Fremd Navi im A3

Diskutiere Fremd Navi im A3 im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Zusammen, Ich habe in meinem Golf IV ein Becker APS 30 Navi (Mercedes) gehabt und möchte dieses gerne auch in meinem A3 Sportback wieder...

  1. #1 Sportback Andy, 16.04.2005
    Sportback Andy

    Sportback Andy Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A3 Sportback
    KW/PS:
    77/105
    Baujahr:
    2005
    MKB/GKB:
    ??
    Hallo Zusammen,
    Ich habe in meinem Golf IV ein Becker APS 30 Navi (Mercedes)
    gehabt und möchte dieses gerne auch in meinem A3 Sportback wieder benutzen.
    So weit ich weiss, kommt das Geschwindigkeitssignal nun von dem CAN-BUS und nicht mehr analog.
    Ic weiss das es bei einigen Autos trotz CAN-BUS noch möglichkeiten gibt das Signal woanders analog abzugreifen.

    Weiss jemand ob es bei dem A3 auch irgendwie geht?
    Es gibt ja auch so CAN Bus Adapter die das Signal wieder umwandeln, aber die sind ja ziemlich teuer glaub ich.

    Gibt es eine Chance?

    Das APS 30 läuft ohne Geschwindigkeitssignal garnicht habe ich gehört.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Fremd Navi im A3. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oli1976, 16.04.2005
    Oli1976

    Oli1976 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A4 Avant 8E 1.9TDI
    KW/PS:
    96/130
    Baujahr:
    10.2003
    MKB/GKB:
    hab einen
  4. #3 Sportback Andy, 16.04.2005
    Sportback Andy

    Sportback Andy Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A3 Sportback
    KW/PS:
    77/105
    Baujahr:
    2005
    MKB/GKB:
    ??
    Hm, das sieht ja nicht gut aus bis jetzt. Die Antwort war von Tachosignal, das es keine Analog Signale mehr geben würde.
    Wo bekommt man den die günstigsten CAN Bus Interfaces her? Hat jemand ne gute Idee?

    Oder gibt es evtl eine Simplere Variante zum selber machen?
     
  5. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    80 Avant & Cabrio
    KW/PS:
    90 & 150
    Baujahr:
    94 /
    MKB/GKB:
    ABT & ABC
    Moinsen!

    Es wurde mal berichtet, das am Schalttafeleinsatz..sprich Kombi das Tachosignal und der Schlüssel Kontakt noch analog ausgegeben werden.....zumindest beim A4...ob das beim A3 auch noch der Fall ist kann ich dir nicht sagen......aber vielleicht hilft dir der Hinweis ja weiter..

    Sollte ich etwas in erfahrung bringen können werd ich es hier Posten..

    cu Tommes
     
  6. #5 Sportback Andy, 17.04.2005
    Sportback Andy

    Sportback Andy Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A3 Sportback
    KW/PS:
    77/105
    Baujahr:
    2005
    MKB/GKB:
    ??
    Moin Mion,


    danke für dir Antworten!

    Hab im Netz gesehen, das es einen Adapter von Hama gibt, aber der soll ja Wucher kosten.

    Da kann ich mir auch überlegen ob ich nicht doch einfach ne GPS Antennne und ne Halterung für mein Pocket Loox PDA kaufe.

    Wäre allerdings sehr schade ein APS 30 zu haben und es nicht zu benutzen....

    Vielleicht kommt ja noch der entscheidende Hinweis...
     
Thema: Fremd Navi im A3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. navi-halterung a3 sportback

    ,
  2. navi halterung audi a3 8p

    ,
  3. navihalterungen audi a3

    ,
  4. audi a3 fremdnavi nachrüsten,
  5. audi a3 8l navi nachrüsten,
  6. audi a3 sportback navi nachrüsten,
  7. geschwindigkeitssignal audi a3,
  8. fremd navi für audi a3,
  9. audi a3 sportback navigation nachrüsten,
  10. Navihalterung für Audi A3,
  11. navihalter becker für audi a3,
  12. audi a3 8p fremdnavi nachrüsten,
  13. navihalter a3 8p ,
  14. navihalterung audi a3 8p,
  15. audi q3 mit fis fremdnavi nutzen,
  16. navihalterung für audi a3 8p,
  17. becker navi für audi a3 8p,
  18. navi halterung für audi a3 sportback,
  19. navi halterung für audi a3,
  20. navihalterung a3,
  21. tachosignal audi a3,
  22. navi halterung a3 sportback,
  23. fremdnavi nachrüsten,
  24. einbaunavi audi a3 8l,
  25. audi a3 navinachrüstung festeinbau
Die Seite wird geladen...

Fremd Navi im A3 - Ähnliche Themen

  1. Navi DVD A8 4e

    Navi DVD A8 4e: Moin Männer! Hat vielleicht jemand eine Kopie einer Navigations DVD! Bei meinem a8 4e war keine dabei und ich weiß nicht mal ob das Laufwerk...
  2. Navi findet keine Satelliten mehr

    Navi findet keine Satelliten mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem :-) Hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet...habe einen Audi A4, Erstzulassung...
  3. Navi 510 startet nicht mehr

    Navi 510 startet nicht mehr: Hallo zusammen, wie schon kurz im Forum behandelt ist auch bei meinem Passat VII Variant 2,0 TDI 125KW Bj. 07/2008 über Nacht das Navi nicht mehr...
  4. Fremd Navi im A3

    Fremd Navi im A3: Hallo Zusammen, Ich habe in meinem Golf IV ein Becker APS 30 Navi (Mercedes) gehabt und möchte dieses gerne auch in meinem A3 Sportback wieder...