Fragen über Fragen zu Golf TDI PD 150 PS

Diskutiere Fragen über Fragen zu Golf TDI PD 150 PS im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hab jetzt schon viele Meinungen zu diesem Motor bzw. Auto gehört ...die Meinungen gehen aber ganz schön auseinander und jeder sagt was anderes...

  1. #1 Dirty-South, 30.05.2004
    Dirty-South

    Dirty-South Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt schon viele Meinungen zu diesem Motor bzw. Auto gehört ...die Meinungen gehen aber ganz schön auseinander und jeder sagt was anderes !!!!

    1 Frage:
    Hab gelesen das das Getriebe von diesem Motor nur 350 NM aushält ...was bei 320 NM Serien Leistung sehr unvorteilhaft für das Tuning ist, kann das sein ?

    2 Frage: hab auch das hier gelesen
    Von so genannten "Boxen" also reinen Zusatzsteuergeräten kann man wirklich nur abraten.

    Diese erhöhen "nur" die Einspritzmenge. Da aber der Druck und die Einspritzmenge des PD Elemenetes mechanisch begrenzt ist (durch ein vorgegebens Loch passt halt nur eine bestimmte Menge Kraftstoff) muss zwangsläufig auch die Einspritzdauer verlängert werden um mehr Kraftstoff einzuspritzen.
    Da besteht dann die Gefahr, das der Strahl der Düse, den Kolben bei der Abwärtsbewegung nicht mehr an der vorgesehen Stelle trifft, sondern an einer nicht ausreichend gehärteten Stelle. Dadurch steigt die Temperetur des Kolbens enorm, was relativ schnell einen Motorschaden durch ein Loch im Kolbenboden etc hervorruft!!!
    Daher kann ich nur zu "richtigem" Chip-Tung raten, bei dem ebenfalls der Ladedruck und weitere Parameter im Verhältnis zu anderen Kennfeldern verändert werden...

    kann das sein ?

    3 Frage :
    habe auch gelesen das der Motor nur ca. 120.000 KM halten soll ???

    4 Frage :
    den 150er zu chippen ist aus meiner Sicht wegen der kleinen Bremsanlage (288 mm) sowieso nicht z empfehlen (zum Vergleich: 180 PS 1.8T haben 312 mm). stimmt das ?

    würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen
     
Thema: Fragen über Fragen zu Golf TDI PD 150 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 0h

    ,
  2. wie lange haltet ein 150 tdi motor

    ,
  3. golf 4 131 ps oder 150 ps tdi

    ,
  4. erfahrung golf 4 150 ps tdi oder 131 ps tdi,
  5. golf 4 131 ps tdi oder 150 ps tdi chippen,
  6. luftfilterwechsel golf 4 diesel,
  7. golf 4 tdi pd luftfilter wechseln,
  8. tdi pd 150 erfahrung,
  9. bora tdi 115 131 150 ps,
  10. kennfelder passat tdi 131,
  11. golf iv 150ps 131ps tdi,
  12. golf tdi forum,
  13. vw golf 4 pd 150ps,
  14. golf tdi 131 ps motorleistung,
  15. golf 4 tdi 150ps oder audi a6 tdi 150ps,
  16. golf 4 tdi 131ps chipen,
  17. wie lange hält der 150ps pd,
  18. tdi pd grundeinstellungen,
  19. golf 4 tdi 131 150,
  20. 150ps golf tdi,
  21. golf tdi 131 ps oder polo tdi 131 ps,
  22. golf tdi 150,
  23. site:pkw-forum.de golf 4 bordcomputer sprache ändern,
  24. chiptung polo 2004
Die Seite wird geladen...

Fragen über Fragen zu Golf TDI PD 150 PS - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. TT 8n Frage zu PS Unterschied

    TT 8n Frage zu PS Unterschied: Also, mein 8n hat 1, 8 l und 180 PS. Das gleiche Modell mit Allradantrieb, hat 225 PS. Wo kommt der PS Unterschied her? Die Hardware ist bei...
  4. Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ

    Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ: Hallo erstmals, ich hab vor kurzer Zeit ein altes Sportlenkrad von Momo gefunden (Typ 35), und dazu auch ein "passendes" Gutachten vom TÜV inkl....
  5. Frage zum Rückwärtsfahren aus einer Garage.

    Frage zum Rückwärtsfahren aus einer Garage.: Hallo Community:-). Darf ich euch etwas fragen bzgl. beim Rückwärtsfahren aus einer Garage. Bin noch etwas neu in der Praxis. Normalerweise...