Fremd Navi im A3

Diskutiere Fremd Navi im A3 im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Zusammen, Ich habe in meinem Golf IV ein Becker APS 30 Navi (Mercedes) gehabt und möchte dieses gerne auch in meinem A3 Sportback wieder...

  1. #1 Sportback Andy, 16.04.2005
    Sportback Andy

    Sportback Andy Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    Ich habe in meinem Golf IV ein Becker APS 30 Navi (Mercedes)
    gehabt und möchte dieses gerne auch in meinem A3 Sportback wieder benutzen.
    So weit ich weiss, kommt das Geschwindigkeitssignal nun von dem CAN-BUS und nicht mehr analog.
    Ic weiss das es bei einigen Autos trotz CAN-BUS noch möglichkeiten gibt das Signal woanders analog abzugreifen.

    Weiss jemand ob es bei dem A3 auch irgendwie geht?
    Es gibt ja auch so CAN Bus Adapter die das Signal wieder umwandeln, aber die sind ja ziemlich teuer glaub ich.

    Gibt es eine Chance?

    Das APS 30 läuft ohne Geschwindigkeitssignal garnicht habe ich gehört.
     
  2. #2 mrniceguy, 21.04.2005
    mrniceguy

    mrniceguy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    CAN-Bus Adapter gibts von Dietz, allerdings kosten die mal eben was um die 120 - 140 Eur.
    Bei manchen Autos kann man sich den Geschw.-Impuls an der Klemme zum Kombiinstrument abgreifen. Vielleicht geht das beim A3 ja auch.
     
Thema: Fremd Navi im A3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw mcd fremdnavi

    ,
  2. a3 fremd navi nachrüsten

    ,
  3. audi a3 fremd navi nachrüsten

    ,
  4. http://www.pkw-forum.de/12927-fremd-navi-a3.html,
  5. audi a3 sportback 8p 2005 navi plus einbau geht das
Die Seite wird geladen...

Fremd Navi im A3 - Ähnliche Themen

  1. Navi DVD A8 4e

    Navi DVD A8 4e: Moin Männer! Hat vielleicht jemand eine Kopie einer Navigations DVD! Bei meinem a8 4e war keine dabei und ich weiß nicht mal ob das Laufwerk...
  2. Navi findet keine Satelliten mehr

    Navi findet keine Satelliten mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem :-) Hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet...habe einen Audi A4, Erstzulassung...
  3. Navi 510 startet nicht mehr

    Navi 510 startet nicht mehr: Hallo zusammen, wie schon kurz im Forum behandelt ist auch bei meinem Passat VII Variant 2,0 TDI 125KW Bj. 07/2008 über Nacht das Navi nicht mehr...
  4. Fremd Navi im A3

    Fremd Navi im A3: Hallo Zusammen, Ich habe in meinem Golf IV ein Becker APS 30 Navi (Mercedes) gehabt und möchte dieses gerne auch in meinem A3 Sportback wieder...