Fragen über fragen :)

Diskutiere Fragen über fragen :) im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, ich hab mir einen Audi A6 Allroad Bj. 2000 gekauft. Km 290000. Leider geht ihm immer wieder mal die Puste aus, d.h. das höhenverstellbare...

  1. #1 Arno Nym, 23.10.2013
    Arno Nym

    Arno Nym Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mir einen Audi A6 Allroad Bj. 2000 gekauft. Km 290000.

    Leider geht ihm immer wieder mal die Puste aus, d.h. das höhenverstellbare Fahrwerk senkt sich vollständig ab.

    Beim Wiedereinsteigen und Starten blinken das gelbe Symbol der Niveauregulierung und der Fahrwerkshöheneinstellung, also Stufe Eins blinkt.
    Mein Problem ist das er es nicht oft macht, so ca 2-3 mal die Woche und natürlich nicht wenn ich ihn damit in der Werkstatt vorstelle.
    Sie können keinen Fehler feststellen, die Luftsäcke sind in Ordnung , sonst würde er ja permanent Luft verlieren.

    Zum Glück habe ich mal einen Mechaniker auf dem Parkplatz einen Supermarkts getroffen und er konnte sich selber davon überzeugen, somit stehe ich nicht mehr ganz so dumm da :-)

    Hat einer ne Lösung für das Problem

    Außerdem hat der Tüvonkel festgestellt das er mit Spurplatten unterwegs ist, hat einer ne Kopie für mich damit ich sie eintragen kann?

    Wäre sehr dankbar dafür.



    Leider kann der CD Wechsler keine MP3 und keine gebrannten CD´s abspielen. Wäre auch da für Tip´s dankbar


    Gruß

    Arno Nym
     
  2. #2 fuchs_100, 23.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Fahrwerk: Da müsste aber dann schon ein Fehlereintrag vorhanden sein. Möglicherweise ein Ventil
    Spurverbreiterung: Da musst du den Hersteller der Platten anschreiben. Gibt ja verschiedene Hersteller. Oder du haust die einfach raus, wenn du sie nicht fahren musst aufgrund von Auflagen durch den Felgenhersteller
    Musik: Selbstgebrannt müsste schon gehen, jedoch nicht MP3! Alternativ hätte ich nen Solisto Pro anzubieten, wenn du möchtest. Den tauscht du einfach gegen den Wechsler und steckst dort USB-Medien, iPod/iPhone oder alles via AUX an. Steuerung erfolgt wie beim Wechsler über dein Werksradio.
     
  3. #3 Arno Nym, 24.10.2013
    Arno Nym

    Arno Nym Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    enau das ist ja mein Problem, wenn ich in der Werkstatt einen Termin habe tritt der Fehler nicht auf und auch in der Fehlerliste ist kein Eintrag. Er senkt sich ab und zu einfach ab, dachte schon an ein Softwareproblem. Kann man es neu aufspielen.

    Spurplatten,

    wollte den Ausbau vermeiden, denke mal der Tüvabnehmer wird sich mit einer Zulassung zufrieden geben, sonst müßte er sie ja ausbauen und überprüfen ob die Zulassung für eben diese Spurplatten sind.

    CD-Wechsler,

    ne, spielt keine gebrannten ab, kein WMA und auch sonst nichts, nimmt nur originale :( .
    MP3 gab es damals sicher noch nicht. Was soll der Solisto Pro denn kosten?
     
  4. #4 fuchs_100, 24.10.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ist das ein VW/Audi-Betrieb, bei dem du da warst? Sollten die nur irgendeinen Multimarkentester haben, dann sehen die ggf. den Fehlereintrag nicht, da die Eindringtiefe nicht ausreichend ist. Nein, da kannst nichts neu aufspielen etc. Wenn ein Fehlereintrag existiert, dann bleibt er auch für einige Zeit abgespeichert.
    Neu kostet der Solisto jetzt immer noch ca. 150 EUR. Da der jetzt gebraucht ist (natürlich ohne sichtbare Gebrauchsspuren und inkl. aller meiner Anschlusskabel) könnte ich dir 80€ anbieten. Er funktioniert natürlich. Was du ggf. noch kaufen kannst, wäre ein anderes Anschlusskabel, welches direkt am bereits vorhandenen CD-Wechsler-Kabel angesteckt wird, denn das, welches jetzt dabei ist, ist für den Anschluss am Radio direkt gedacht. Und dabei kommts auch wieder drauf an, welches Gerät du derzeit verbaut hast. Somit würdest du dir etwas Arbeit sparen. Die Kabel gibts auf der Herstellerseite einzeln.
     
Thema:

Fragen über fragen :)

Die Seite wird geladen...

Fragen über fragen :) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. TT 8n Frage zu PS Unterschied

    TT 8n Frage zu PS Unterschied: Also, mein 8n hat 1, 8 l und 180 PS. Das gleiche Modell mit Allradantrieb, hat 225 PS. Wo kommt der PS Unterschied her? Die Hardware ist bei...
  4. Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ

    Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ: Hallo erstmals, ich hab vor kurzer Zeit ein altes Sportlenkrad von Momo gefunden (Typ 35), und dazu auch ein "passendes" Gutachten vom TÜV inkl....
  5. Frage zum Rückwärtsfahren aus einer Garage.

    Frage zum Rückwärtsfahren aus einer Garage.: Hallo Community:-). Darf ich euch etwas fragen bzgl. beim Rückwärtsfahren aus einer Garage. Bin noch etwas neu in der Praxis. Normalerweise...