Fragen zu: Sportfahrwerk Tech Line VW Golf 3 60/35mm

Diskutiere Fragen zu: Sportfahrwerk Tech Line VW Golf 3 60/35mm im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Hallo alle zusammen ! Habe mir vor ein paar Tagen einen Golf III 20 Jahre GTI gekauft. Ist ein schönes Teil bis auf das die Leistung nicht...

  1. #1 import_Toppy, 05.03.2003
    import_Toppy

    import_Toppy Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen !

    Habe mir vor ein paar Tagen einen Golf III 20 Jahre GTI gekauft. Ist ein schönes Teil bis auf das die Leistung nicht einbischen an meinen alten Golf II GTI rankommt und dass das Werksfahrwerk der letzte scheiss ist.

    Habe mir jetzt das Sportfahrwerk Tech Line VW Golf 3 60/35mm bestellt da es komplett nur 210 Euro kostet.

    Kann mir jetzt einer sagen ob es was taucht oder nicht ( im vergleich zum Serienfahrwerk ) ? Weil man bekommt ja so gut wie keine Infos über die Fahrwerke. Wenn man mir schreiben sollte dann eine richtige Begründung und nicht nur das Teil ist scheisse !

    Thx

    Toppy [​IMG]
     
  2. anke

    anke Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Also ich habe das Tech Line 60/40 in meinem Golf 2 drin (aus den selben Gründen wie Du - halt günstig)!
    Ich war sehr positiv überrascht - es ist schön sportlich straff aber nicht zu hart, die Tiefe reicht aus um fast überall lang zu fahren, und die Verarbeitung ist auch OK! In Punkto Haltbarkeit kann ich Dir noch nicht sehr viel sagen, da ich es erst seit 20tkm fahre, aber bis jetzt ist alles prima!

    Ich habe mir das Keilfahrwerk gekauft, da der 2er ja etwas "Hecklastig" ist und ich dachte das er dann so vorne und hinten gleich tief ist; dem war aber ned so, deshalb sind jetzt noch bonrath federteller drin und alles ist super!

    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!

    cu [​IMG]
     
  3. #3 turbo_frezzer, 05.03.2003
    turbo_frezzer

    turbo_frezzer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    welcher

    was für´n 3er hattest du den ein 16v ??? klar das der nicht ein dein 3er rankommt wenn du aber den 8v hattest mit 107 bzw 112 Ps dann würde ich mir mal gedanken machen.

    mfg. benni
     
  4. #4 import_Toppy, 07.03.2003
    import_Toppy

    import_Toppy Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also mein alter Golf II GTI ist ein 1.8L mit 82 KW / 112 PS ( MKB: EV ) und mein neuer ist ein Golf III GTI 20 Jahre Edition mit 2.0L / 85 KW / 115 PS ( MKB: AGG ).

    Bemerkung: Der 2er Golf GTI hat einen Nachgerüsteten 3 Wege KAT von HJS

    1) Beschleunigung ist beim alten um vieles besser als beim neun
    2) Entgeschwindigkeit ist bei beiden fast gleich
    3) Der Verbrauch vom Golf II GTI ist im Teilast- und Vollastbereich besser als beim Golf III GTI, der Verbrauch auf 100 Km ist fast 2 Liter geringer als beim 3er Golf GTI
    4) Das Serienfahrwerk vom Golf III GTI ist kein Vergleich zum Serienfahrwerk Golf II GTI, das Golf II Fahrwerk ist um 300 % besser als beim Golf III.

    Toppy
     
  5. #5 Micha1980, 08.03.2003
    Micha1980

    Micha1980 Gast

    Mußt berücksichtigen, daß der 2er GTi viel leichter ist! Der wiegt vielleicht 900kg und der 3er GTi bestimmt gute 1100kg! Das merkt man natürlich erheblich! MErkst ja ach, wenn du drei leute mitnimmst wie der Wagen schlechter beschleunigt...
     
Thema: Fragen zu: Sportfahrwerk Tech Line VW Golf 3 60/35mm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportfahrwerk golf gti

    ,
  2. golf 3 gti welches sportfahrwerk

    ,
  3. tech line sportfahrwerk

    ,
  4. sportfahrwerk Golf 3 GTi 60/40,
  5. VW Golf 1.9 TDI GTI 20 Jahre,
  6. techline sportfahrwerk
Die Seite wird geladen...

Fragen zu: Sportfahrwerk Tech Line VW Golf 3 60/35mm - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. TT 8n Frage zu PS Unterschied

    TT 8n Frage zu PS Unterschied: Also, mein 8n hat 1, 8 l und 180 PS. Das gleiche Modell mit Allradantrieb, hat 225 PS. Wo kommt der PS Unterschied her? Die Hardware ist bei...
  4. Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ

    Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ: Hallo erstmals, ich hab vor kurzer Zeit ein altes Sportlenkrad von Momo gefunden (Typ 35), und dazu auch ein "passendes" Gutachten vom TÜV inkl....
  5. Frage zum Rückwärtsfahren aus einer Garage.

    Frage zum Rückwärtsfahren aus einer Garage.: Hallo Community:-). Darf ich euch etwas fragen bzgl. beim Rückwärtsfahren aus einer Garage. Bin noch etwas neu in der Praxis. Normalerweise...