nichts mehr....
  3. Immer direkt alle vier Reifen wechseln?

    Immer direkt alle vier Reifen wechseln?: Hey, ich müsste die beiden hinteren Reifen wechseln. Habe das Auto gebraucht gekauft und die sind auf jeden Fall schon länger drauf als die...
  4. Wo kauft Ihr reifen?

    Wo kauft Ihr reifen?: Hallo, die Frage ist schon gestellt, und ich würde gerne von euch mehr darüber erfahren. Ich kaufte meine Reifen immer bei einem Händler der bei...
  5. Getriebe 3k Für Audi 200 Turbo Frontantrieb

    Getriebe 3k Für Audi 200 Turbo Frontantrieb: ich habe noch ein Getriebe, Kennbuchstabe 3K von einem Audi 200 turbo (KG, WC) zu liegen, Zustand ist einwandfrei, nicht für Quattro die...