Firmware MFD Navi mit MP3 Support

Diskutiere Firmware MFD Navi mit MP3 Support im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Mit dem MFD bin ich eigentlich recht zufrieden. Mich nervt nur, dass die Klangquelle (Radio, CD-Wechsler...) so umständlich auszuwählen...

  1. #1 4motion180, 18.10.2002
    4motion180

    4motion180 Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mit dem MFD bin ich eigentlich recht zufrieden. Mich nervt nur, dass die Klangquelle (Radio, CD-Wechsler...) so umständlich auszuwählen ist.

    Ich frag' mich ständig wieso VW kein Update der Software herausbringt, mit der man MP3 auf CD vom Wechsler oder dem Navi-CD-LW unter einem eigenen Klangquellenmeümü abspielen kann...
    Das Ding hat doch alles was es dazu benötigt: CD-Lw, Firmware, Prozessor... Es ist sogar möglich nur über CD ein Upgrade der Firmware vorzunehmen. Wieso werden keine Bugs (Kangquellenauwahl...) ausgebaut oder neue Features angeboten?

    Kennt einer von euch die technischen Hintergründe oder sogar Lösungen?

    Externe Lösungen finde ich nix gut! Ich will sämtliche Bedienelemente über das Navi. Mein Handy SL 45i habe ich über den Audio - Eingang und zwei Adapterkabel vom MFD angeschlossen. Das macht nicht so richtig Spaß, da ich noch ein Nokia 6090 Festeinbau drin hab und die 64MB SD-Speicherkarte reicht nur für 70 min Music...
     
  2. #2 SiPiYou, 18.10.2002
    SiPiYou

    SiPiYou Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    so traurig es auch klingen mag, ich glaub dadrauf kannst du lange warten.

    Einzige Lösung ist: DVD-Player mit MP3-Funktion kaufen; kostet um die 400-500 Euro (je nachdem,
    ob ein TV-Tuner bereits existiert oder nicht)
    Mehr infos gibts da unter www.navisys.de

    bei Ebay hab ich das Ding bisher einmal für 300 weggehen sehen.
     
  3. #3 Klinger, 18.10.2002
    Klinger

    Klinger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2002
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Sl45 habe ich genauso gemacht, allerdings mit High-Power/Low-Power-Konverter dazwischen, da das Sl45 nur einen Highpower-Ausgang hat (sonst würde der Ohrstöpsel ja auch nicht funktionieren), und man den nicht einfach so an die Cinch-Eingänge stöpseln kann, ohne den im Radio eingebauten Vorverstärker zu riskieren. Wie hast Du das gelöst?
     
  4. #4 4motion180, 18.10.2002
    4motion180

    4motion180 Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  5. Daniel

    Daniel Gast

    also wenn du von einem MFD redest, hast du ein Navi der Version C/D.
    Der aktuellste SW Stand ist März'02. Beim diesem Update wurde das Knacken der Bose-
    Anlage abgestellt. Bei der November '00 Version wurde der Video/Audio Port freigeschaltet.

    Für die Lösung die Nima genannt hat brauchst du ja noch zusätzlich ein Videointerface das ca. 200 Euro kostet. KFZ-MP3/DVD Player kostet ca.150 Euro bei Ebay.

    Ich bin gerade dabei (- bzw. hab schon alle Komponenten nur nicht die Zeit), einen Rechner an das MFD anzuschließen. Also hab ich dann MP3/DVD/TV/AVI/WWW
    Kannst auch die die Tasten von deinem Navi dazu benutzen um z.B das nächste Lied zu wählen. Musst halt ein bischen programmieren. Den Quellecode bekommst im Navi-Forum.
    Oder einfacher-ein Plugin für Winamp und dann über ein Seriell angeschlossenes Gerät
    Steuern. Gibt es mit LCD Bildschirm der ID3 Tags (oder so) anzeigt...

    gibt noch andere interesante Ideen, aber fallen mir nicht mehr ein. komm gerade von der messe und bin feddisch.....


    aja.... Update kannst dir bei mir runterladen. Auf CD brennen und ca 20 min Zeit nehmen...Haftung übernehm ich nicht. Hatte die runtergeladen, bei mir draufgespielt und ging auch.

    und einen Update der dieses beschissene umschalten von FM zu CD gibt es nicht. Wird es
    wohl auch nicht geben.
    Die Spellerfunktion, die bei Blaupunkt schon getestet wird, wird wohl auch nicht über die CD einspielbar sein, sonder nur über den 26 poligen stecker.
     
  6. KGB

    KGB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei Blaupunkr muß es was mit speller geben wie kommt mann an so was ran???


    mfg
     
  7. Daniel

    Daniel Gast

    garnicht!
     
  8. KGB

    KGB Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    hallo daniel wie ganicht,esmuß doch einen weg geben??
     
  9. #9 4motion180, 22.10.2002
    4motion180

    4motion180 Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @Daniel

    Vielen Dank für das MFD-Update. Es dauert zwar ein wenig - hat aber prima geklappt. (ich hatte noch Software von 12/2000 drauf...)

    Die TMC Software ist bei mir noch von 1999. Gibt es eigentlich ein eindeutiges Zeichen woran man erkennen kann, dass eine TMC-Box installiert ist, ohne die Mittelkonsole aufzumachen?

    Gruß

    Holger
     
Thema: Firmware MFD Navi mit MP3 Support
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mfd2 mp3 abspielen

    ,
  2. VW MFD firmware

    ,
  3. blaupunkt mfd firmware

    ,
  4. mfd firmware update,
  5. mfd2 firmware update,
  6. firmware mfd,
  7. mfd2 cd firmware update,
  8. mfd firmware,
  9. f,
  10. mfd2 dvd mp3 abspielen,
  11. http://www.pkw-forum.de/20109-firmware-mfd-navi-mp3-support.html,
  12. mfd2 mp3,
  13. firmware vw mfd,
  14. mfd2 update mp3,
  15. mfd2 software update,
  16. update fürs mfd programm,
  17. vw mfd2 mp3 abspielen,
  18. mfd2 firmware,
  19. mfd2 dvd mp3,
  20. mfd2 cd firmware software update,
  21. mfd software update,
  22. navi mfd mp3,
  23. vw mfd update,
  24. kann mfd2 mp3 abspielen,
  25. Firmware MFD Navi mit MP3 Support
Die Seite wird geladen...

Firmware MFD Navi mit MP3 Support - Ähnliche Themen

  1. Navi DVD A8 4e

    Navi DVD A8 4e: Moin Männer! Hat vielleicht jemand eine Kopie einer Navigations DVD! Bei meinem a8 4e war keine dabei und ich weiß nicht mal ob das Laufwerk...
  2. Navi findet keine Satelliten mehr

    Navi findet keine Satelliten mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem :-) Hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet...habe einen Audi A4, Erstzulassung...
  3. Navi 510 startet nicht mehr

    Navi 510 startet nicht mehr: Hallo zusammen, wie schon kurz im Forum behandelt ist auch bei meinem Passat VII Variant 2,0 TDI 125KW Bj. 07/2008 über Nacht das Navi nicht mehr...
  4. Autoradio mit Navi

    Autoradio mit Navi: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Autoradio (2 DIN) mit Navi, Bluetooth und USB-Anschluss. Und CD-Laufwerk sollte es haben. Könnt ihr mir...