Frage vor Kauf von gebrauchten A1

Diskutiere Frage vor Kauf von gebrauchten A1 im Audi A1, S1 Forum im Bereich Audi Forum; Hallo an alle. Möchte mir einen gebrauchten Audi A1 kaufen. Den ich mir ausgesucht hab ist aus dem Jahr 2010 also etwas mehr als 2 Jahre alt....

  1. Jusi

    Jusi Gast

    Hallo an alle. Möchte mir einen gebrauchten Audi A1 kaufen.

    Den ich mir ausgesucht hab ist aus dem Jahr 2010 also etwas mehr als 2 Jahre alt. Weiss jetzt net ob noch Herstellergarantie drauf ist. Aber ist ja auch nicht so wichtig. Was ich wissen wollte, gibt es bekannte Fehler beim A1 die man wissen oder kennen sollte? Hat er Probleme mit der Technik, mit Motor oder Elektronik? Gibt es Probleme mit Bremsen oder Radlager? Würde gerne alles erfahren was ihr wisst um keinen Fehlkauf zu machen.

    Danke.
     
  2. #2 Audi A1, 01.04.2013
    Audi A1

    Audi A1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem zwei Jahre alten Modell kann man keine Mängel aufweisen. Der Zeitraum ist viel zu kurz um eine sichere Prognose zu machen, wo die typischen Fehler dieses Modells liegen.
     
  3. #3 Krabbeltierchen, 09.04.2013
    Krabbeltierchen

    Krabbeltierchen Gast

    Fehler gibt es zwar immer aber da es Audi ist ist die Qualität schon sehr hoch. Ich hab bedenkenlos einen gebrauchten A1 gekauft.
     
  4. Orator

    Orator Gast

    Ich fahre den A1 (neu) knapp ein Jahr. Bislang hatte ich keine Probleme. Es ist mein zweiter Audi,aufgrund mit der Erfahrung vom ersten Fahrzeug. Wenn es ein gebrauchter sein soll, dann würde ich empfehlen, den Verkäufer zu fragen, ob die Werksgarantie noch verlängert werden kann. Sohätte man dann zumindest im ersten Jahr "Ruhe" vor eventuelle Kosten. Denn gebraucht ist halt gebraucht, und man weis nicht wer den vorher hatte. Aber prinzipiell ist der A1 ein sehr schönes und solides Auto.
     
  5. Jusi

    Jusi Gast

    Ist denn die Schaltung beim A1 hakelig oder flutscht das butterweich? Hab bisher absolut keine Erfahrungen mit Audi und möchte Freude an dem Wagen haben.
     
  6. #6 Audi A1, 29.04.2013
    Audi A1

    Audi A1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Wohl eher butterweich, so wie man es von Audi kennt. -_-
     
  7. Jusi

    Jusi Gast

    Das freut zu hören. Dann muss ich jetzt nur noch eine Probefahrt machen ob mir das Auto wirklich zusagt. Bekommt man denn auch ein paar Einkäufe in den Kofferraum? Ist ja immerhin ein Kleinwagen.
     
  8. #8 Audi A1, 30.04.2013
    Audi A1

    Audi A1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Joah, also der Kofferraum ist eher klein um ehrlich zu sein. Ich habe aber immer einen kleinen Trick auf Lager. Unter dem Kofferaumboden ist Platz vorgesehen für das Ersatzrad. Bei den meisten wird wohl nur eine Notfall-Pumpe dort rumrüpeln. Da packe ich teilweise mein ganzes Zeug rein, da es wirklich den Kofferraum beinahe verdoppelt.

    Ansonsten passen gut drei Kästen nebeneinander.
     
  9. #9 JimmyFreund, 03.06.2013
    JimmyFreund

    JimmyFreund Gast

    Gross ist der Kofferraum wirklich nicht, erwartet man aber vom A1 auch gar nicht. Das Auto fällt ja eher in die Kategorie Kleinwagen und da gab es ja bislang noch nie oder nur selten üppige Kofferräume ;-)

    Ansonsten: Bei mir ist die Reserveradmulde aber nicht so gross, wie gross ist die denn bei dir??? Oder definieren wir Grösse unterschiedlich?
     
  10. #10 Audi A1, 03.06.2013
    Audi A1

    Audi A1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Die ist schon ziemlich groß. Ich kriege da immer meinen Hadngepäck-Trolley rein.
     
  11. Yanno

    Yanno Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habe mir auch einen gekauft, war zwar nur 1 jahr alt. kann ihn seit gestern mein eigen nennen. ;-) bin jetzt noch nicht gefahren aber sieht schonmal gut aus :-)
    lg
    yan
     
  12. #12 Saarnapoleon, 29.03.2015
    Saarnapoleon

    Saarnapoleon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
Thema: Frage vor Kauf von gebrauchten A1
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. typische mängel audi a1

    ,
  2. audi a1 mängel

    ,
  3. audi a1 worauf achten

    ,
  4. audi a1 typische mängel,
  5. audi a1 fehler,
  6. adui a1 gebraucht kaufen worauf achten,
  7. kauf audi a1 was beachten,
  8. audi a1 schwachsellen beim Kauf achten,
  9. audi a1 schwachstellen,
  10. Mängel bei A1,
  11. audi a1 gebraucht forum,
  12. audi a1 auf was achten beim gebraucht kaufen 2013,
  13. audi a1 weiß gebraucht,
  14. audi a1 gebraucht schwachstellen,
  15. a1 mängel,
  16. audi a1 gebraucht worauf achten,
  17. audi s 1 was beim kauf beachten,
  18. Typische Mängel bei Audi A1,
  19. audi a1 schwach,
  20. häufige problrme a1 ,
  21. http:www.pkw-forum.de37257-frage-kauf-gebrauchten-a1.html,
  22. audi a1 gebraucht fehler,
  23. worauf beim audi a1 achten,
  24. a1 audi gebraucht worauf achten,
  25. gebrauchter a1 worauf muss ich achten
Die Seite wird geladen...

Frage vor Kauf von gebrauchten A1 - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Kauf Audi A3

    Fragen zum Kauf Audi A3: Hallo Leute, ich bin neu im Forum. Im Sommer möchte ich von Alfa 147 auf einen neuen Audi A3 wechseln, jedoch habe ich zum kauf noch einige...
  2. A3 1,8T kaufen - Fragen

    A3 1,8T kaufen - Fragen: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier, weil ich einige Fragen an euch Audispezialisten habe. Ich möchte mir vielelicht einen Audi A3 1,8T -...
  3. Dringende Frage wegen Winterreifen Kauf.

    Dringende Frage wegen Winterreifen Kauf.: Also meine Freundin hat ein Golf II und sie braucht winterreifen. Ich soll mich erkundigen was die Teile kosten nur weis ich nicht was für ne...