Fragen zum Motoröl

Diskutiere Fragen zum Motoröl im Audi A2 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Rat bezüglich des Motoröles benötige. Bisher hat das mein Ex-Freund gemacht. Das...

  1. Ziv

    Ziv Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Rat bezüglich des Motoröles benötige. Bisher hat das mein Ex-Freund gemacht. Das letzte Mal habe ich Motoröl aus dem Baumarkt gekauft. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass er nun unrund läuft. Auf http://www.motoroel-test.com/ wird i-sigma und Liqui Moly gut bewertet und empfohlen. Sind diese Öle gut? Wenn ja, welches würdet ihr eher wählen? Reicht es wenn ich das Öl dann nach Bedarf nachfülle, oder sollte ich doch noch mal einen Ölwechsel machen lassen?

    LG
     
  2. Amazon

    Anzeige

    Schau mal hier: Fragen zum Motoröl. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FabiS

    FabiS Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also normal kannst du auch einfach zu einer Tankstelle gehen, die machen das dann fuer dich :D
     
  4. #3 CnndrBrbr, 22.11.2017
    CnndrBrbr

    CnndrBrbr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nicht die Frage, ob ein Öl "gut" ist, sondern ob es zum betreffenden Motor paßt. Die Ölfreigabe steht irgendwo in den Papieren.
     
  5. #4 Mustang99, 22.11.2017
    Mustang99

    Mustang99 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2017
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Sind Sie im Ernst? Fragen Sie jemanden an einer Tankstelle.
     
  6. #5 Richard Luger, 10.07.2018
    Richard Luger

    Richard Luger Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme mit einem ganz gewöhnlichen 05/40 Motoröl bei meinem A2 auch aus.
     
  7. #6 rarko rolo, 16.07.2018
    rarko rolo

    rarko rolo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Tankstelle sollte das für dich machen ;-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zum Motoröl

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Motoröl - Ähnliche Themen

  1. Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ

    Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ: Hallo erstmals, ich hab vor kurzer Zeit ein altes Sportlenkrad von Momo gefunden (Typ 35), und dazu auch ein "passendes" Gutachten vom TÜV inkl....
  2. Frage zum Rückwärtsfahren aus einer Garage.

    Frage zum Rückwärtsfahren aus einer Garage.: Hallo Community:-). Darf ich euch etwas fragen bzgl. beim Rückwärtsfahren aus einer Garage. Bin noch etwas neu in der Praxis. Normalerweise...
  3. Frage nur nach eurer Meinung

    Frage nur nach eurer Meinung: Hey Leute! Nicht, dass ihr denkt ich will unseriös klingen oder so. Gibt es so etwas wie Kredit ohne Schufa? Oder macht man sich da strafbar?...
  4. Frage zum Motoröl.....mal wieder

    Frage zum Motoröl.....mal wieder: Hallo Leute, Auto: Audi A4 Avant B5 2.5 TDI Ich muss nen Ölwechsel vornehmen und habe noch ein 5W-40 4 Liter Kanister von Castrol in der Garage...
  5. Blöde Frage: Motoröl

    Blöde Frage: Motoröl: Blöde Frage: Motoröl Einige werden bestimmt denken dass diese Frage total dumm und überflüssig ist, ich frag trotzdem Ich habe bei meinem...