FK-Sportspiegel(M-Look)

jetta-style

Erfahrener Benutzer
Hi

kann mir jemand sagen ob ich für die M-Look Spiegel ne ABE brauche???
Wenn ja hat jemand eine?

MfG jetta-style

Für die Spiegel brauchst du keine ABE denn an der innenseite ist ein Prüfzeichen.

Ich verschieb das mal. Geht ja allgemein um ein Anbauteil.

--verschoben.

@Emperor du kleiner schieber
biggrin.gif
tongue.gif

mein tüver sagte mir, dass die trotz der e-nummer eingetragen werden müssen. habe sie allerdings noch nicht eingetragen. bisher hats immer gereicht, wenn ich gesagt habe, dass eine drauf ist.

Ich habe auch vor ein paar Tagen welche gekauft bei Ebay sobald ich die Teile dran habe lasse ich sie eintragen sicher ist sicher.

Morgen!

Weiß ja nicht wie das bei euch so ist, aber uns schert sich da wirklich keiner drum! Weder der TüV noch der sportverein Grün-Weiß! Meine sind auch nicht eingetragen, hab aber noch nie Probleme damit gehabt!

Gruß André

teile mit einer eg betriebserlaubnis muss man nicht eintragen lassen.

ich hab auch solche spiegel dran mit e nummer. wurde schon mehrmals kontrolliert und es hat immer alles gepasst.

zu der sache mitm tüv, meiner hat mal behauptet ich hätt den spiegeln selbst die nummer gegeben, allerdings hat er beim überprüfen eingesehen das die in ordnung sind. meine sind in chrom.

aber noch was anderes, ich hab die spiegel von fk dran und nach nem halben jahr ist mir ein spiegelglas rausgefallen, fk wollte mir keinenen ersatz schicken und ein neues glas soll 22euro kosten. ich find das ne sauerrei, wobei bei den adapterplatten keine schrauben dabei waren....

interessiert hat dan mit den spiegeln bei mir auch noch keinen!
nur der tüvi sagte, dass er sie heute mal übersehen hat, denn sie müssen eingetragen werden.

jaja die tüver....

der hat wohl eher die eg erlaubnis und die prüfnummer übersehen. die dinger mussten früher mal eingetragen werden, aber im zeitalter dieser genehmigungen eben nicht mehr...

Meinem Kumpel wollten sie wegen den M3 Spiegeln 3 Punkte und 50€ andrehen. Haben ihn dann aber fahren lassen. Wenn er das nächste mal keinen Wisch vorweisen kann, wird es dann aber geahndet meinten sie. Das da eine EG Nummer drauf ist hat die überhaupt nicht interessiert. Sieht man mal wieder wieviel Ahnung die haben
mad.gif

ist bei vielen so das irgendwas bemängelt wird, oder oftmals nur als drohung beim nächsten mal aber...

ich sag ja nichtmal der tüv prüfer bei mir hat das mit den spiegeln gewusst und geglaubt, aber nachdem er in sein schlaues büchlein geschaut hat und die nummer in irgend nem katalog rausgesucht hat, lies er mich gehen und hat sich so quasi entschuldigt.

die 3 punkte und 50 euro sind sehr wahrscheinlich erlischen der betriebserlaubnis, das wird wohl bei allem geschrieben was einem in grün nicht gefällt.
crazy.gif

Das sowieso. Und wenn sie Langeweile haben finden sie sowieso immer was. E-Prüfzeichen scheinen sie in ihrer Ausbildung nicht gehabt zu haben :w00: