Friedrich fm endschalldämpfer

Diskutiere Friedrich fm endschalldämpfer im Audi A4 B7 (8E, 8H) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; hallo, ich fahre einen audi a4 b7 audi a4 1.8t limo bj. 2005 163ps und möchte mir den fm duplex endschalldämpfer in aluminiertem stahl einsetzen....

  1. #1 RealCarlito, 11.03.2012
    RealCarlito

    RealCarlito Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich fahre einen audi a4 b7 audi a4 1.8t limo bj. 2005 163ps und möchte mir den fm duplex endschalldämpfer in aluminiertem stahl einsetzen. für die endrohre wählte ich 2x80 cm versetzte endrohre, je 2x rechts und links. die heckschürzlippe gibt es ja mit 2x20 cm kerbungen so dass die endrohre exakt hineinpassen. ist diese variante von sportauspuff eine gute wahl? wie ist der sound bei diesem fahrzeug? klar ist eine kompletzanlage besser abrr über 1000 euro hatte ich nicht vor zu bezahlen. meine wahl bekommt man ja schon für 370 ca. im internet. danke für erfahrungsberichte. ausserdem möchte ich noch auf led standlicht, nebelscheinwerfer und kennzeichenlicht umrüsten. diese müssen ja cambus sein damit keine fehlermeldung kommt richtig? habt ihr eine empfehlung? danke für eure mühe.
     
  2. #2 fuchs_100, 12.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also ich kann dir jetzt nur bei der Beleuchtung weiterhelfen. Das hat mit dem Datenbussystem absolut garnichts zu tun. Ich weiß nicht, wieso das die Verkäufer immer wieder in ihre Artikel mit reinschreiben. Aber vermutlich wissen die es selbst nicht mal.

    Wenn bisher Glühlampen verbaut sind, dann wäre das einfachste, dass du dir LED-Leuchtmittel holst, die einen nötigen Widerstand integriert haben und somit eine Glühlampe vom Energieverbrauch her vortäuschen. Aber selbst da gibt es wohl schwarze Schafe, die damit werben, aber die Funktion ist dann doch nicht gegeben. Zur Not wieder zurückschicken oder eigens ein Adapterkabel mit Lastwiderständen herstellen. Ist natürlich im Salzwasserbereich äußerst ungünstig.

    Standlicht und Kennzeichenbeleuchtung sind ok, aber was willst du denn mit den Nebelscheinwerfern machen? Also zum einen bekommst du da ganz sicher recht schnell Probleme, da das sowas von auffällig ist und außerdem kannst du die Funktion der Nebelscheinwerfer dann vergessen, das ist dann einfach nur noch Mist.
     
Thema: Friedrich fm endschalldämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi s4 b6 friedrich auspuffanlage

    ,
  2. audi a4 b6 1.8t friedrich motorsport

    ,
  3. friedrich motorsport erfahrungen a6 4b

    ,
  4. a4 b6 1.8t friedrich,
  5. 2x80 v6 lippe bora,
  6. friedrich motorsport s4 b8 forum,
  7. fm gr n auf 1.8t,
  8. audi a6 4b 1 8 t sportauspuff friedrich,
  9. s4 fm auspuff,
  10. audi s4 b6 auspuff von friedrich,
  11. welcher auspuff audi a4 b7 1.8t,
  12. a4 b6 friedrich,
  13. audi a4 b6 1 8t friedrich sound,
  14. audi a4 b6 1 8t friedrich endtopf sound erfahrung,
  15. audi a4 cabrio 1.8t friedrich motorsport,
  16. a4 b6 1.8t fm sport endtopf,
  17. audi 1.8t friedrich,
  18. friedrich motorsport erfahrungsberichte audi a4 b7,
  19. fm motorsport auspuff,
  20. audi a4 b5 1.8t friedrich motorsport erfahrung,
  21. audi a4 b6 1.8t friedrichs auspuff,
  22. fm sportendauspfuff,
  23. Audi a4 b8 Friedrich Motorsport,
  24. friedrich sportauspuff klappert,
  25. a6 b6 1.8t esd gruppe a oder n
Die Seite wird geladen...

Friedrich fm endschalldämpfer - Ähnliche Themen

  1. Friedrich Motorsport Gruppe A Audi Cabrio klappert

    Friedrich Motorsport Gruppe A Audi Cabrio klappert: Habe Probleme mit meinem Auspuff ( siehe Titel ) . Am Wochenende baue ich ihn das fünfte Mal wieder neu unter , da er nach zwei Tagen immer wieder...
  2. Friedrich Motersport Auspuff

    Friedrich Motersport Auspuff: hey leuts,hat jemand von euch erfahrungen mit ner friedrich motorsport auspuffanlage fürn scirocco 2,oder selbst eine verbaut?brauche hilfe,meldet...