Fragen zum Motoröl

Diskutiere Fragen zum Motoröl im Audi A2 Forum im Bereich Audi; Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Rat bezüglich des Motoröles benötige. Bisher hat das mein Ex-Freund gemacht. Das...

1. Ziv

Ziv Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Rat bezüglich des Motoröles benötige. Bisher hat das mein Ex-Freund gemacht. Das letzte Mal habe ich Motoröl aus dem Baumarkt gekauft. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er nun unrund läuft. Auf http://www.motoroel-test.com/ wird i-sigma und Liqui Moly gut bewertet und empfohlen. Sind diese Öle gut? Wenn ja, welches würdet ihr eher wählen? Reicht es wenn ich das Öl dann nach Bedarf nachfülle, oder sollte ich doch noch mal einen Ölwechsel machen lassen?

LG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FabiS

FabiS Benutzer

Also normal kannst du auch einfach zu einer Tankstelle gehen, die machen das dann fuer dich :D

4. #3 CnndrBrbr, 22.11.2017
    CnndrBrbr

CnndrBrbr Neuer Benutzer

Es ist nicht die Frage, ob ein Öl "gut" ist, sondern ob es zum betreffenden Motor paßt. Die Ölfreigabe steht irgendwo in den Papieren.

5. #4 Mustang99, 22.11.2017
    Mustang99

Mustang99 Benutzer

Sind Sie im Ernst? Fragen Sie jemanden an einer Tankstelle.

6. #5 Richard Luger, 10.07.2018
    Richard Luger

Richard Luger Benutzer

Ich komme mit einem ganz gewöhnlichen 05/40 Motoröl bei meinem A2 auch aus.

7. #6 rarko rolo, 16.07.2018
    rarko rolo

rarko rolo Erfahrener Benutzer

Ja die Tankstelle sollte das für dich machen ;-)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zum Motoröl

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Motoröl - Ähnliche Themen

1. Neuvorstellung mit erster Frage

Neuvorstellung mit erster Frage: Mein Name ist Roman komme aus NÖ und ich bin auf der Suche nach einen Audi A 8 D 2. Zwei Fahrzeuge habe ich gefunden 2.8 V 6 Quattro beide mit...
  2. wichtige Frage

wichtige Frage: Hallo Leute ich brauche Eure HILFE Meine beste Freundin hat ein Audi 80 1,8 Maschine und ist ein Automatik Jetzt kommt der knack Punkt!!! Sie...
  3. Fragen zum Fehlerprotokol

Fragen zum Fehlerprotokol: Hallo, hatte meinen VW Heute in einer VW Vertragswerkstatt zum Auslesen des Fehlerspeichers. Der VW Mann hatte nix anderes zu tun als mir sofort...
  4. Frage zum Motoröl.....mal wieder

Frage zum Motoröl.....mal wieder: Hallo Leute, Auto: Audi A4 Avant B5 2.5 TDI Ich muss nen Ölwechsel vornehmen und habe noch ein 5W-40 4 Liter Kanister von Castrol in der Garage...
  5. Blöde Frage: Motoröl

Blöde Frage: Motoröl: Blöde Frage: Motoröl Einige werden bestimmt denken dass diese Frage total dumm und überflüssig ist, ich frag trotzdem Ich habe bei meinem...