FK gewinde zusammenbau polo VA

Diskutiere FK gewinde zusammenbau polo VA im VW Polo Forum im Bereich Volkswagen Forum; hi. ich hab mir n fk gewindefahrwerk für meinen polo 2f gekauft. ist die königssport version. mit verstellbaren konis. war ja keine...

  1. #1 meistercarlos, 05.10.2003
    meistercarlos

    meistercarlos Gast

    hi.

    ich hab mir n fk gewindefahrwerk für meinen polo 2f gekauft. ist die königssport version. mit verstellbaren konis. war ja keine zusammenbauanleitung dabei. wie wird die VA zusammengebaut? also feder und dann federteller weis ich. aba kommt nach dem federteller dann erst ne mutter oder gleich das domlager?

    thx

    mfg roland
     
  2. #2 Jason Voorhees, 05.10.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Welches Baujahr hat denn deiner und gibt mir eventuell mal den MKB.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  3. #3 meistercarlos, 05.10.2003
    meistercarlos

    meistercarlos Gast

    hi.

    fast wie im chat *fg*

    also bj. 92, MBK PY
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    ah! cool nen G-kollege!
    also erst mal glückwunsch zum kauf des gewinde fahrwerkes, so etwas brauch ich auch noch mal...

    ich selber fahre spezielle Domlager, deshalb versuch ich mal grob an den Federbein zusammen bau zu erinnern:
    Federteller oben (3), dann Federbeinlager (2) und letztlich Nutmutter (1).
    Die Nutmutter muß mit mindestens 50 Nm angezogen werden!
     
  5. #5 Jason Voorhees, 06.10.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Sind alle Klarheiten beseitigt oder soll ich auch noch mal nachschauen?

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  6. #6 meistercarlos, 06.10.2003
    meistercarlos

    meistercarlos Gast

    hi.

    eigentlich ist es schon ok. obwohl deine zeichnugn von nem original fw sind. hätte gedacht das das fk anders macht, hab es so zusammengebaut, also das der federteller ne mutter sichert und dann domlager drauf. aber wenn ich oben den dämpfer im dom festschrauben will geht meine mutter nur halb drüber. so wenig gewinde hab ich übrig. denke also da ssie nicht rein gehört.


    ps: das gewinde war billig. 800 euro händlerpreis. jetzt bekommst es ab und zu schon für ca. 600 euro.

    mfg roland
     
  7. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    verbau doch gleich andere Domlagr als die Serien teile!
     
  8. #8 meistercarlos, 06.10.2003
    meistercarlos

    meistercarlos Gast

    entweder verstehst du mich falsch oder ich formuliere es verkehrt.

    was will ich mit andren domlager? mir geht es doch nur um dem zusammenbau des fahrwerks, weil ich wenn die mutter drauf ist oben nicht genug restgewinde an der kolbenstange habe zum festschrauben des dämpfers.

    mfg roland
     
  9. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    na das habe ich doch schon verstanden... mein vorschlag mit den domlager ist wie folgt gemeint: jetzt wo du eh alles domontiert hast, kannst du die Domlager doch auch gleich upgraden...
    kannst du mal ein foto deines federbein posten?
     
  10. #10 meistercarlos, 07.10.2003
    meistercarlos

    meistercarlos Gast

    hi.

    mein fahrwerk ist ja schon eingebaut. fahre schon seit mai damit so rum [​IMG]

    und ausbauen kann ich es jederzeit, also keine angst wegen den domlagern. kann jederzeit bei bekannten inne werkstatt und alles benutzten. und das umsonst [​IMG]

    aber ich will gar keine andren domlager. kosten mir zuviel und das eintragen nun wieder. hab eh nur 175/50 13 drauf. und wie tief will ich noch runter? meine querlenkstrebe hat max. noch 5 cm. die hat glaub ich schon an wandsterke unten abgenommen [​IMG]

    wenn ich es demnächst ausbaue und mein bekannter hat grad die digicam da dann mach ich n bild davon. vieleicht sogar die HA weil ich da noch die härte einstellen will. aber ich hab immer net viel zeit. und allein ist das immer anstrengend.

    mfg roland
     
Thema: FK gewinde zusammenbau polo VA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. FK Gewindefahrwerk zusammenbauen

    ,
  2. gewindefahrwerk zusammenbauen

    ,
  3. fk gewindefahrwerk zusammenbau

    ,
  4. audi federbein hinten zusammenbauen,
  5. fk stoßdämpfer zusammenbauen,
  6. gewindefahrwerk zusammenbau audi a4 b5,
  7. audi a4 b5 gewindefahrwerk zusammenbau,
  8. Golf 3 Gewindefahrwerk mutter,
  9. vw polo 86c fk verstellteller,
  10. polo 6 n federbein mutter,
  11. polo 86c wie fest die hinteren stossdämpfer anziehen polo,
  12. fk gewindefahrwerk zusammenbauen hinterachse,
  13. gewinde federbein zusammenbauen,
  14. fk federbein zusammenbau,
  15. fk stoßdämpfer zusammenbau,
  16. gewindefahrwerk fk zusammenbauen,
  17. fk dämpfer zusammenbauen,
  18. fk-gewindefahrwerk polo 86c va zusammenbau,
  19. gewindefahrwerk zusammenbauen polo 86c,
  20. fk polo 86c gewindefahrwerk stoßdämpfer,
  21. fk stossdämpfer zusammensetzen,
  22. ersatzdämpfer gewindefahrwerk fk polo 86c,
  23. gewindefahrwerk golf v stoßdämpfer va zusammenbauen,
  24. polo 6n va dämpfer richtig zusamm gebaut?,
  25. polo 86c fk gewindefahrwerk zusammenbauen
Die Seite wird geladen...

FK gewinde zusammenbau polo VA - Ähnliche Themen

  1. Beim Bremsenwechsel Gewinde vom Achsschenkel ausgerissen !!!

    Beim Bremsenwechsel Gewinde vom Achsschenkel ausgerissen !!!: Notfall !!! Ich wollte bei meinem A8 Quattro Schlüsselnummern (0588) (587) die Bremse vorne wechseln und habe mich dafür in eine Mietwerkstatt...
  2. Gewindefahrwerk in Derby Polo 1

    Gewindefahrwerk in Derby Polo 1: Hallo zusammen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe einen Derby 1 Typ 86 Bj.77 Ich wollte mir ein KW Gewinde zulegen, aber alle...
  3. Audi Coupe Tieferlegen Gewinde oder 60/60

    Audi Coupe Tieferlegen Gewinde oder 60/60: Schönen guten tag Habe vor mein Audi Coupe Tiefer zu legen Mir schwebt da ein gewindefahrwerk vor wo mit ich auf der sicheren seite wäre oder halt...