Frage zum Motoröl.....mal wieder

Diskutiere Frage zum Motoröl.....mal wieder im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo Leute, Auto: Audi A4 Avant B5 2.5 TDI Ich muss nen Ölwechsel vornehmen und habe noch ein 5W-40 4 Liter Kanister von Castrol in der Garage...

  1. natcho

    natcho Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Auto: Audi A4 Avant B5 2.5 TDI

    Ich muss nen Ölwechsel vornehmen und habe noch ein 5W-40 4 Liter Kanister von Castrol in der Garage stehen. Der letzte Ölwechsel war mit 230000 km, da wurde 10W-40 verwendet, jetzt habe ich 250000 km.
    Kann ich das Öl von mir verwenden oder soll ich lieber wieder 10W-40 nehmen?
    Und wie ist das mit der Zurückstellung, das kann ich ja auch selbst machen, irgendwo was drücken, Zündung an, loslassen oder wie war das nochmal?

    mfg
     
  2. #2 fuchs_100, 29.08.2008
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.696
    Zustimmungen:
    74
    Das Öl muss nur die nötige Norm erfüllen, was es aber sicherlich tut. Du kannst das 5W-40 schon fahren, wenn du es noch hast, bringt aber halt auch keinen Vorteil gegenüber dem 10W-40. Zum Zurücksetzen: Das sollte auch in deiner Bedienungsanleitung stehen.
     
Thema: Frage zum Motoröl.....mal wieder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 2.5tdi 10w40 öl

    ,
  2. motoröl shell helix 5w40für audi a4

    ,
  3. motoröl 2.5tdi 5w40

    ,
  4. Motoröl für Audi A4 b5 TDI,
  5. http://www.pkw-forum.de/28335-frage-motoroel-mal.html,
  6. darf man 10 w 40 im audi a4 b5 2 5 tdi fahren,
  7. welches öl auf Passatv6 tdi,
  8. vw passat 3bg 2.5 v6 tdi motoröl,
  9. welches motoröl 3bg v6 diesel,
  10. passat v6 tdi 5w40,
  11. passat 3bg 2.5 5w40,
  12. audi a6 b4 2 5 tdi motoröl welche norm ,
  13. 5w40 motoröl für passat 2.5 tdi ist gut,
  14. passat v6 tdi wie ölwechsel machen,
  15. 5w40 für audi a6 2.5,
  16. passat 2.5 tdi 10w40,
  17. motoröl audi 2.5 v6,
  18. audi a6 4f 2.0 5w 40,
  19. motoröl 10w40 audi a6 4b 2 5 tdi,
  20. audi 2 5 tdi 10w-40 oel,
  21. a4 TDI 2 5 v6 welches Öl,
  22. audi a6 2.5 tdi 10w40,
  23. audi v6 tdi welches öl,
  24. audi b5 2 5 tdi ölmenge und sorte,
  25. audi b5 2 5 tdi welches öl
Die Seite wird geladen...

Frage zum Motoröl.....mal wieder - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. TT 8n Frage zu PS Unterschied

    TT 8n Frage zu PS Unterschied: Also, mein 8n hat 1, 8 l und 180 PS. Das gleiche Modell mit Allradantrieb, hat 225 PS. Wo kommt der PS Unterschied her? Die Hardware ist bei...
  4. Fragen zum Motoröl

    Fragen zum Motoröl: Hallo Zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich einen Rat bezüglich des Motoröles benötige. Bisher hat das mein Ex-Freund gemacht. Das...
  5. Blöde Frage: Motoröl

    Blöde Frage: Motoröl: Blöde Frage: Motoröl Einige werden bestimmt denken dass diese Frage total dumm und überflüssig ist, ich frag trotzdem Ich habe bei meinem...