frage zu schaltknauf mit LEDs

Diskutiere frage zu schaltknauf mit LEDs im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; mittlerweile gibt es ja an jeder ecke solche tollen schaltknäufe mit LED beleuchtung. wie sieht der tüv das eigentlich? auch wenn ich so einen...

  1. #1 kinggoliath, 16.09.2004
    kinggoliath

    kinggoliath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    mittlerweile gibt es ja an jeder ecke solche tollen schaltknäufe mit LED beleuchtung.

    wie sieht der tüv das eigentlich?

    auch wenn ich so einen schaltknauf nur wegen der tollen optik kaufen würde und NICHT mit den LEDs rumspielen will was würde dann der tüv dazu sagen?
    nen schicker schaltknauf ist ja kaum ein teil dass die betriebssicherheit des autos gefährdet. das leuchten und blinken der LEDs empfinde ich aber als läßtig und bei nacht blendet es sicher auch sehr.

    kurz: ist so ein schaltknauf mit LEDs im strassenverkehr erlaubt?
    oder muss man die LEDs unbrauchbar machen?
    oder darf man das garnich machen weil der schaltknauf ja soooo wichtig is...

    [​IMG]

    ich frag lieber mal nach. in deutschland weiß man ja nie wofür es alles vorschriften gibt. [​IMG] die deutschen sind ja so ein unmündiges volk dass vom staat vor sich selbst beschützt werden muss [​IMG]
     
  2. #2 Golf3GT, 16.09.2004
    Golf3GT

    Golf3GT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    ist erlaubt, sonst würds auch nicht jeder kaufen/verkaufen, aber wenn dir die beleuchtung eh lässtig erscheint wo ist dann das problem, schliess es doch einfach nicht an
     
  3. #3 kinggoliath, 16.09.2004
    kinggoliath

    kinggoliath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    [/quote]

    ist mit batterie [​IMG]
    zumindest den, den ich bei meiner freundin eingebaut habe. der knop für die LEDs ist oben auf der spitze des knüppels, so dass man die auch aus versehen einschalten kann. würde zumindest mir passieren denke ich. find ich garnich toll sowas.
    naja wollte nur wissen ob so ein leuchtendes ding zugelassen ist oder ob man zum staatsfeind wird wenn man sich sowas ins auto baut.
     
  4. #4 Magic82, 17.09.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde sagen das es nicht zugelassen ist. aber ich glaube bei schaltknäufen brauch nichts zugelassen sein, ansonsten hätte ich auch ein problem. Auf jeden Fall solltest Du es nicht anhaben wenn Dich die Polizei anhält.
     
  5. #5 kinggoliath, 20.09.2004
    kinggoliath

    kinggoliath Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    lol [​IMG]

    ne is klar. ich habe auch nicht vor mein auto mit diesen 6 kleinen LEDs in eine disco zu verwandeln [​IMG]

    ich weiß nicht was man gegen schaltknüppel haben kann die von der serienversion abweichen aber man weiß ja nie was in diesen verquerten tüv'ler hirnen so vorgeht.

    wenn die dinger nicht zugelassen wären könnte man sie ja auch sicherlich nicht an jeder ecke kaufen...

    thx
     
Thema: frage zu schaltknauf mit LEDs
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led schaltknauf erlaubt

    ,
  2. led schaltknauf nicht zugelassen

    ,
  3. leuchtender schaltknauf golf 4

    ,
  4. wie schließt man schaltknauf mit led an,
  5. LED schaltknauf zugelassen,
  6. schaltknauf mit rueckwaertsarretierung led,
  7. schaltknauf 6 gang mit beleuchtung,
  8. golf 3 ganghebel disco,
  9. golf 3 schaltknauf led verboten,
  10. wie schließe ich ein schaltknopf mit licht an alle,
  11. wo schließt man einen led schaltknauf an,
  12. habe für mein auto ein schaltknauf mit led gekauft wie schließ denn an,
  13. digitaler schaltknauf erlaubt,
  14. leuchtende schaltknauf,
  15. sind led schaltknauf im straßenverkehr erlaubt,
  16. wie kann man schaltknauf mit beleuchtung in audi a4 b5 anschließen,
  17. leuchtende schaltknauf verboten,
  18. leuchtender schaltknauf tüv,
  19. wie schließt man led schaltknauf an,
  20. wie schließt man led an schaltknauf,
  21. SInd leuchtende schaltknauf zugelassen,
  22. wie schließt man einen schaltknauf mit lciht an,
  23. Leuchtender schaltknauf erlaubt?,
  24. beleuchtung am schaltknauf erlaubt?,
  25. schaltknauf mit led beleuchtung einbauen a6 4f
Die Seite wird geladen...

frage zu schaltknauf mit LEDs - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. TT 8n Frage zu PS Unterschied

    TT 8n Frage zu PS Unterschied: Also, mein 8n hat 1, 8 l und 180 PS. Das gleiche Modell mit Allradantrieb, hat 225 PS. Wo kommt der PS Unterschied her? Die Hardware ist bei...
  4. Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ

    Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ: Hallo erstmals, ich hab vor kurzer Zeit ein altes Sportlenkrad von Momo gefunden (Typ 35), und dazu auch ein "passendes" Gutachten vom TÜV inkl....
  5. Frage zum Schaltknauf

    Frage zum Schaltknauf: Moin, kann mir einer sagen ob der Schaltknauf vom Golf 4 auch in einen Golf 3 passt? Danke im voraus.