Frage nur nach eurer Meinung

Diskutiere Frage nur nach eurer Meinung im Tipps und Tricks Forum im Bereich Allgemeines; Hey Leute! Nicht, dass ihr denkt ich will unseriös klingen oder so. Gibt es so etwas wie Kredit ohne Schufa? Oder macht man sich da strafbar?...

1. #1 Devonte, 20.01.2020
    Devonte

Devonte Erfahrener Benutzer

Hey Leute!
    Nicht, dass ihr denkt ich will unseriös klingen oder so. Gibt es so etwas wie Kredit ohne Schufa? Oder macht man sich da strafbar? Eigentlich ist ja die Schufa auch nur ein privater Konzern. Wenn man also nich nach ihren Regeln pfeift, hat man dann gar keine Chance auf einen Kredit?

Andererseits, ich kann die Kreditgeber schon verstehen.. Gibt immerhin Sicherheit. Wie soll es sonst funktionieren?

2. eBay

Anzeige

Schau mal hier: Frage nur nach eurer Meinung. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 karosserino, 21.01.2020
    karosserino

karosserino Erfahrener Benutzer

Modell:
    GT
    KW/PS:
    150PS
    Baujahr:
    2005
    Wenn du so fragst, dann finde ich ja, dass eher die Schufa sich strafbar macht... Denn recht hast du: Das ist ein privates Unternehmen, nicht nur das, sogar eine Aktiengesellschaft, weswegen ihr einziges Interesse ist: Anleger zufrieden stellen! Und ich finde es unmöglich, dass so eine Aufgabe wirklich von denen übernommen werden darf. Frage mich grade, wie andere Länder sowas wohl handhaben.... Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Grundsätzlich gilt: Wer bereit ist, dir einen Kredit ohne Schufa Check zu geben, der darf das natürlich auch! Da gibt's keine Regeln, die meisten machen das aber, damit sie irgendwie so eine kleine Sicherheit haben. Auch, wenn niemand weiß, wie die Schufa genau ihren Score berechnet, alles sehr intransparent.

Es gibt auch Banken, die damit werben, dass sie Kredite ohne Schufa vergeben. Dann zahlst du natürlich mehr Zinsen, weil die Banken ein höheres Risiko eingehen, aber sonst ist das ne seriöse Nummer. Informier dich einfach mal: Kredit ohne Schufa: Jetzt Kredit trotz Schufa beantragen!

Thema:

Frage nur nach eurer Meinung

Die Seite wird geladen...

Frage nur nach eurer Meinung - Ähnliche Themen

1. Die Frage ist natürlich: wie viel!

Die Frage ist natürlich: wie viel!: Hey Leute, zwischen Zeigefinger und Daumen spielt sich die Welt ab. So sagt man. Aber das ist nicht nur beim Auto so sondern auch im Spiel. Wie...
  2. Neuvorstellung mit erster Frage

Neuvorstellung mit erster Frage: Mein Name ist Roman komme aus NÖ und ich bin auf der Suche nach einen Audi A 8 D 2. Zwei Fahrzeuge habe ich gefunden 2.8 V 6 Quattro beide mit...
  3. wichtige Frage

wichtige Frage: Hallo Leute ich brauche Eure HILFE Meine beste Freundin hat ein Audi 80 1,8 Maschine und ist ein Automatik Jetzt kommt der knack Punkt!!! Sie...
  4. Fragen zum Fehlerprotokol

Fragen zum Fehlerprotokol: Hallo, hatte meinen VW Heute in einer VW Vertragswerkstatt zum Auslesen des Fehlerspeichers. Der VW Mann hatte nix anderes zu tun als mir sofort...
  5. Frage zur Rechtsschutzversicherung

Frage zur Rechtsschutzversicherung: Ich dachte mir, dass passt hier ins Off Topic: Ich bin grundsätzlich ein recht vorsichtiger Mensch und überlege mir, in Bezug auf meine Ehe eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden