Frage Zu Digifiz

Franky Fix

Erfahrener Benutzer
Hi. Ich habe mich gefragt, wann Digifiz ins Cockpit vom Golf 2 kam? Denn ich habe ein Buch, in dem stehen sämmtliche veränderungen am Golf. Das fängt an das hier und da ein Spiegel dazu kam und die Sitze höhenverstellbar wurden usw. aber von DIGIFIZ steht da nichts. Und das bis zum ende der Baurei Mitte 92.
Hat jemand irgendwelche Infos?

Danke tschau

das digfiz mit dem Drehzahlbereich bis 7000 U/min in den 8V und das mit dem Drehzahlbereich bis 8000 U/min in den 16Vau

So nun gut das mit den Drehzahlen , das konnte ich auch in Erfahrung bringen, trotzdem danke. Mich hättee nur mal interessiert, in welche ausstatungs Varianten das rein kam. So wie ich das gelesen hab ist das ja damals von den dämlichen VW Fahrern nicht angenommen wurden. Ich könnt sie heut noch schlagen. Wegen diesen Säcken gibt es diese Dinger jetzt kaum noch. Dabei stell ich mir das total cool vor. Ok ich habs schon aufm Bild gesehen aber in natura nie gesehen ( leider) . Naja wem noch was dazu ein oder in die Hände fällt, der möge sich melden
smile2.gif

Bis denne

Schade ist dabei nur, das die Dinger auch noch recht teuer sind und man schon ein wenig Glück braucht um so ein Teil zu bekommen.

hab das digifiz schon 2 mal in natura gesehen, einmal beim smokemaster, der dir sicherlich noch mehr davon erzählen kann, denn er hats bei sich nachgerüstet, und einmal in nem orginal gti 16V. ist sicherlich ganz net, aber irgendwie finde ich die uhreninstrumente besser im auto, vorrausgesetzt sie bewegen sich vor einer angemessenen skala.
ich finde das geil, wenn in den videos der drehzahlmesser wandert usw.

also preislich sind die "Mäusekinos" wie das Digifiz in internen Kreisen genannt wird immer noch in Regionen wos einem richtig schlecht werden kann....

die Dinger sind wenn sie ok sind ziemlich rar und kaputte zu reparieren ist übel...

das Digifiz gab es erstmal ab 8/87 als Sonderausstattung beim GTI und beim GTI 16V

Grüße aus Bayern

Servus,

@peoples ja ich kann was dzu sagen....

Alllllllssssssssssssoooooooo, das Digifiz wurde für den Zeitraum von ca. 2 Jahren in geringer Stückzahl aufpreispflichtig im Golf GTi und im Golf GTi 16V verbaut. Den genauen Aufpreis weiß ich nicht. Leider wurde das Digifiz sehr wenig angenommen da es Aufpreispflichtig war und der Aufpreis damals bei einigen Tausend DM lag, so wurde es mir zugetragen, ob das jetzt genau Stimmt weiß ich nicht.

bis denn und...