Fox Unterboden und Hohlräume behandeln

Diskutiere Fox Unterboden und Hohlräume behandeln im VW Fox Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, hab mir jetzt einen Fox gekauft, nagelneu. Will den aber gern behandeln damit er nicht gleich rostet. Was würde mich das denn in der...

1. #1 Rustyfox, 25.03.2013
    Rustyfox

Rustyfox Gast

Hallo,

hab mir jetzt einen Fox gekauft, nagelneu. Will den aber gern behandeln damit er nicht gleich rostet.

Was würde mich das denn in der Werkstatt kosten wenn ich eine Runde Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung bei VW machen lasse? Also so eine ungefähre Richtung mein ich, nicht genau auf den Cent.

Danke schonmal für eure Meinungen.

2. eBay

Anzeige

3. #2 fuchs_100, 26.03.2013
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ich bin mir garnicht sicher, ob die das überhaupt machen. Du dürftest Angebote in jeglicher Preisregion finden und die Masse behandelt das Fahrzeug gleich schlecht. Das ist eine Arbeit, die dennoch eine erfahrende Person machen muss. Da es aber keine schöne Arbeit ist, ist es in der Regel klar, wer die Arbeit macht und entsprechend ist dann das Ergebnis. Es geht vorallem um die Hohlraumbehandlung. Auf jeden Fall sollte er erstmal garkein Salz sehen.

4. #3 Rustyfox, 26.03.2013
    Rustyfox

Rustyfox Gast

Das sollte sich hoffentlich machen lassen. Bis er kommt dürfte der Winter wahrscheinlich vorbei sein. Aber wie kann ich denn nun eine kompetente Behandlung bekommen? In der Werkstatt wird das wohl der Azubi ausführen. Aber es soll ja fachgerecht gemacht werden. Will ungern teuer Geld dafür ausgeben.

Apropos Geld, wie teuer denn nun in etwa? Sind 500€ zuviel oder zuwenig für diese beiden Arbeiten?

5. #4 fuchs_100, 26.03.2013
    fuchs_100

fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja das hängt eben wieder davon ab, wie gründlich man es macht. Irgend nen billigen Unterbodenschutz unten hinklatschen lassen, das soll es nicht sein. Wenn dann gehts um die Hohlraumversiegelung, denn diese stellen immer die Probleme dar und das wiederum erfolgt mit Hohlraumwachs. Benötigt wird dafür eine spezielle Spritze mit einer entsprechenden Düse. Nur die wenigsten besitzen jedoch so eine, da die nicht gerade günstig sind (da Druckbehälter). Empfehlenswert wären etwa an die 6 Liter Wachs, wobei da gut 2 Liter wieder rauslaufen müssen. Abschließend kann man auch noch den Unterboden damit einspritzen.

Ich kann dir nicht sagen, wohin du sollst, denn es gibt heutzutage kaum noch jemanden, der sowas überhaupt macht.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fox Unterboden und Hohlräume behandeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw fox rost

,
  2. hohlraumversiegelung bei vw fox

,
  3. unterbodenschutz kosten werkstatt

,
  4. vw up unterboden,
  5. hohlräume beim kfz behandeln,
  6. rost in hohlräume behandeln,
  7. unterbodenschutz audi a1 kosten,
  8. rost am fox,
  9. volkswagen fox rost,
  10. hohlraumplan vw fox,
  11. rost an unterboden bei vw,
  12. hohlraum passat 35i,
  13. kosten hohlraum und unterbodenschutz audi a1,
  14. vw fox unterbodenverkleidung
Die Seite wird geladen...

Fox Unterboden und Hohlräume behandeln - Ähnliche Themen

1. Beifahrer Unterboden nass

Beifahrer Unterboden nass: Hallo hier ist Gina fahre seid einem Jahr Touareg, supper komme gut zurecht. Nur was mir jetzt aufgefallen ist, das wenn ich eine längere Zeit...
  2. Dumpfes Geräusch am Unterboden

Dumpfes Geräusch am Unterboden: :hilfe::hilfe: Mal eine Frage zweck`s merkwürdigen geräuschen am Unterboden des Fahrzeugs! Da man es schwer erläutern kann inwiefern es sich...
  3. Audi Q3 - Unterbodenschutz

Audi Q3 - Unterbodenschutz: Bei meinem Audi Q3 geht der Unterbodenschutz (gepresster Filz o.ä.) in etwa bis zum Bereich der Pedale. Am rückwärtigen Ende ist er nur links und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden