FK gewinde zusammenbau polo VA

• Ersteller Ersteller meistercarlos
  • Erstellt am Erstellt am
M

meistercarlos

hi.

ich hab mir n fk gewindefahrwerk für meinen polo 2f gekauft. ist die königssport version. mit verstellbaren konis. war ja keine zusammenbauanleitung dabei. wie wird die VA zusammengebaut? also feder und dann federteller weis ich. aba kommt nach dem federteller dann erst ne mutter oder gleich das domlager?

thx

mfg roland

Welches Baujahr hat denn deiner und gibt mir eventuell mal den MKB.

So long
devil.gif
Golf III GTI
devil.gif

ah! cool nen G-kollege!
also erst mal glückwunsch zum kauf des gewinde fahrwerkes, so etwas brauch ich auch noch mal...

ich selber fahre spezielle Domlager, deshalb versuch ich mal grob an den Federbein zusammen bau zu erinnern:
Federteller oben (3), dann Federbeinlager (2) und letztlich Nutmutter (1).
Die Nutmutter muß mit mindestens 50 Nm angezogen werden!

hi.

eigentlich ist es schon ok. obwohl deine zeichnugn von nem original fw sind. hätte gedacht das das fk anders macht, hab es so zusammengebaut, also das der federteller ne mutter sichert und dann domlager drauf. aber wenn ich oben den dämpfer im dom festschrauben will geht meine mutter nur halb drüber. so wenig gewinde hab ich übrig. denke also da ssie nicht rein gehört.

ps: das gewinde war billig. 800 euro händlerpreis. jetzt bekommst es ab und zu schon für ca. 600 euro.

mfg roland

entweder verstehst du mich falsch oder ich formuliere es verkehrt.

was will ich mit andren domlager? mir geht es doch nur um dem zusammenbau des fahrwerks, weil ich wenn die mutter drauf ist oben nicht genug restgewinde an der kolbenstange habe zum festschrauben des dämpfers.

mfg roland

na das habe ich doch schon verstanden... mein vorschlag mit den domlager ist wie folgt gemeint: jetzt wo du eh alles domontiert hast, kannst du die Domlager doch auch gleich upgraden...
kannst du mal ein foto deines federbein posten?

hi.

mein fahrwerk ist ja schon eingebaut. fahre schon seit mai damit so rum
rolleyes.gif

und ausbauen kann ich es jederzeit, also keine angst wegen den domlagern. kann jederzeit bei bekannten inne werkstatt und alles benutzten. und das umsonst
cool.gif

aber ich will gar keine andren domlager. kosten mir zuviel und das eintragen nun wieder. hab eh nur 175/50 13 drauf. und wie tief will ich noch runter? meine querlenkstrebe hat max. noch 5 cm. die hat glaub ich schon an wandsterke unten abgenommen
wacko.gif

wenn ich es demnächst ausbaue und mein bekannter hat grad die digicam da dann mach ich n bild davon. vieleicht sogar die HA weil ich da noch die härte einstellen will. aber ich hab immer net viel zeit. und allein ist das immer anstrengend.

mfg roland