Frequenzweichen Bora, Lautsprecherkabel

Diskutiere Frequenzweichen Bora, Lautsprecherkabel im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hei Leute! Ich baue mir gerade meine Stereoanlage bei meinem neuen Bora ein und möchte das wirklich genau und "schön" machen. Die Cinch-Kabeln...

  1. #1 theurbancowboy, 24.07.2003
    theurbancowboy

    theurbancowboy Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hei Leute!

    Ich baue mir gerade meine Stereoanlage bei meinem neuen Bora ein und möchte das wirklich genau und "schön" machen. Die Cinch-Kabeln sind mittlerweile brav unter der Armlehne in der Mitte verlegt, das (+) Kabel und der Switch in der linken Türleiste. Nun habe ich aber für das vordere und hintere System insgesamt 4 Frequenzweichen und weiß nicht, wo ich sie am besten hinkleben soll, ohne daß sie mir nach 1 Jahr locker werden oder abfallen. Bitte um Input!!

    Meine zweite Frage gilt der Verlegung der Lautsprecherkabel. Ist es vom Sound her OK, daß für die linken Lautsprecher die Kabel dazu im gleichen Kanal liegen, wie das (+)-Kabel? Mir ist klar, daß Cinch die heikleren sind, aber ich habe schon von Perfektionisten gehört, die die Lautsprecherkabel durch den Mittelgang unter der Verkleidung an die Türleisten heranführen um lediglich jeweils EINEN Kreuzungspunkt mit dem Stromkabel zu haben. Klar finde ich DAS übertrieben, aber ein Summen kann ich ABSOLUT nicht akzeptieren. Hat da jemand Erfahrung, der den gleichen hohen Anspruch an den Klang setzt wie ich? Ich meine, ich kaufe mir nicht Lautsprecher um insgesamt 1200 EUR, damit ich dann erst recht wieder Supermarkt-Qualität habe.

    Danke für jeden Input!
    Euer Cowboy
     
  2. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit den Kabeln getrennt verlegen kannst du getrost vergessen.

    Rein technisch gesehen geht es dabei darum, das wenn viel Strom durch das + Kabel fließt (was nur sein kann, wenn du ein dicken Bass am laufen hast) Störungen auf die Lautsprecherkabel bzw. Cinchkabel kommen kann. Cinchkabel sind dagegen isoliert und bessere Lautsprecherkabel bieten auch einen gewissen schutz davor.
    Bei mir läuft im Golf2 alles an einer Seite lang und ich hab "ein wenig" mehr Anlage im Kofferraum (wegen dbDrag). Ich hab absolut keine Probleme mit dem Klang oder das ich irgendwie sagen könnte, das es sich bemerkbar macht, das alle Kabel zusammenlaufen.
    Wichtig ist vielmehr das die Kabel ordentlich verlegt werden, also alle Anschlusstellen ordentlich sind und auch das Massekabel an der richtigen Stelle an der Karroserie sitzt.
     
  3. #3 Audi-fan1975, 13.08.2003
    Audi-fan1975

    Audi-fan1975 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne das Problem mit den Weichen?! [​IMG]
    Wenn Du ne Klimatronik hast, Bau mal die Bedienung aus! [​IMG]

    Da hinter tuen sich dimensionen von Platz auf! Ich habe ein ca. 30cm langen
    loch-blechstreifen mit Heißkleber von hinten (innen) an die Konsole geklebt.

    Kein klappern und nichts fällt ab! Dort kannst Du dann die Weichen anschrauben!

    MFG
    Sven
     
Thema: Frequenzweichen Bora, Lautsprecherkabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bora frequenzweiche

    ,
  2. vw up boxen Kabel vorverlegt

    ,
  3. bora stromkabel verlegen

    ,
  4. vw bora lautsprecher kabel,
  5. bora lautsprecher kabel,
  6. vw bora frequenzweiche hinten,
  7. vw bora sind boxenkabel hinten verlegt,
  8. bora frequenzweichen hinten,
  9. vw frequenzweicher kabelbelegung,
  10. vw frequenzweiche kabelbaum,
  11. frequenzweiche im bora,
  12. bora lautsprecherkabel,
  13. bora powerkabel verlegen,
  14. bora kabel verlegen,
  15. lautsprecherkabel bora hinten verlegen,
  16. audiokabel verlegen vw bora,
  17. beim vw bora boxen kabel verlegen,
  18. chinch kabel verlegen am vw bora?,
  19. frequenzweiche ls-kabel,
  20. vw bora lautsprechen kabelquerschnitt,
  21. vw bora kabel verlegen,
  22. golf3 boxenkabel verlegen weiche,
  23. VW Bora Lautsprecherkabel verlegen
Die Seite wird geladen...

Frequenzweichen Bora, Lautsprecherkabel - Ähnliche Themen

  1. Bora im Notprogramm

    Bora im Notprogramm: Hallo Leute. Hab seit ein paar Tagen das Problem das Bei meinem Bora teilweise Abwechselnd oder auch mitsammen das ASR und oder...
  2. VW Bora - Verstärker bei Sicherungskasten anschließen möglich?

    VW Bora - Verstärker bei Sicherungskasten anschließen möglich?: Hallo. Wie der Titel bereits sagt wollte ich mich erkundigen ob es möglich ist eine Endstufe beim Sicherungskasten anzuschließen? Stellt es ein...
  3. frequenzweiche

    frequenzweiche: nabend. hab heute meine boxen + frequenzweichen von ebay bekommen, und nu hab ich ne frage zum anschließen. da sind ja 3 eingänge (amp, woofer,...