Frage bezüglich "Fussboden"

Diskutiere Frage bezüglich "Fussboden" im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; Frage bezüglich "Fussboden" Hallo Forum [img] Habe Euch mehr oder weniger durch Zfall gefunden und bin begeistert. Deswegen auch direkt meine...

  1. Twelve

    Twelve Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Frage bezüglich "Fussboden"

    Hallo Forum [​IMG]

    Habe Euch mehr oder weniger durch Zfall gefunden und bin begeistert. Deswegen auch direkt meine erste Frage [​IMG]

    Es geht mal wieder um ne FSE. Habe jetzt ne schöne Konsole und müsste diese irgendwie arretieren. Dazu wäre es ganz gut eine Schraube in den grauen Filzboden zu setzen. Was ist das für Material und kann man (soll man da , also ihr wisst was ich meine [​IMG] )überhaupt reinschrauben. Hält das dann auch und muss ich was beachten.

    Mein Gott, so viele Fragen für eine kleine Schraube [​IMG]

    Danke Twelve
     
  2. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Das Material ist der Filz auf einem gummiartigen Trägermaterial. Ich bezweifle aber, daß das fest genug ist um eine Handykonsole auf Dauer zu halten. Kannst Du mal ein Foto von dem Ding posten?
    Gruß
    Helmut
     
  3. Twelve

    Twelve Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Gerne. Ich hoffe du kannst dir vorstellen wie das auszusehen hat.
    Ich habe schon gemerkt, dass es Filz ist mit einem Dämmmaterial drunter. Ich denke darunter wiederrum ist ein Kanal für die Luftdüse im Beifahrerfussraum.
    Irgendwas muss doch dadrunter sein, sonst würde der Filz/dämmung ja nich halten.

    Danke schonmal für deine Antwort...

    [Edit]
    Könnte man vielleicht eine Art Hohlraumdübel benutzen, wenn darunter der Luftkanal läuft ?
    [/Edit]
     
  4. #4 ZYLORIC, 15.09.2002
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 12,

    ich denke, Du kannst mit Deinem Auto ja machen, was Du willst.
    Ich würde allerdings keinen Luftkanal anbohren.
    An dem Filzteppich kannst Du auch kaum eine stabile Befestigung realisieren.

    Und professionell Lösungen scheiden völlig aus?
     
  5. Twelve

    Twelve Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Als da wären ?
     
  6. #6 ZYLORIC, 15.09.2002
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine damit die Befestigungen direkt am Armaturenbrett.
    z.B.:
     
  7. #7 ZYLORIC, 15.09.2002
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    oder so:
     
  8. #8 ZYLORIC, 15.09.2002
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    oder vielleicht auch so:
     
  9. Twelve

    Twelve Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Und was unterscheidet deine "professionellen" Lösungen von Meiner ? Nur der Platz an dem die Konsole befestigt wird. Nur finde ich wenn das Handy neben dem Schaltknüppel liegt, ist es angenehmer als wenn es mit den anderen Konsolen soweit rausstehen. Sieht nicht aus, finde ich.
    Aber trotzdem Danke für die Vorschläge, aber da ich die Konsole schon habe, werde ich mir irgendwas ausdenken müssen...

    Twelve
     
  10. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Also Lüftungskanäle würde ich keinesfalls anbohren, da geb ich ZYLORIC recht, leider fällt mir bei Deiner Konsole absolut keine gescheite Lösung ein. Für welches Auto ist die eigentlich?
    Gruß
    Helmut
     
  11. #11 ZYLORIC, 15.09.2002
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    @ 12:

    Ichmeinte mit den Bildern eigentlich auch die ("professionelle") Art der Befestigung bzw. den Befestigungsort.

    Hast Du keine MAL (Mittelarmlehne)?
     
  12. Twelve

    Twelve Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @Lindi: Für nen Golf IV. Passt auch haargenau !

    @ZYLORIC: Doch. Meinst Du da reinsetzen. Habe cih auch schon gedacht, gefällt mir aber auch nicht wirklich. Zum Wählen ziemlich besch***...eiden.

    Also nochmal zum klarstellen. Ich weiss nich 100% ob da ein Luftkanal langgeht. Ich denke nur das unter der Dämmung ja irgendein Grund liegen muss. Die Beifahrerfussraumluftdüse (was ein Wort) liegt schon einwenig davon entfernt...
    Ich könnte natürlich auch mal die Mittelkonsole ausbauen und nachschauen. Nur die Arbeit und den Schweiss wollte ich mir sparen.

    Twelve
     
  13. Lindi

    Lindi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2001
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die für den Golf IV gedacht ist, hoffe ich doch sie kann an einem der vorhandenen Befestigungspunkten angeschraubt werden. Die meisten Konsolen die ich bis jetzt gesehen habe sind hinter der Abdeckung an der Mittelkonsole verschraubt gewesen (wie auf den Bildern von ZYLORIC zu sehen). Kann es sein, daß die Konsole da irgendwo festgeschraubt werden sollte?
    Gruß
    Helmut
     
  14. #14 ZYLORIC, 15.09.2002
    ZYLORIC

    ZYLORIC Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2002
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    @ 12:

    Also wenn unter dem Filz kein Lüftungskanal ist, vermute ich ansonsten nur Blech. Und das möchtest Du wahrscheinlich auch nicht anbohren, oder?

    Ja, das mit der Mittelarmlehne wäre eigentlich eine elegante Lösung, nur leider ist das Wählen deutlich erschwert. Da hast Du schon recht.

    Ich hatte in meinem alten A4 in der MAL so eine nach ausklappende Konsole. Damit lag das Telefon dann etwas vor der MAL.
    Sah ungefähr so aus, kostet zum Nachrüsten bestimmt ein Sch*einegeld:
     
Thema: Frage bezüglich "Fussboden"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. filzdämmung auto

    ,
  2. filzdämmung boden

    ,
  3. a4 b8 fußboden

    ,
  4. filzdämmung bei autos,
  5. filzDämmung Fahrzeug,
  6. filzdämmung fussboden,
  7. filzdämmung für boden,
  8. fussboden filz wärmedämmung,
  9. fußboden filz dämmen,
  10. frage fußbodenverlegung,
  11. filzdämmung golf 2
Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich "Fussboden" - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ

    Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ: Hallo erstmals, ich hab vor kurzer Zeit ein altes Sportlenkrad von Momo gefunden (Typ 35), und dazu auch ein "passendes" Gutachten vom TÜV inkl....
  4. Frage bezüglich Audi A3 8P TDI zwecks umstieg...

    Frage bezüglich Audi A3 8P TDI zwecks umstieg...: Hallo Gemeinde, ich fahr momentan einen BMW E46 320d Touring und bin nach 10 Jahren fest am überlegen auf Audi umzusteigen. Ich habe jetzt schon...