Feststellbremse festgerostet

Diskutiere Feststellbremse festgerostet im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo, mein Golf III, Bj. 95 stand nun etwas mehr als eine Woche im bis dahin doch recht feuchten Hannoveraner Wetter. Dies hatte somit zur...

  1. #1 import_Enrico, 29.07.2002
    import_Enrico

    import_Enrico Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Golf III, Bj. 95 stand nun etwas mehr als eine Woche im bis dahin doch recht feuchten Hannoveraner Wetter.
    Dies hatte somit zur Folge, dass letzten Samstag kein losfahren möglich war, beide Bremsen hinten waren fest.

    Vor- und zurückfahren hat erst einmal nichts geholfen. Nachdem die Bremsseile bewegbar waren, musste es wohl doch an den Bremsbacken liegen. Also linkes Rad ab. Das hat wohl schon gereicht, denn das drehte sich nun wieder, wenn auch schwer. Beim rechten sah es etwas anders aus; erst nach einigen kräftigen Schlägen von hinten an die Trommel ging auch das schwergängig.

    Nun meine Frage:
    Kann ich nun wieder ganz normal fahren, oder kann es sein, dass nicht nur die Bremsbacken festgerostet waren, sondern auch die Mechanik, Feder usw. schon etwas vom Rost befallen sind. Nicht das plötzlich das Hinterrad während der Fahrt blockiert.

    Die Bremsen also in der Werkstatt checken lassen, oder... ?

    Enrico
     
  2. #2 Mister VW, 04.08.2002
    Mister VW

    Mister VW Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Keine Sorge, da passiert nichts. Ist eigentlich ein Kadett-Problem, aber passiert ab und an mal. Wenn die Räder wieder frei sind, ziehe öfter mal die Handbremse beim fahren (natürlich nur leicht) 4-5 mal und die Trommel ist wieder frei.

    MfG
    Michael
     
  3. #3 import_Enrico, 05.08.2002
    import_Enrico

    import_Enrico Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mit dem Wagen doch mal zu einer Werkstatt gefahren, nachdem nach drei weiteren Tagen die Bremsen hinten schon wieder leicht fest waren, obwohl die Handbremse nicht angezogen war.

    Die Bremsbelaege hinten waren ziemlich runter, sodass Eisen auf Eisen war.

    Enrico
     
  4. #4 orkfresh, 05.08.2002
    orkfresh

    orkfresh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    ------
    ..........
    und da waren jetzt durch die Feuchtigkeit die Eisenteile verrostet und aneinander gepappt beim längeren stehen? Also wars noch feucht in der Trommel?
     
  5. #5 import_Enrico, 11.08.2002
    import_Enrico

    import_Enrico Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Muss wohl.
    Bei den Niederschlaegen in der Letzten Zeit ist das ja auch nicht sonderlich verwunderlich.

    Jetzt gibt es zumindest keine Probleme mehr.

    Enrico
     
Thema: Feststellbremse festgerostet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handbremse festgerostet

    ,
  2. feststellbremse festgerostet

    ,
  3. festgerostete handbremse

    ,
  4. handbremse angerostet,
  5. festgerostete handbremse lösen,
  6. festgerostete bremse lösen,
  7. golf 4 handbremse fest,
  8. angerostete handbremse,
  9. passat 35i handbremse fest,
  10. Audi a2 feuchtes Wetter handbremse fest,
  11. feststellbremse angerostet,
  12. bremsbeläge festgerostet,
  13. handbremse festgerostet lösen,
  14. bremsbacken festgerostet,
  15. passat 35i bremse fest,
  16. golf 4 handbremse festgerostet,
  17. passat 35i bremssattel hinten fest,
  18. bremse hinten festgerostet,
  19. Golf IV,
  20. feststellbremse passat 35i,
  21. parkbremse festgerostet,
  22. festgerostete handbremsen lösen,
  23. audi a2 handbremse festgerostet,
  24. vw polo handbremse festgerostet,
  25. Feststellbremse W211 angerostet
Die Seite wird geladen...

Feststellbremse festgerostet - Ähnliche Themen

  1. A8 Stellmotor Feststellbremse

    A8 Stellmotor Feststellbremse: Habe den Stellmotor nun getauscht und 3 Fehler bleiben bestehen und konnten nicht gelöscht werden. Habe Folgende Fehler noch da: Wenn wir...
  2. EPB Fehler - Feststellbremse MFA Problem Passat

    EPB Fehler - Feststellbremse MFA Problem Passat: Hallo Freunde, meine elektronische Parkbremse macht Schwierigkeiten. Vorab, der Taster wurde 3x getauscht (Neuware). Passat CC aus dem Jahre...
  3. Elektronische Feststellbremse

    Elektronische Feststellbremse: Ich fahre einen Audi A 4 Avant - Ambiente Baujahr 2009. Neulich hat sich das Fahrzeug selbstständig gemacht und lief die Garageneinfahrt hinunter,...