Frage zu Magnetventil/ Ansaugbrücke Audi 80 Abk Motor. Bj.93

Diskutiere Frage zu Magnetventil/ Ansaugbrücke Audi 80 Abk Motor. Bj.93 im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo,man möge mir meine Unwissenheit verzeihen, aber ich habe heute bei meinem Motor festgestellt, das am Magnetventil ein kleiner Schlauch der...

  1. #1 Timmer79, 17.02.2012
    Timmer79

    Timmer79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,man möge mir meine Unwissenheit verzeihen, aber ich habe heute bei meinem Motor festgestellt, das am Magnetventil ein kleiner Schlauch der vom unteren ende des Magnetventils kommt, ins nirgendwo endet.(Auf dem Bild Nummer 1.)Meine Frage, normal???? oder gehört der Irgendwo dran? Denn zumindest sieht es am Schlauch so aus,als wenn der mal irgendwo dran war.

    Zudem habe ich an der Ansaugbrücke gesehen,das dort ein kleiner Hahn ist,( Auf dem Bild Nummer 2)an dem nichts dran ist. Gehört da zufälligerweise der Schlauch vom Magnetventil ran? was für einen zweck hat dieser kleine Hahn?Aus Neugierde habe ich den Schlauch mal dort dran gemacht und den Motor gestartet um zu sehen was passiert.Der Motor ging sehr Quälsam an.Dann habe ich den Schlauch erstmal wieder abgemacht. Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.Ich bedanke mich schonmal im vorraus.


    4.JPG
     
  2. #2 fuchs_100, 17.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nun das müsste das Magnetventil für die Tankentlüftung sein. Die gehört sowohl mit dem Aktivkohlefilter bzw. der Entlüftung vom Tank kommend verbunden, als auch mit dem Ansaugrohr/Drosseklappe, je nachdem wo er es halt dann ansaugt. Ja an den Anschluss könnte er rangehören, das würde passen. Saugt der durch den Anschluss bei der Drosselklappe Luft an bei laufendem Motor? Vielleicht ist das Magnetventil dauerhaft offen und er saugt permanent die Gase ein.
     
Thema: Frage zu Magnetventil/ Ansaugbrücke Audi 80 Abk Motor. Bj.93
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 aktivkühle magnetventil

    ,
  2. PASSAT B5 AKF VENTIL 1 6

    ,
  3. aktivkohlefilter ventil a4 b6

    ,
  4. audi 80 cabrio abk blaues ventil,
  5. bilder zu unterdruckschleuche beim audi 80 motor,
  6. audi 80 ABK motor,
  7. audi 80 b4 aktivkohlefilter,
  8. aktivkohlefilter magnetventil golf 1 cabrio,
  9. aktivkohlefilter golf 5 gti,
  10. forum golf v 1 9tdi magnetventil turbolader,
  11. audi cabrio 1 9 tdi unterdruckschläuche anschließen,
  12. magnetventil ansaugbrücke audi rs 4,
  13. audi 80 b4 unterdruck magnet ventil ,
  14. magnetventil tankentlueftung funktion,
  15. audi 2.0 magnetventil für aktivkohlebehälter,
  16. audi a4 aeb aktivkohlefilter anschluss,
  17. audi cabrio abk,
  18. Audi 80 Magnetventil aktivkohlefilter,
  19. audi 80 ansaugbrücke schlauch,
  20. audi 80 b4 magnetventil im motorraum,
  21. audi 80 b4 abk schlauchdurchmesser unterdruck,
  22. Magnetventil 2h motor defekt,
  23. Magnetventil golf 1 cabrio defekt,
  24. aktivkohlefilter golf1cabrio,
  25. audi 80 2.0 aktivkohlefilter ventil
Die Seite wird geladen...

Frage zu Magnetventil/ Ansaugbrücke Audi 80 Abk Motor. Bj.93 - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. TT 8n Frage zu PS Unterschied

    TT 8n Frage zu PS Unterschied: Also, mein 8n hat 1, 8 l und 180 PS. Das gleiche Modell mit Allradantrieb, hat 225 PS. Wo kommt der PS Unterschied her? Die Hardware ist bei...
  4. Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ

    Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ: Hallo erstmals, ich hab vor kurzer Zeit ein altes Sportlenkrad von Momo gefunden (Typ 35), und dazu auch ein "passendes" Gutachten vom TÜV inkl....
  5. Frage zum Rückwärtsfahren aus einer Garage.

    Frage zum Rückwärtsfahren aus einer Garage.: Hallo Community:-). Darf ich euch etwas fragen bzgl. beim Rückwärtsfahren aus einer Garage. Bin noch etwas neu in der Praxis. Normalerweise...