Fragen bzgl. Passi

Diskutiere Fragen bzgl. Passi im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen Forum; hi, da ich mir langsam aber sicher ein neues Auto zulegen muss (Ein Diesel muss her), bin ich auf den Passat gekommen. Jetzt stellen sich aber...

  1. #1 Horst0815, 26.02.2003
    Horst0815

    Horst0815 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    da ich mir langsam aber sicher ein neues Auto zulegen muss (Ein Diesel muss her), bin ich auf den Passat gekommen. Jetzt stellen sich aber natürlich ein paar Fragen, die ihr mir vielleicht beantworten könnt...

    - wann gab es das letzte Facelift und was waren die Änderungen?
    - seit wann gibt es Xenon (Bi-Xenon?)?
    - gibt es eine Art "Sport Paket"?
    - in welcher Region liegt euer Durchschnittsverbrauch und Verbrauch bei ~ 200 km/h?
    - in Frage kommt eigentlich für mich nur ein V6 bzw. eine Stufe drunter -> welches ist aber 'ne Stufe kleiner?
    - Wie sieht's mit Steuern und Versicherung aus?
    - Was braucht die Automatik in etwa mehr und lohnt es sich, Automatik zu nehmen (Anfahrschwäche o.ä.)?


    Ich glaub erstmal war's das. Aber da kommt bestimmt noch mehr [​IMG]

    Gruß, Horst
     
  2. werty

    werty Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    HI !
    Ne Stufe unten drunter wäre der 1,9 TDI mit 110 Kw wie im Golf gibts bestimmt auch im Passat !
    Gruss
     
  3. Roger

    Roger Gast

    Nope,
    unter dem V6 gibt es im Passat nur den 96 kW TDI PD. Der PD TDI 110 kW 4-Zyl. ist nur im Golf/Bora verfügbar. Früher gab es dann noch den 85 KW PD TDI und den 81 kW TDI VE. Aktuell gibt es beide nicht mehr, sie wurden durch den 74 KW PD TDI ersetzt.

    Das Facelift war 2000, es wurde u.a. die Frontpartie überarbeitet, es gab neue Rücklichter, Chrom uvm.
    Auf jeden Fall wurde ein Sportfahrwerk angeboten. Aber für alles Weitere kenne ich den Passat zu wenig.
     
  4. FrankS

    FrankS Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    wann gab es das letzte Facelift und was waren die Änderungen?
    Das Facelift kam im Herbst 2000, es gab etwas Chrom, neue Rück- und Frontleuchten, auch wurden so gut wie alle Blechteile leicht geändert, aber das sieht man kaum

    - seit wann gibt es Xenon (Bi-Xenon?)?
    -Seit dem Facelift gibt es Bi- Xenon, auch davor schon einfaches Xenon, jeweils als Option

    - gibt es eine Art "Sport Paket"?
    -Es gibt verschiedene Ausstattungsvarianten, zum Teil haben die dann ein 3-Speichen- Lederlenkrad, optional ist immer ein Sportfahrwerk

    - in welcher Region liegt euer Durchschnittsverbrauch und Verbrauch bei ~ 200 km/h?
    -Mal im Ernst, 200 km/h ist auf Deutschen Autobahnen eine völlig unrealistische Durchschnittsgeschwindigkeit, aber nur für einen Durchschnitt macht die Angabe eines Durchschnittverbrauchs auch Sinn

    in Frage kommt eigentlich für mich nur ein V6 bzw. eine Stufe drunter -> welches ist aber 'ne Stufe kleiner?
    -Als Diesel der V6 TDI mit 150 PS oder – seit dieser Woche lieferbar – der V6 TDI mit 180 PS, als Benziner der 1.8 Turbo mit 170 PS

    Wie sieht's mit Steuern und Versicherung aus?
    -Hängt natürlich vom Motor und der Schadstoffklasse ab, bei der Versicherung ist der Passat aber ganz OK

    Was braucht die Automatik in etwa mehr und lohnt es sich, Automatik zu nehmen (Anfahrschwäche o.ä.)?
    -Automatik (TipTronic) kostet ca. 0,5 Liter mehr und macht für einen Vielfahrer mit hohem Stau- bzw. Stadtanteil sicher Sinn, für viel freie Autobahn ist aber ein 6Gang Diesel auch nicht zu verachten

    Gruß, Frank
     
Thema: Fragen bzgl. Passi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Audi A1 seit wann gibt es ihn

Die Seite wird geladen...

Fragen bzgl. Passi - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. TT 8n Frage zu PS Unterschied

    TT 8n Frage zu PS Unterschied: Also, mein 8n hat 1, 8 l und 180 PS. Das gleiche Modell mit Allradantrieb, hat 225 PS. Wo kommt der PS Unterschied her? Die Hardware ist bei...
  4. Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ

    Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ: Hallo erstmals, ich hab vor kurzer Zeit ein altes Sportlenkrad von Momo gefunden (Typ 35), und dazu auch ein "passendes" Gutachten vom TÜV inkl....
  5. Fragen bzgl. Variant

    Fragen bzgl. Variant: Hi Leute, habe das Forum eben via google entdeckt und habe gleich eine Frage: Mein Vater faehrt einen VW Passat Variant (aktuelles Modell)...