Fragen zum Motoröl

Diskutiere Fragen zum Motoröl im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Rat bezüglich des Motoröles benötige. Bisher hat das mein Ex-Freund gemacht. Das...

  1. Ziv

    Ziv Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Rat bezüglich des Motoröles benötige. Bisher hat das mein Ex-Freund gemacht. Das letzte Mal habe ich Motoröl aus dem Baumarkt gekauft. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er nun unrund läuft. Auf http://www.motoroel-test.com/ wird i-sigma und Liqui Moly gut bewertet und empfohlen. Sind diese Öle gut? Wenn ja, welches würdet ihr eher wählen? Reicht es wenn ich das Öl dann nach Bedarf nachfülle, oder sollte ich doch noch mal einen Ölwechsel machen lassen?

    LG
     
  2. FabiS

    FabiS Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also normal kannst du auch einfach zu einer Tankstelle gehen, die machen das dann fuer dich :D
     
  3. #3 CnndrBrbr, 22.11.2017
    CnndrBrbr

    CnndrBrbr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nicht die Frage, ob ein Öl "gut" ist, sondern ob es zum betreffenden Motor paßt. Die Ölfreigabe steht irgendwo in den Papieren.
     
  4. #4 Mustang99, 22.11.2017
    Mustang99

    Mustang99 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Sind Sie im Ernst? Fragen Sie jemanden an einer Tankstelle.
     
  5. #5 Richard Luger, 10.07.2018
    Richard Luger

    Richard Luger Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme mit einem ganz gewöhnlichen 05/40 Motoröl bei meinem A2 auch aus.
     
Thema: Fragen zum Motoröl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor öl schwartz

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Motoröl - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. TT 8n Frage zu PS Unterschied

    TT 8n Frage zu PS Unterschied: Also, mein 8n hat 1, 8 l und 180 PS. Das gleiche Modell mit Allradantrieb, hat 225 PS. Wo kommt der PS Unterschied her? Die Hardware ist bei...
  4. Frage zum Motoröl.....mal wieder

    Frage zum Motoröl.....mal wieder: Hallo Leute, Auto: Audi A4 Avant B5 2.5 TDI Ich muss nen Ölwechsel vornehmen und habe noch ein 5W-40 4 Liter Kanister von Castrol in der Garage...
  5. Blöde Frage: Motoröl

    Blöde Frage: Motoröl: Blöde Frage: Motoröl Einige werden bestimmt denken dass diese Frage total dumm und überflüssig ist, ich frag trotzdem Ich habe bei meinem...