Frage zu Stoßdämpfern...

Diskutiere Frage zu Stoßdämpfern... im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Nabend, also ich habe nun hier ein paar alte neue Stoßdämpfer von Sachs liegen. (sind ein paar jahre alt, waren laut bekanntem nie eingebaut)...

  1. Rakka

    Rakka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    also ich habe nun hier ein paar alte neue Stoßdämpfer von
    Sachs liegen. (sind ein paar
    jahre alt, waren laut bekanntem nie eingebaut) mit
    den passenden 30mm Federn.
    Kann man die dämfer im Ausgebautem zustand prüfen ?

    Wenn ich die vorderen Dämpfer in Einbauposition halte lässt
    sich mit mässigem Kraftaufwand die Stange rausziehen und
    mit gleichem druck frei wieder reinfahren.
    Die hinteren Dämfer kann man nur reindrücken wenn man ihn
    am Boden Abstützt (also wesentlich schwerer) sie kommen aber
    langsam von alleine in Endposition zurück.

    Ist das richtig so ???
    THX [​IMG]
     
  2. #2 Emperor, 26.04.2005
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Wie du es bei den Hinteren Dämpfern schon gemacht hast, ist das ganz in Ordnung. Kolbenstange reindrücken und dann sollte sie von alleine wieder rauskommen.
     
  3. Rakka

    Rakka Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Also die hinteren kommen von alleine wieder raus... die vorderen
    nicht... *aaargh
    Hab ich schrott gekauft ?
     
  4. @alex@

    @alex@ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Vernünftig Testen kannst du nur im eingebauten zustand. Alles andere ist nur eine vermutung.
     
Thema:

Frage zu Stoßdämpfern...

Die Seite wird geladen...

Frage zu Stoßdämpfern... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. TT 8n Frage zu PS Unterschied

    TT 8n Frage zu PS Unterschied: Also, mein 8n hat 1, 8 l und 180 PS. Das gleiche Modell mit Allradantrieb, hat 225 PS. Wo kommt der PS Unterschied her? Die Hardware ist bei...
  4. Stossdämpfer frage.

    Stossdämpfer frage.: Hallo. Ich war mal jetzt beim Freundlichen und habe mal nachgefragt was für Stossdämpfer ich in meinem Audi drin habe. Er hat natürlich sofort...
  5. Frage zu Stoßdämpfern, Golf IV

    Frage zu Stoßdämpfern, Golf IV: Frage zu Stoßdämpfern, Golf IV Hi, ich fahre einen Golf IV, PD TDI, 96KW 4 Motion. Dank Suchfunktion habe ich herausgefunden, dass die Eibach...