Fragen zu A3 ....

Diskutiere Fragen zu A3 .... im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo zusammen ich habe mir vor A3 ab den bj 2008 zu hollen 1,8 TFSI hatte ich mir gedacht in vielen foren tauchen immer 2...

  1. #1 xxAlexx1983, 03.05.2012
    xxAlexx1983

    xxAlexx1983 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich habe mir vor A3 ab den bj 2008 zu hollen 1,8 TFSI hatte ich mir gedacht

    in vielen foren tauchen immer 2 Problemmen auf

    1. das das turbo offt kaputt geht , ist das echt so oder sind es nur ausnahmen , also wenn man nicht ständig vollgas fährt sondern meist chillig dann kann doch nicht viel passiert , oder gibt es auch bei Turbos wechsel intervall..?

    2. was schlimmer sich anhört ist das Steuerkette bzw spanner kaputt geht oder kaput gehen kann , welche gründe können es den sein ?
    Falsches Öl , Produktions oder einfach Öl zu lange drin (Longlife ).
    Ich bin sowiso nicht der freund von Longlife intervall, kann man eigentlich bei der inspecktion aud normall intervall wechseln also alle 10.000 anstatt 20.000km oder hat das damit nicht zu tun ?


    Mfg Alex
     
Thema: Fragen zu A3 ....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ab welchem baujahr wird beim a3 eine steuerkette verbaut

Die Seite wird geladen...

Fragen zu A3 .... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. TT 8n Frage zu PS Unterschied

    TT 8n Frage zu PS Unterschied: Also, mein 8n hat 1, 8 l und 180 PS. Das gleiche Modell mit Allradantrieb, hat 225 PS. Wo kommt der PS Unterschied her? Die Hardware ist bei...
  4. Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ

    Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ: Hallo erstmals, ich hab vor kurzer Zeit ein altes Sportlenkrad von Momo gefunden (Typ 35), und dazu auch ein "passendes" Gutachten vom TÜV inkl....
  5. Frage zum Rückwärtsfahren aus einer Garage.

    Frage zum Rückwärtsfahren aus einer Garage.: Hallo Community:-). Darf ich euch etwas fragen bzgl. beim Rückwärtsfahren aus einer Garage. Bin noch etwas neu in der Praxis. Normalerweise...