Fiepen aus dem Motorraum

Diskutiere Fiepen aus dem Motorraum im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Moinsen Leute, ich hab auch mal wieder ein anliegen und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen! Also ich habe einen 2F Coupé mit AAV Motor Seit...

  1. #1 fischi-Online, 02.03.2004
    fischi-Online

    fischi-Online Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen Leute,
    ich hab auch mal wieder ein anliegen und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen! Also ich habe einen 2F Coupé mit AAV Motor

    Seit geraumer Zeit höre ich aus dem Motor ein fiependes Geräusch welches mit zunehmender Drehzahl lauter wird. Dieses ist im Leerlauf als auch bei der fahrt!

    Mitlerweile ist ein neues Getriebe drin, daran kanns also nicht liegen. Meine Vermutung war die Lichtmaschine! Also habe ich die auch erneuert (natürlich mit keilriemen) Das geräusch besteht aber dennoch??? woran zum teufel kann das liegen???

    Könnte es evtl. vom Zahnriemen bzw Wasserpumpe kommen? Mein Kilometerstand ist bei 197.000 und der Zahnriemen wurde bei ca. 140.000 samt wasserpumpe erneuert!

    Bin ein wenig überfragt! Wäre klasse wenn mir da einer nen schlauen Tip geben könnte!

    THX der Fischi
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    kommt das fiepen aus dem autoradio?
     
  3. #3 fischi-Online, 02.03.2004
    fischi-Online

    fischi-Online Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Marc mein Bester..... meinste ich bin so banane mein Stromkabel übers Boxenkabel zu legen??? nein nix Radio
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    denke gar nicht mal das dieses nur die geschichte mit demLS kabel als ursache hat. in meinem letzten mietwagen hatte ich auch einen "akustischen Drehzahlmesser" obwohl dieser nur das serien auto radio hatte! ...oder handelt es sich eher um ein mechanisches Geräusch?
     
  5. #5 Precifix, 03.03.2004
    Precifix

    Precifix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch son fiepen, und es komtm sogar ausm radio, aber boxenkabel und stronkabel haben gut anderthalbmeter abstand, LS kabel liegen links und strom rechts im auto , das nervt
     
  6. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    es gibt dafür sogenannte entstrungsfilter für wenig geld....
     
  7. #7 chikota, 06.03.2004
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    könnte es der verteiler sein? [​IMG]
    immer etwas schwierig so eine ferndiagnose. [​IMG]
     
Thema: Fiepen aus dem Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c piepen im motorraum

    ,
  2. vw polo piepsen motorraum

    ,
  3. piepen motorraum polo

    ,
  4. passat 3c piepen aus dem motorraum,
  5. vw passat 3c piepen im motorraum,
  6. vw passat 3c piepen wenn kontakt an ist,
  7. polo 9n piepen,
  8. audi a3 piepsen,
  9. piepen wasserpumpe,
  10. f,
  11. pkw fiept ,
  12. Ursache piepen beim VW POLO im Motorraum,
  13. piep geräusch vw passat 3c motorraum,
  14. fiepen motor vw passat,
  15. passat ahl fiepen aus motorraum,
  16. 86c polo piepst motorraum,
  17. piepen aus dem Motorraum,
  18. audi a3 1.6 fiept,
  19. polo 9n piept ,
  20. vw polo piepen,
  21. audi s3 piepen getriebe,
  22. piepen motorraum audi a3,
  23. passat 3c piepen motor,
  24. polo 9n piept beim starten,
  25. vw passat piept imm motorraum 3c
Die Seite wird geladen...

Fiepen aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bitte: Golf4 2.0 Klicken im Motorraum und spring nicht an

    Hilfe bitte: Golf4 2.0 Klicken im Motorraum und spring nicht an: Hallo Ihr Lieben, unser Sohnemann hat einen Golf 4 2.0 und im Kreisverkehr ging der Motor aus, startete dann nochmal kurz sagt er für ca. 200m...
  2. Common Rail Stecker im Motorraum

    Common Rail Stecker im Motorraum: Hallo zusammen, wo befindet sich der oben genannte Stecker bei ein A4 B8 8k 1.8tfsi 2009? Lg
  3. Im Motorraum stinkt es nach Benzin

    Im Motorraum stinkt es nach Benzin: Hallo habe die Benzinleitung schon überprüft und nichts gefunden. Kann mir da jemand helfen. MfG nico
  4. Fiepen beim gasgeben im radio

    Fiepen beim gasgeben im radio: Hallo, ich hab das Auto jetz seit ein paar tagen, und habe festgestellt, nach dem ich mal etwas mehr aufs gas getreten hab ana ampel , das ich im...
  5. Fiepen Im 5 Gang

    Fiepen Im 5 Gang: Hi. Und zwar hab ich mal wieder ein ganz delikates Problem. Beim meinem Derren fängt es an im Auto zu Fiepen sobald er in die 5 Schaltet und die...