Frage zu Pit-Stop Kostenvoranschlag - Realistisch?

Diskutiere Frage zu Pit-Stop Kostenvoranschlag - Realistisch? im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, ich brauche mal dringend einen Expertenrat. Folgendes: Mein Audi 100 Avant, V6, 165.000 km, BJ 8.94, 150 PS, Klima... muß im...

  1. #1 Lelleck, 01.07.2005
    Lelleck

    Lelleck Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich brauche mal dringend einen Expertenrat.

    Folgendes:
    Mein Audi 100 Avant, V6, 165.000 km, BJ 8.94, 150 PS, Klima...
    muß im August zum TÜV.

    Daher nahm ich heute das Angebot von Pit-Stop in kauf, einen kostenlosen TÜV Check machen zu lassen (derzeit berechnet Pit-Stop ja angeblich nur das Material, und keine Arbeitszeit!!!).
    OK, Resultat:
    - Bremsscheiben vorne müssen neu.
    - Bremsscheibe hinten auch. Wobei ich der Meinung bin, das ich hinten Bremstrommeln habe. However: Da das hinten irgendwie mit einem Teil mit dem Achs??? (vergessen wie das Ding heißt) fest verbunden sei, müßte man wohl alles tauschen.
    - Mittelschalldämpfer Innenteil lose (wobei der Endschalldämpfer und der Mittelschalldämpfer als defekt angekreuzt wurden)

    Für diese Reperaturen veranschlagten die Jungs nun 1300,- Euro incl. MwsT.



    Was (meines erachtens) noch nicht mit drin ist, ist:
    - Vorne neue Reifen, da fast abgefahren
    - Reperatur Lichthupe (falls TÜH relevant)
    - Behebung des Benzingeruchs bei kaltem Motor (wo auch immer der Gestank herkommt)
    - Mind. vorderes Fahrwerk erneuern (macht komische Geräusche beim federn, und wurde bestimmt noch nie gewechselt!) Aber das diese Reperatur notwenig ist, hat Pitstop nicht gemerkt, sei angeblich NICHT TÜH relevant !?!?!?


    Des weiteren sind die Schäuche von der Klimaanlage undicht, und zwar da, wo sie in den Kompressor gehen. ATU & Pit-Stop haben beide gesagt, das Sie diese Reperatur nicht durchführen können, da man Spezialwerkzeug bräuchte (wohl durch den V6 bedingt), und ich das bei Audi machen lassen müßte.


    So, viel Text, viele Fragen:
    1. Meint Ihr das die 1300 Euro berechtigt sind?
    2. Was meint Ihr, was die restlichen Reperaturen noch kosten könnten.
    3. Was meint Ihr, was die reperatur der Klima in einer Audiwerkstatt kosten kann.
    4. Meint Ihr, das sich das alles noch lohnt???
    5. Laut DAT hätte mein Auto noch einen Händereinkaufswert von rund 3.100 Euro. Ich habe die Karre vor 4 Jahren für rund 8500 Euro gekauft, und hätte somit einen Wertverlust von rund 1350 Euro pro Jahr gehabt (die zwischenzeitlichen Reperaturen und inspektionen nicht mitgerechnet). Ist das viel, oder muß man soviel für ein Auto rechnen.


    So, sorry für den vielen Text, aber ich bin echt voll verzweifelt, und weis net, was ich mit der "Karre" anfangen soll. Irgendwie ist´se halt schon cool, aber dank der Steuer (incl 70 Euro Nachzahlung nun 450 Euro), und den nicht ganz billigen 11 L/ 100km auf dauer doch recht teuer.

    Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im Vorraus!

    Gruß
    Sven


    PS:
    Letzte (6.) Frage:
    Was kann man sich für ein Auto denn mal alternativ kaufen? Es muß schnell sein, wenig Unterhalt kosten, wenig verbrauchen und noch halbwegs bezahlbar in der Anschaffung sein.
     
  2. #2 Fünftöpfer, 02.07.2005
    Fünftöpfer

    Fünftöpfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Tag,

    also was ich dir sagen kann is folgendes:

    du hast mit Sicherheit Bremsscheiben hinten - womöglich sind die Bremsscheiben und Naben ein Teil - das wird der Pit-Stop Typ gemeint haben.

    Die wichtigste Frage ist warum du nicht einfach so zum TÜV fährst - also selbst zu einer Prüfstelle - das Schlimmste was dir passieren kann is eine Nachprüfung und die kostet 9.60 wenn du innerhalb von 4 Wochen mit reparierten Mängeln wieder hinfährst. Der Punkt ist dass beim TÜV keiner ein wirtschaftliches Interesse daran hat dass dir Neuteile eingebaut werden- im Gegensatz zu einer Werkstatt .....
    Also fahr zum TÜV - der Prüfer wird dir sagen was ihm nicht passt und dann weißt sicher was gemacht werden muss und was nicht -
    dann kannst dir mit dem Prüfbericht einen Kostenvoranschlag machen lassen

    -Lichthupe muss auf jeden Fall gehen

    mfg
     
  3. B4Fan

    B4Fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!

    Ja 470€ steuer sind teuer...aber da kannst ja was dran machen..bau nen Kaltlaufregler ein und du kommst auf mindestens auf Euro2 zum Beispiel von Twintec Bestellnummer 20 31 10 13 kostet ca.125€ ...meist billiger und du landest bei 7€ irgendwas pro 100ccm...

    Und mit dem Tüv mach es wie Fünftöpfer gesagt hat...dann weist du was der Prüfer sehen will...

    Und die Klima..so lange sie Funzt ist es doch gut...und einmal Jährlich auffüllen ist billiger als ne Instandsetzung...wenn die Leckage nur gering ist.

    cu Tommes
     
Thema: Frage zu Pit-Stop Kostenvoranschlag - Realistisch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pit stop kostenvoranschlag

    ,
  2. kostenvoranschlag pit stop

    ,
  3. pit stop audi a1

    ,
  4. was kostet ein kostenvoranschlag bei vw,
  5. pit stop tüv check,
  6. kostenvoranschlag pitstop,
  7. audi kostenvoranschlag,
  8. pitstop kostenvoranschlag,
  9. tüv check pit stop,
  10. pitstop tüv check,
  11. pit stopp bremsen passat 3c,
  12. audi a1 pitstop,
  13. audi a1 pit stop,
  14. pitstop kostenvoranschlag Was kostet der,
  15. pitstop.kostenvoranschlag ohne arbeitszeit,
  16. klima inspektion pit stop klimananlage undicht erfahrungsberichte,
  17. passat 3c 2 inspektion bei pit stop,
  18. klimaanlage reperatur kostenvoranschlag,
  19. bremsenwechsel passat 3c kostenvoranschlag,
  20. pitstop bremenwechsem polo 6 n hinten kosten,
  21. kostenvoranschlag preis pitstop,
  22. arbeitszeit bremsscheiben pit stop,
  23. arbeitswerte vw passat 3b stoßdämpfer vorn ausbauen,
  24. kostenvoranschlag bremsen vw poolo,
  25. audi a3 8p kosten für inspektion bei pit stop
Die Seite wird geladen...

Frage zu Pit-Stop Kostenvoranschlag - Realistisch? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. TT 8n Frage zu PS Unterschied

    TT 8n Frage zu PS Unterschied: Also, mein 8n hat 1, 8 l und 180 PS. Das gleiche Modell mit Allradantrieb, hat 225 PS. Wo kommt der PS Unterschied her? Die Hardware ist bei...
  4. Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ

    Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ: Hallo erstmals, ich hab vor kurzer Zeit ein altes Sportlenkrad von Momo gefunden (Typ 35), und dazu auch ein "passendes" Gutachten vom TÜV inkl....
  5. start-stop-automatik nachrüsten und weitere Fragen

    start-stop-automatik nachrüsten und weitere Fragen: Hallo an die Elektrofreaks, 1. Frage: kann man am Polo 6r eine Start-Stop Autmatik nachrüsten?:ph34r: 2. Frage: um an die Anschlüsse des...