Frage Zu Digifiz

Diskutiere Frage Zu Digifiz im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hi. Ich habe mich gefragt, wann Digifiz ins Cockpit vom Golf 2 kam? Denn ich habe ein Buch, in dem stehen sämmtliche veränderungen am Golf. Das...

  1. #1 Franky Fix, 19.02.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ich habe mich gefragt, wann Digifiz ins Cockpit vom Golf 2 kam? Denn ich habe ein Buch, in dem stehen sämmtliche veränderungen am Golf. Das fängt an das hier und da ein Spiegel dazu kam und die Sitze höhenverstellbar wurden usw. aber von DIGIFIZ steht da nichts. Und das bis zum ende der Baurei Mitte 92.
    Hat jemand irgendwelche Infos?

    Danke tschau
     
  2. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Es kam 1988 in den Golf 2.
     
  3. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    das digfiz mit dem Drehzahlbereich bis 7000 U/min in den 8V und das mit dem Drehzahlbereich bis 8000 U/min in den 16Vau
     
  4. #4 Franky Fix, 19.02.2003
    Franky Fix

    Franky Fix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    0
    So nun gut das mit den Drehzahlen , das konnte ich auch in Erfahrung bringen, trotzdem danke. Mich hättee nur mal interessiert, in welche ausstatungs Varianten das rein kam. So wie ich das gelesen hab ist das ja damals von den dämlichen VW Fahrern nicht angenommen wurden. Ich könnt sie heut noch schlagen. Wegen diesen Säcken gibt es diese Dinger jetzt kaum noch. Dabei stell ich mir das total cool vor. Ok ich habs schon aufm Bild gesehen aber in natura nie gesehen ( leider) . Naja wem noch was dazu ein oder in die Hände fällt, der möge sich melden [​IMG]

    Bis denne
     
  5. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Google spuckt dadrüber auch nen paar Seiten aus [​IMG]
     
  6. #6 Emperor, 20.02.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Schade ist dabei nur, das die Dinger auch noch recht teuer sind und man schon ein wenig Glück braucht um so ein Teil zu bekommen.
     
  7. #7 PEOPLES, 20.02.2003
    PEOPLES

    PEOPLES Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    hab das digifiz schon 2 mal in natura gesehen, einmal beim smokemaster, der dir sicherlich noch mehr davon erzählen kann, denn er hats bei sich nachgerüstet, und einmal in nem orginal gti 16V. ist sicherlich ganz net, aber irgendwie finde ich die uhreninstrumente besser im auto, vorrausgesetzt sie bewegen sich vor einer angemessenen skala.
    ich finde das geil, wenn in den videos der drehzahlmesser wandert usw.
     
  8. #8 aGolffahrer, 20.02.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    also preislich sind die "Mäusekinos" wie das Digifiz in internen Kreisen genannt wird immer noch in Regionen wos einem richtig schlecht werden kann....

    die Dinger sind wenn sie ok sind ziemlich rar und kaputte zu reparieren ist übel...

    das Digifiz gab es erstmal ab 8/87 als Sonderausstattung beim GTI und beim GTI 16V

    Grüße aus Bayern
     
  9. #9 Smokemaster, 20.02.2003
    Smokemaster

    Smokemaster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    @peoples ja ich kann was dzu sagen....

    Alllllllssssssssssssoooooooo, das Digifiz wurde für den Zeitraum von ca. 2 Jahren in geringer Stückzahl aufpreispflichtig im Golf GTi und im Golf GTi 16V verbaut. Den genauen Aufpreis weiß ich nicht. Leider wurde das Digifiz sehr wenig angenommen da es Aufpreispflichtig war und der Aufpreis damals bei einigen Tausend DM lag, so wurde es mir zugetragen, ob das jetzt genau Stimmt weiß ich nicht.

    bis denn und...
     
Thema: Frage Zu Digifiz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. digifiz 8000

    ,
  2. digifiz stückzahl

    ,
  3. digifiz reparieren

    ,
  4. stückzahl golf2 gti 16v mit digifiz,
  5. digifiz stückzahl im golf 2,
  6. golf 2 digifiz stückzahl,
  7. golf 2 digifiz aufpreis,
  8. 8000 digifiz in 8v,
  9. vw digifiz 1988,
  10. kabelbaum digifiz,
  11. golf 2 digifiz reparieren,
  12. frage zu digifiz,
  13. Digifiz cockpit vw,
  14. digifiz 8v im 16v,
  15. golf 2 gti special digifiz,
  16. digifiz 16v in 8v
Die Seite wird geladen...

Frage Zu Digifiz - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. TT 8n Frage zu PS Unterschied

    TT 8n Frage zu PS Unterschied: Also, mein 8n hat 1, 8 l und 180 PS. Das gleiche Modell mit Allradantrieb, hat 225 PS. Wo kommt der PS Unterschied her? Die Hardware ist bei...
  4. Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ

    Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ: Hallo erstmals, ich hab vor kurzer Zeit ein altes Sportlenkrad von Momo gefunden (Typ 35), und dazu auch ein "passendes" Gutachten vom TÜV inkl....
  5. Frage zum Rückwärtsfahren aus einer Garage.

    Frage zum Rückwärtsfahren aus einer Garage.: Hallo Community:-). Darf ich euch etwas fragen bzgl. beim Rückwärtsfahren aus einer Garage. Bin noch etwas neu in der Praxis. Normalerweise...