Freiläufer??

Diskutiere Freiläufer?? im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi Hab einen Golf3 Benziner 90PS ABS-Motor Bj93. Wenn bei dem Motor der Zahnriemen reisst stösst der Kolben dann an die geöffneten Ventile??...

  1. #1 Martin R, 01.01.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hab einen Golf3 Benziner 90PS ABS-Motor Bj93.

    Wenn bei dem Motor der Zahnriemen reisst stösst der Kolben dann an die geöffneten Ventile??

    Gab doch von VW mal welche bei denen nichts passiert ist, oder??

    Wie aufwändig ist ein Zahnriemenwechsel bei diesem Auto??
     
  2. #2 import_georg, 01.01.2002
    import_georg

    import_georg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    hallo martin
    der motor in hin wen der riemen reist
     
  3. #3 import_georg, 01.01.2002
    import_georg

    import_georg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    nachtrag
    kosten:zahnriemenersetzen
    ca 600,00 dm
    (lohn für 2,00dtunden + teile)
     
  4. #4 Jimmy82, 02.01.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    @GEORG: Wie kommst Du denn an den Preis ?? Bei meinem AAM (1,8, 75 PS) hat das das Ersetzen des Zahlriemens mit Materialkosten und Lohn 250 DM gekostet. Das war zwar nicht bei VW, aber soviel teurer ist da der Stundenlohn auch nicht...
     
  5. #5 Micha1980, 03.01.2002
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Das stimmt! Ich habe Zahnriemen und Keilriemen bei ATU wechseln lassen und das hat bei mir auch nur 250DM gekostet!!
    (1,8l/75PS)
     
  6. #6 Martin R, 03.01.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Muss eigentlich neben den Zahnriemen auch die Spannrolle erneuert werden??
    Braucht man Spezialwerkzeug dafür??
     
  7. Docter

    Docter Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Spannrolle sollte immer mit gewechselt werden. Beim Benziner ist der Zahnriemenwechsel nicht so teuer. Beim TDI ist man beim Golf III bis zu 700 - 800 DM los. Beim G IV noch mehr. Leider... aber es gibt ja noch die gute alte wartungsfreie Kette [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  8. #8 import_Maniac, 08.01.2002
    import_Maniac

    import_Maniac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gehört das die 90er Benziner ABS keinen Schaden beim Riss des Riemens davontragen ! Hab so'n Teil im Vento !
     
  9. Docter

    Docter Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2001
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Bist du dir da wirklich sicher? [​IMG]
    Ich glaub das nicht, kann es aber nicht an Daten nachvollziehen. Frag mal bei www.samworld.de Im Forum, die wissen das sicher!
     
  10. #10 Martin R, 08.01.2002
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Werd ihn in den nächsten Tagen mitsamt der Spannrolle trotzdem mal wechseln. Wird schon nicht so schlimm werden.
     
  11. #11 Jimmy82, 08.01.2002
    Jimmy82

    Jimmy82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Mal zwei Materialpreise (ohne Einbau) aus dem aktuellen ATU-Prospekt:

    Audi 80 1,8l - Steuerriemen 18,95 € - Spannrolle 27,50 €.

    Ist wirklich nicht die Welt und muss ja auch nicht so oft erneuert werden [​IMG]
     
Thema: Freiläufer??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aam freiläufer

    ,
  2. golf 3 aam Freiläufer

    ,
  3. vw abs motor Freiläufer

    ,
  4. golf 3 1.8 90 ps freiläufer,
  5. freiläufer vw abs,
  6. abs motor freiläufer,
  7. audi a3 8l freiläufer,
  8. golf 3-zahnriemen-motornr aam-freiläufer,
  9. golf 3 aam motor freiläufer,
  10. audi a4 freiläufer,
  11. golf 3-zahnriemen-motoren aam-freiläufer,
  12. motor aam freiläufer,
  13. audi a4 2.0 l benzin zahnriemen gerissen forum,
  14. zahnriemenwechsel aam,
  15. freilaüfer 1.6 motor ana passat ja nein,
  16. passat 1 6 freiläufer,
  17. audi a3 8l freiläufer?,
  18. audi a4 1.6 freiläufer,
  19. freiläufer diesel,
  20. vw motor 1.8l abs freiläufee,
  21. aam golf freiläufer,
  22. audi A6 1 8 Bj.2000 freiläufer,
  23. golf 3 1 8 freiläufer,
  24. freiläufer aam,
  25. golf 3 abs motor freiläufer
Die Seite wird geladen...

Freiläufer?? - Ähnliche Themen

  1. Freilauf deaktivieren damit Allradantrieb auch Rückwärts funktioniert, aber wie?

    Freilauf deaktivieren damit Allradantrieb auch Rückwärts funktioniert, aber wie?: Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich bei meinem Golf II Country den Freilauf für den Allradantrieb beim Rückwärtsfahren deaktivieren kann? Am...
  2. Audi 80 b4 2.0 l ABT Motor Freiläufer??

    Audi 80 b4 2.0 l ABT Motor Freiläufer??: Hallo zusammen, wie in dem letzten Beitrag von gestern beschrieben (http://www.pkw-forum.de/36270-audi-80-b4-2-0-l-baujahr-1993-springt.html)...
  3. Freiläufer?

    Freiläufer?: gibt es bei Audi sowas ? sry bin voher VW gefahen und war damals froh das ich sowas hatte ^^ mich würde mal Interessieren ob es sowas noch gibt...
  4. 1.6Liter Benziner ANA Freiläufer?

    1.6Liter Benziner ANA Freiläufer?: Hallo! Weiß jemand, ob der 1.6Liter Benziner im Passat 3b (96-2000) MKB: ANA ein Freiläufer ist oder nicht? Das gleiche würde mich auch für einen...
  5. Golf 2 Diesel Freiläufer?

    Golf 2 Diesel Freiläufer?: Hallo zusammen!! Meiner Freundin ist gestern bei ihrem Golf 2 TD (1,6 60PS) der Keilriemen gerissen. Dieser hat sich dann um die Welle getüdelt...