Flüssigkeitsverlust!!

Diskutiere Flüssigkeitsverlust!! im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Ich habe seit einigen Tagen ab und zu eine Wasserlache (Ist auf jeden fall kein öl und klima hatte ich auch nicht an) unter meinem golf4 tdii von...

  1. mthier

    mthier Gast

    Ich habe seit einigen Tagen ab und zu eine Wasserlache (Ist auf jeden fall kein öl und klima hatte ich auch nicht an) unter meinem golf4 tdii von 98!! Habe keine Ahnung woher das kommt - Bekanntes Problem??
    Hilfe!
     
  2. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Recht ungenau ist Deine Angabe schon. Die Kühlflüssigkeit ist rot und hinterläßt auch rote schmierige Flecken am Boden. (Das Problem hatte ich mit meinem 98er TDI auch, ERklärung erfolgt bei genauerer Angabe von Dir)

    Wenn Du eine SCheinwerferreinigungsanlage hast, tropft es gerne aus den Spritzdüsen für Scheinwerfer. Die werden gerne undicht.

    Hast Du Dein Problem mal genauer untersucht?
     
  3. TomO.

    TomO. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Klima-Kondensat ausscheidet, tippe ich auf Kühlwasserverlust durch ev.Marderbiss.Hatte ich bei mir auch:
    zuerst kleine Pfützen unter dem Wagen, sonst nichts zusehen, fahr den Motor richtig auf Temparatur, dann Motorhaube auf und nachsehen. Bei mir war es so, dass die winzigen Marderbisse (wie Stecknadelpiekser) bei kaltem Motor kein Problem waren, bei heißem Kühlwasser und dem entsprechendem Druck im System konnte man dann sehen, dass Kühlflüssigkeit in ganz dünnen Strahlen austrat. Beobachte mal den Pegel im Ausgleichbehälter, ansonsten mal das System "abdrücken", manchmal ist es auch nur ne verrutschte Schlauchschelle.

    Thomas
     
  4. mthier

    mthier Gast

    Flüssigkeitsverlust die zweite

    Habe nun alls flüssigkeitsstände überprüft-o.k.! die Flüsigkeit trocknet ohne ränder oder farbe ab, schmeckt nicht nach öl! sie kommt nur von vorne gesehen links unten am stossfänger, unter dem lufteinlass und besonders nachts! ein Mechaniker tippte auf kondenswasser. Was meint ihr?
     
  5. #5 Import_Alois, 16.10.2001
    Import_Alois

    Import_Alois Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hab ich es überlesen ....
    aber sag doch mal Bescheid, wie Julian bereits sagte, ob du eine Scheinwerferreinigungsanlage (tolles Wort !!!) hast. Da gibt es häufig Probleme
    und die Stelle er Pfütze, würde auch passen.
     
  6. mthier

    mthier Gast

    ja, ich habe eine reinigungsanlage! Werde morgen meinen mechaniker nochmals befragen! Mark
     
  7. mthier

    mthier Gast

    Also, die Lösung war tatsächlich die scheinwerferreinigungsanlage!! Laut dem vag techniker muss zur reparatur die ganze stossstange ab, hört sich teuer an, gibts auch andere möglichkeiten,habt ihr selber geschraubt?
     
  8. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Also der Stoßfänger muß runter, weil diese verdammten Spitzylinder undicht werden. Auf der rechten Seiten habe ich schon den 3. drin.

    Stoßstange abbauen ist günstig, also ich schaff das in 5min (ein MEchaniker sicher schneller), diese Hubzylinder der Reinigungsanlage sind aber mit 156.-DM sehr teuer.

    Tip: Laß immer den gesamten Zylinder samt ausfahrbarer Düse tauschen, da das Zeug sonst nie dicht wird.
     
Thema: Flüssigkeitsverlust!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 Flüssigkeitsverlust

    ,
  2. audi flüssigkeitsverlust

    ,
  3. rote flüssigkeitsverlust bei audi a4 b5

    ,
  4. audi a4 flüssigkeitsverlust vorne links,
  5. audi a6 4f scheinwerferreinigungsanlage undicht,
  6. audi a3 rote Flüssigkeit,
  7. audi a4 tropft vorne rechts,
  8. audi a4 tropft vorne links,
  9. golf 4 flüssigkeitsverlust motorraum,
  10. flüssigkeitsverlust audi,
  11. flüssigkeitsverlust golf 4 vorne rechts,
  12. golf iv flüssigkeitsverlust,
  13. scheinwerferreinigungsanlage golf 4 undicht,
  14. audi a4 scheinwerferreinigungsanlage undicht,
  15. a3 flüssigkeitsverlust,
  16. klimaanlage flüssigkeitsverlust,
  17. probleme golf 5 tdi klima flüssigkeitsverlust,
  18. volkswagen flüssigkeitsverlust,
  19. VW Golf flüssigkeitsverlust,
  20. Golf 4 Flecken links vorne tropft,
  21. audi a4 vorn rechts tropft es,
  22. golf 4 tropft vorne links,
  23. Flüssigkeitsverlust Audi A6,
  24. a4 b5 Flüssigkeit vorne rechts,
  25. lenkungs flüssigkeits verllust audi tt