Feuchter Fußraum

Diskutiere Feuchter Fußraum im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo! Ich fahre einen Golf 4 Erstzulassung 10.01.2002 1,6 / 16V KBA Nr.:0603 / 547 Ich habe bemerkt das im Fußraum auf der Fahrerseite...

  1. #1 Unregistriert, 18.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo!
    Ich fahre einen Golf 4
    Erstzulassung 10.01.2002
    1,6 / 16V
    KBA Nr.:0603 / 547

    Ich habe bemerkt das im Fußraum auf der
    Fahrerseite der Teppich feucht bis nass ist,
    obwohl keine Flüssigkeit, die geruchlos ist,
    von innen her dort hin gekommen sein kann.
    Kann mir bitte einer eine Antwort auf mein
    Anliegen geben?
    Im voraus vielem Dank.
     
  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Feuchter Fußraum. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 18.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Seit wann ist dir das denn aufgefallen? Konntest du irgendwelche Zusammenhänge wie Regen oder allgemein Wasser, also auch Waschanlage, erkennen? Hat er ein Schiebedach, Klimaanlage?
     
  4. #3 Unregistriert, 19.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Es hat so ca. eine Woche vorher geregnet.
    Gemerkt habe ich es jetzt am Wochenende,
    als ich die Fußmatte heraus genommen habe.
    Nein keine Waschanlage oder sonstiges Wasser,
    kein Schiebedach, aber eine Klimaanlage ist
    vorhanden.
     
  5. #4 fuchs_100, 19.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Theoretisch könnte es auch Kondenswasser sein vom Ablauf innen, wenn der zu wäre und du jetzt in den letzten paar Tagen, wo es doch wärmer war, mit Klimaanlage gefahren bist. Ansonsten bleibt nur noch das beregnen lassen des Fahrzeugs mittels Gartenschlauch etc. und innen schauen, ob irgendwo Wasser eintritt.
     
  6. #5 Unregistriert, 19.03.2012
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Ja, ich bin vor kurzem für ca. eine halbe Stunde mit Klimaanlage gefahren.
    Wo befindet sich den der Ablauf vom Kondenswasser im Innenraum?
     
  7. #6 fuchs_100, 19.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Normalerweise vorne an der Spritzwand von außen im Bereich Beifahrerfußraum.
     
  8. #7 misterjh, 04.03.2013
    misterjh

    misterjh Gast

    habe dieses problem auch fahrer seite vorne und hinten (rechte seite trockener fußraum) fußraum nass! keine nutzung der klimaanlage, kein regen, kein schiebedach oder ähnliches.

    Nochmal die frage wo is dieser Ablauf genau?

    lg
     
  9. #8 Unregistriert, 09.02.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wenn Schiebedach vorhanden... = Regen Ablauf vom Schiebedach durch die A Säule erneuern. Hatte das gleiche Problem

    Radlauf Abdeckung ... = abnehmen und den Dreck darunter Entfernung.

    Schauen ob alle Wasserpropfen unterm Auto im Fahrzeug Boden... = vorhanden und dicht sind...

    Kommt auch gern durch die rückleuchten rein... Und läuft dann vom Kofferraum unterm Teppich unter die Sitze
     
  10. #9 Unregistriert, 09.02.2016
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Tür Gummis undicht... Kann auch ein Grund sein
     
  11. #10 Audi A1, 10.02.2016
    Audi A1

    Audi A1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A1
    Baujahr:
    2011
    Hatte dasselbe Problem auch. Bei mir war es aber nur Kondenswasser, dass sich ungünstig gebildet hat. Ich habe mir unter meinen Beifahrer-Sitz so einen Auto Entfeuchter gelegt. Seit dem keine Probleme mehr.
     
  12. rowan

    rowan Gesperrt

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Grüß Dich!

    Bei mir gab es dieses Problem bei meinem Golf 4 ebenso und am Ende war das Problem nur das Kondenswasser, mein Gott was habe ich mir damals schon für große Sorgen gemacht.

    Seit ich mir dann bei https://www.auto-fussmatten.net/vw-golf-4-fussmatten neue Fussmatten gekauft habe, die die Nässe ziemlich gut aufnehmen, habe ich dieses Problem in der Form auch nicht mehr.

    Ich kann euch also schon sagen, dass eine hochwertige Fussmatte schon viel ausmacht.
     
  13. #12 AlexCruzenstein, 05.10.2017
    AlexCruzenstein

    AlexCruzenstein Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Tipps!!!
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. PSFrad

    PSFrad Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hatte auch Problem mit meinen Golf 4. Hab nie erfahren woran das lag.
    Gruß
     
  16. potom

    potom Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Macht mal die Innenverkleidung von den Kotflügel ab und reinigt die Abläufe vom Wasserkasten. Da sammelt sich mit der Zeit Unmengen von Dreck. Die Abläufe befinden ziemlich weit oben im Kotflügel Richtung Wasserkasten/ Fahrgastraum. Wenn diese verstopft sind läuft das Wasser langsam aber sicher über den Innenraumfilter bzw. Steuergerät in den Innenraum.
     
Thema: Feuchter Fußraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f wasser im fußraum

    ,
  2. Audi A2 Wasser im Fußraum

    ,
  3. a6 4f wasser im fußraum

    ,
  4. Audi TT Wassereintritt Fußraum,
  5. wasser im fussraum audi a6 4f,
  6. audi a2 boden nass,
  7. kondensatablauf audi a6,
  8. wassereinbruch audi a6 4g ,
  9. wasser im audi a2,
  10. audi a6 feucher bodenteppich,
  11. wassereinbruch audi a6,
  12. audi a6 4g fahrerseite fußraum wasser,
  13. Audi a6 4f Wasser nach waschanlage,
  14. kondensatablauf golf 4,
  15. feuchter polo,
  16. audi a6 4g wasser im fußraum beifahrerseite,
  17. audi a6 avant 4f Wasser im beifahrerfussraum,
  18. a64f tropft bei regen fahrer,
  19. fussraum feucht,
  20. audi a6 f4 wasser beifahrerseite hinten warum,
  21. audi fussraum nass,
  22. audi a4 nimmt kein gas an tepich nss,
  23. audi a6 4f wasser im fußraum fahrerseite,
  24. audi a6 fahrerseite nasser bodem,
  25. Wasser Einbruch Beifahrer FußRaum audi a6 4G
Die Seite wird geladen...

Feuchter Fußraum - Ähnliche Themen

  1. A6 Allroad, Bj. 2007, Scheinwerfer feucht, Xenon

    A6 Allroad, Bj. 2007, Scheinwerfer feucht, Xenon: Hallo Zusammen, habe im rechten Scheinwerfer innen an meinem A6 Allroad Bj. 2007 einen feuchten Belag an dem Glas. Was muss gemacht werden ? Kann...
  2. Batterie entlädt sich bei feuchtem Wetter

    Batterie entlädt sich bei feuchtem Wetter: Bei unserem Polo Bj.2003 entlädt sich ständig die Batterie, obwohl sie neu ist. Vor allem bei feuchten Wetter. Es steht in der Garage und der...
  3. 1.9TDI BKC ruckelt beim feuchtem Wetter

    1.9TDI BKC ruckelt beim feuchtem Wetter: Fahrzeug: Golf V, Bj. 06, Motornr. BKC, 1.9PD Problem: Das Fahrzeug ruckelt bei feuchtem Wetter, nimmt schlecht oder garnicht Gas an....
  4. Feuchte Rückleuchten

    Feuchte Rückleuchten: Bei meinem Audi 8E Limosine, habe ich Feutigkeit ín meinen Rückleuchten! Wie bekomme ich diese Herraus und auch so das sie nicht wieder komm...
  5. Polo geht bei Kaltem feuchten Wetter öfters aus

    Polo geht bei Kaltem feuchten Wetter öfters aus: Polo geht bei Kaltem feuchten Wetter öfters aus Hab am Polo meiner Freundin Bj. 91 mit 1,1 l-Benzin-Motor und geregeltem KAT das Problem, daß er...