Fiat und TÜV

Diskutiere Fiat und TÜV im TÜV Forum im Bereich Sonstiges; hallo ihr lieben, ich muss im mai zum tüv nur hat ein befreundeter kfzler mein auto mal unter die lupe genommen... wo sind die probleme bei...

  1. #1 vanilla, 20.04.2010
    vanilla

    vanilla Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben,

    ich muss im mai zum tüv nur hat ein befreundeter kfzler mein auto mal unter die lupe genommen...

    wo sind die probleme bei meinem punto: kühler kaputt, stabi hinten durchrostet, bremsleitungen verrostet, spurstangenköpfe ausgebrochen, ölwanne + getriebe sifft....


    was kann mir jetzt genau beim tüv blühen? herrichten rentiert sich nicht denke ich...


    viele grüße
     
  2. #2 fuchs_100, 21.04.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Na dass du die HU nicht bestehst, dass kann/wird dir blühen.

    Ich treff jetzt nur eine Aussage aufgrund deiner Angaben, also wenn er mehr findet, kann ich nix dafür!

    Kühler: Dürfte ihm egal sein, sofern er nicht gerade alles vollsifft bei der HU
    Stabilisator: Muss erneuert werden, sonst keine Chance, wenn er gebrochen ist.
    Bremsleitungen: Entrosten und einfetten, sofern sie noch dicht halten im Moment -> Hochdruckprüfung machen
    Spurstangenköpfe: Erneuern, wenn sie ausgeschlagen sind, sonst ebenfalls keine Chance
    Ölundichtigkeit: Abwischen, bzw. unmittelbar vor Vorführung eine gründliche Motorwäsche machen (lassen).

    Ich kenn jetzt den weiteren Zustand vom Fahrzeug nicht, aber wenn es nur diese Sachen sind, ist das doch nicht das Aus für ein Fahrzeug! Wenn du nur ein halbwegs vernünftiges Anschlussfahrzeug für 2 Jahre haben willst mit neuer HU, dann musst du auch ca. 1000€ hinblättern für 2 Jahre Fahrt. Das kannst du auch in dein jetziges Fahrzeug investieren.

    Ein Fahrzeug verschlingt pro Jahr, egal ob Neuwagen oder alte Kiste, ca. 500-1000€ an Reparaturkosten (beim Neuwagen eben der Wertverlust, der durchaus höher ist als die Reparaturkosten).

    Hierfür sollte man immer Rücklagen bilden, denn damit kann man rechnen.
     
Thema: Fiat und TÜV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiat stilo tüv

    ,
  2. tüv fiat stilo

    ,
  3. Fiat Punto spurstangenkopf ausgeschlagen

    ,
  4. fiat 500 tüv,
  5. fiat stilo speedline felgen,
  6. fiat stilo probleme beim tüv,
  7. spurstangenkopf erster tüv ausgeschlagen fiat,
  8. fiat stilo speedline abe,
  9. spurstange ausgeschlagen fiat 500,
  10. fiat tüv,
  11. ABE FiAT oRIGINALFELGEN,
  12. teilegutachten tüv fiat stilo,
  13. fiat ,
  14. speedline felgen stilo tüv,
  15. ABE Fiat Alufelgen 6jx15H2-40,
  16. was kostet tüv beim fiat,
  17. kein tüv fiat 500,
  18. tüv fiat punto,
  19. kosten TÜV Fiat,
  20. spurstangenkopf ausgeschlagen fiat tüv,
  21. kennzeichen generator,
  22. fiat stilo forum hilfe spurstangenkopf,
  23. ölwanne wechseln fiat punto kosten,
  24. preise tüv fiat,
  25. was kostet eine bremsleitung fiat punto
Die Seite wird geladen...

Fiat und TÜV - Ähnliche Themen

  1. 10 Wärmespeicher Typ B abzugeben !!! Oder Einzeln

    10 Wärmespeicher Typ B abzugeben !!! Oder Einzeln: JETZT Benzin sparen !!! Wärmespeicher Typ B abzugeben !!! Hallo zusammen, ich habe NEUE Wärmespeicher Typ B mit Universaleinbausatz abzugeben....
  2. ABE Fiat Punto Speedline Felgen gesucht

    ABE Fiat Punto Speedline Felgen gesucht: Hallo Zusammen! Bin auf der suche nach einer ABE für Speedline Felgen 6jx15h2 ET40 Reifengröse 195/50/15 hab schon nach einer KBA nummer...
  3. Servus Suche Getriebe Fiat Cinquecento (170) 899cm

    Servus Suche Getriebe Fiat Cinquecento (170) 899cm: Servus ich suche ein Getriebe für ein Fiat Cinquecento (170) BJ 97 29kw 899cm 5Gang. In eienem guten Zustand eventuell auch mit Kupplung. Gruß...
  4. Hupe von Audi A3 8L hört sich wie die von einem Fiat an!

    Hupe von Audi A3 8L hört sich wie die von einem Fiat an!: Tach, ich war in Italien in Urlaub und musste dort mal öffters Hupen Plötzlich mitten im Hupen, hört sich die Hupe wie voll die Babyhupe an ,...
  5. Der neue Fiat TCHIBO

    Der neue Fiat TCHIBO: Sozusagen RRRRÖSTFRISCH Tchibo bietet in Kooperation mit der Fiat Automobil AG ab dem 5. November 2003 einen FIAT Stilo "TCM-Edition" für...