FRAGEN zum Tüv-Termin

Diskutiere FRAGEN zum Tüv-Termin im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, ich muss so schnell wie möglich zum Tüv und habe leider fast gar kein Geld dafür Nun meine Frage: ich muss innerhalb September,...

  1. #1 Golf3GT, 29.09.2005
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich muss so schnell wie möglich zum Tüv und habe leider fast gar kein Geld dafür

    Nun meine Frage:
    ich muss innerhalb September, kann ich auch paar tage überziehn, oder kostet das extra?

    Ich kann soweit ich weiss alles wieder zurückrüsten, was muss (andere Räder und Tacho)

    Die Streben sind alle geschraubt und müssen somit nicht eingetragen werden oder irre ich mich da?

    Mein grösstest Problem is der K+N Pilz, den ich wegen der oberen streben nciht wieder abbekomme!
    Ich habe leider keine Dämmmatte und auch kein Geld über um eine zu kaufen. (weiss jemand Preise?)
    habe ich ne chance das trotzdem eingetragen zu bekommen und was kostet sone Filterabnahme überhaupt?

    was kostet sone abnahme mit au überhaupt so pi mal daumen, wenn keine grösseren Mängel am Fahrzeug sind? Und was ist Dekra besser/anders?

    kennt jemand evtl. einen Prüfer in NRW Umgebung Soest?

    viele fragen ich weiss, aber ich bin echt planlos hab auch schonn bei den anderen gekuckt aber komme nicht weiter
     
  2. #2 Emperor, 29.09.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast du ja nur noch 2 tage Zeit. Ob das überziehen extra kostet kann ich dir auch nicht sagen. ich denke mal nicht.

    Wieso willst du zurückrüsten? Ist nichts eingetragen?

    Geschraube Streben müssen nicht eingetragen werden. Nur wenn sie angeschweißt werden.

    Was dein Luftfilter betrifft: Schau mal in dein Gutachten. Das meiste von K&N ist ja mit ABE. Wenn da drin steht, das du eine Dämmmatte brauchst, dann mußt du sie wohl nachrüsten oder den Filter ausbauen.

    Die Hauptuntersuchung liegt ca. bei 45€. Was die Abgasuntersuchung kostet weiß ich gerade nicht genau. Sind aber glaub ich auch so ca. 30-40€. Wiedervorführung (solltest du durchfallen) liegt bei etwas über 10€.

    Ich komme zwar aus deiner Umgebung (Neheim/Voßwinkel) aber wirklich kennen tue ich auch keinen Prüfer. Hab mit dem TüV in Hüsten und in Menden (bei Avantico) bisher ganz gute Erfahrungen.
     
  3. #3 Theicon, 30.09.2005
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Wo kommst du denn her ausm Kreis Soest?

    Du kannst eine gewisse Zeit den TÜV überziehen, das wird dir hinter dann abgezogen.
    Laut Gutachten brauchst du die Dämmmatte für den Filter, manche Prüfer gucken aber auch nicht drauf. Kannst auch beim Schrotti schauen ob die noch son Ding für deine haube haben, kann ja nicht die Welt kosten, wenn überhaupt...
    Bei manchen kleineren Buden bekommst du TÜV+AU schon ab 59€.
    Eintragen kostet zwischen 35-50€ je nach Bude habe ich das Gefühl.
    Solange du keine Einzelabnahme machen musst kannst du auch zu kleineren Buden oder GTÜ hin. Sonnst musste zum TÜV.

    Mfg
     
  4. #4 Golf3GT, 30.09.2005
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohn in Bad Sassendorf das liegt direkt neben Soest, wohnst du auch hier inner nähe?
    Das mit den kleineren Buden hab ich mir auch schon gedacht, wir haben hier ne kleine private Tanke mit 1mann werkstatt, da probier ichs dann mal, hoffe es wird nicht allzu teuer, hatte aber mti mehr gerechnet als ihr gesagt habt, schreibe das Ergebniss dann hier rein.

    Ich probier jetzt einfach mal mit pilz drauf lassen ohne Matte ob ers überhaupt merkt, und wenn ob ers mir ohne Matte einträgt.

    mfG
     
  5. #5 Theicon, 30.09.2005
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Naja den Pilz werden se schon sehen, da müsste der Prüfer schon sehr blind sein [​IMG]
    Komme aus Warstein, gute 30km entfernt.

    Mfg
     
  6. #6 AggroA4, 01.10.2005
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Komme nähe Meschede, also auch da inner ecke (hey, wir werden immer mehr *g)
    War letzte Woche beim TÜV in Meschede.. RWTÜV.. hat mich richtig durchfallen lassen.. ich kenne hier in der gegend keinen postitiven TÜV'ler..

    Obwohl er meinen Kollegen das komplette Bodykit locker eingetragen hat ohne wirklich nachzugucken.. da muss er einen richtig guten Tag gehabt haben..
     
  7. #7 Golf3GT, 02.10.2005
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    joa ich war immer noch nciht da^^

    Werde das Montag spätestens Dienstag angehn

    ja warstein kennt man, da kommt ja das bier her..
    war da mal schwimmen vor n paar tagen.

    meschede sagt mir auch was, dass ist hinter warstein wenn ich mich nicht irre, aber gut zu wissen das die dort kniepig sind, dann werd ich dort nicht hin
     
  8. #8 Theicon, 02.10.2005
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    @ Aggro

    Ich habe mit dem TÜV in Meschede auch schon einige zwiespältige Erfahrungen gemacht. Wenn die nen guten Tag habe, tragen se dir alles ein. Leider können die sich schon nach 2 Wochen nicht mehr dran erinnern und sagen dir das alles illegal ist... [​IMG]

    Mfg
     
  9. #9 AggroA4, 03.10.2005
    AggroA4

    AggroA4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2004
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    0
    Oder so, aber die Dekra soll noch genauer sein..

    Ich glaub ich geh nach der lehre studieren und fange dann da irgendwo an, dann hab ich damit keine probleme mehr und kann andere ärgern [​IMG]
     
Thema: FRAGEN zum Tüv-Termin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnell tüv

    ,
  2. wie schnell bekommt man TÜV Termin

    ,
  3. wie schnell bekommt man einen tüv termin

    ,
  4. wie kann man schnell tüv,
  5. wie schnell zum tüv,
  6. wo bekommt man schnell einen tüv termin,
  7. wie schnell bekommt man einen termin beim tüv,
  8. Tuev termin wie schnell kriegt man,
  9. wie bekomme ich schnell tüv,
  10. wie schnell bekommt man ein termin für. tüv,
  11. wie bekommt man einen termin beim tüv,
  12. wo bekomme ich schnell tüv,
  13. tüv soest termin,
  14. wie schnell kann man zum tüv,
  15. bekommt man schnell ein termin für TÜV,
  16. wo kriegt man schnell tüv her,
  17. was kriegt man beim tüv,
  18. wie schnell bekomme ich einen tüv,
  19. tüv schnell ,
  20. avantico-tüv,
  21. ttüv meschede einzelabnahme,
  22. soest tüv ohne termin,
  23. schnell über tüv,
  24. tüv rheinland wie schnell bekommt man termin,
  25. wie chnell kriegt man einen tüv termin
Die Seite wird geladen...

FRAGEN zum Tüv-Termin - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. Tüv Fragen

    Tüv Fragen: N´abend, habe mir endlich die lang ersehnte Corrado innenausstattung geholt und auch promt verbaut. Die Vordersitze passen ja ohne weiteres. Bei...
  4. Golf 2 TüV Fragen

    Golf 2 TüV Fragen: Hallo Leute an meinem 2er ist seit 7/04 der Tüv abgelaufen, keine Angst bin damit nicht gefahren sonden hab ordenlich geschraubt. Jetzt meine...
  5. frage zu e-zeichen,abe, tüv usw...

    frage zu e-zeichen,abe, tüv usw...: ich hab zwar von vielen dingen ahnung aber bei autos und besonders bei dem tüv kram blick ich nur begrenz durch. vor allem in letzter zeit da ich...