fernlicht einstellen

Diskutiere fernlicht einstellen im Audi A4 B8 (8K) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Habe ein problem mit mein fernlicht. Wenn das abblendlicht richtig eingestellt ist, ist das fernlicht viel zu hoch. Ist es möglich fernlicht und...

  1. #1 audiewo, 04.11.2012
    audiewo

    audiewo Guest

    Habe ein problem mit mein fernlicht. Wenn das abblendlicht richtig eingestellt ist, ist das fernlicht viel zu hoch. Ist es möglich fernlicht und abblendlicht seperat einzustellen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fuchs_100, 04.11.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.321
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Nein, es wird nur das Abblendlicht eingestellt. Fernlicht ergibt sich dadurch automatisch - gibt auch keine Einstellwerte für das Fernlicht und es lässt sich auch garnicht so einstellen wie das Abblendlicht.

    Da bleibt nur die Möglichkeit, dass hier irgendeine Glühlampe falsch drin sitzt. Entweder Abblendlicht oder Fernlicht.
     
  4. #3 A4-A6 User, 14.12.2012
    A4-A6 User

    A4-A6 User Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    A6-4F-S6 ~A4-8E-S4
    KW/PS:
    160-----120
    Baujahr:
    2005
    moin
    ich habe dasselbe Problem mit meinem A6 wenn ich die Scheinwerfer auf Abblendlicht passend einstelle, kann ich mit dem Fernlicht "Flugabwehr schießen"
    stelle ich sie so ein das die" hellsten Stellen(Fernlicht)" tatsächlich nach vorne auf die Straße zeigen und die Fahrbahn dann auch richtig ausgeleuchtet wird( is aber immer noch nicht so gut wie beim A4 BJ 2004 mit Xenon) dann leuchtet das Ablendlicht nur bis ca 20 m die Straße aus und das geht gar nicht.
    Die von Audi ( Autohaus Schwarte -Lingen ~Meppen) sagen es is alles richtig eingestellt und kann nicht verändert werden das wäre bei den neueren Autos so, ich solle doch mal gucken ob ich jemanden fände der mir bestätigt das es so nicht richtig wäre, und im übrigen wäre ich der 1te der sich über diese "Superlicht"beschweren würde. In letzter Konsequenz kommen dann wenns nicht ander geht Zusatzfernlichtscheinwerfer drann um die Straße auszuleuchten.

    "Fuchs 100" ich schicke dir per mail die Fahrzeugdaten zu sowohl A4 als auch A6 da kannst du dann was mit anfangen
     
  5. #4 fuchs_100, 14.12.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.321
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Was soll ich dann damit anfangen?
    Mehr als das, was ich in Beitrag #2 geschrieben hab, kann ich mittlerweile auch nicht schreiben und da wird sich auch nichts dran ändern.

    Bei Bi-Xenon ist die Sache sowieso klar, da dürfte es aber auch nie Probleme geben und bei Halogen eben mal die Glühlampen auf korrekten Sitz prüfen. Es kann schon sein, dass ein Scheinwerfer ne Macke hat, ansonsten ist das Fernlicht nun mal so, wie es ist. Negativ ist es mir bisher bei keinem der 2 Modelle aufgefallen.
     
  6. #5 Matze0815, 15.07.2016
    Matze0815

    Matze0815 Guest

    Hatte das gleiche Problem und bin fast daran verzweifelt.
    Neben den "normalen" Einstellmöglichkeiten (rechts/links - oben/untern - und einfach zu finden) bieten die Scheinwerfer meist eine versteckte Schraube um entweder das Fernlicht oder das Abblendlicht einzeln einzustellen. In meinem Fall konnte ich das Abblendlicht einzeln einstellen, die Schraube dazu war unter dem Stellmotor für die LWR versteckt. Also Scheinwerfer runter drehen bis das Fernlicht passt und dann das Abblendlicht wieder einzeln hochgedreht.
     
Thema: fernlicht einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fernlicht einstellen

    ,
  2. fernlicht zu hoch

    ,
  3. golf 6 fernlicht einstellen

    ,
  4. audi a4 B6 scheinwerfer einstellen,
  5. audi a4 b6 fernlicht einstellen,
  6. audi a4 fernlicht ,
  7. fernscheinwerfer einstellen,
  8. einatellzng fernlicht golf 5,
  9. abblendlicht rechts einstellung zu hoch audi a6,
  10. Fernlicht einstellen Golf 5,
  11. fernlicht shutter a4 b8,
  12. vw golf 5 einstellung fernscheinwerfer,
  13. golf v fernlicht einstellen,
  14. golf 6 fernlicht zu hoch,
  15. audi a4 b8 scheinwerfer einstellen,
  16. einstellung fernlicht,
  17. abblendlicht rechts einstellung zu hoch,
  18. fernlicht audi a4,
  19. einstellen des fernlicht am golf 5,
  20. audi a6 fernlicht zu hoch,
  21. fernlicht golf 6,
  22. vw fernlicht zu hoch,
  23. fernlicht polo r6,
  24. fernlicht einstellen golf 6,
  25. audi a4 b8 fernlicht einstellen
Die Seite wird geladen...

fernlicht einstellen - Ähnliche Themen

  1. Fernlicht immer an im Tacho

    Fernlicht immer an im Tacho: Hallo, ich habe folgendes Problem: im Tacho leuchtet immer die blaue Fernlichtlampe, egal ob es wirklich an ist oder aus. Kann ich das irgendwie...
  2. Webasto Einstellung für Scheibenenteiser

    Webasto Einstellung für Scheibenenteiser: Hallo Leute, dies ist der erste Winter wo ich die Standheizung verwende. Ich hatte aber das Gefühl das 30 Minuten laufende Heizung auf NUR...
  3. Autoradio verliert immer die Einstellungen

    Autoradio verliert immer die Einstellungen: Hallo zusammen,Hab mir ein neues Autoradio gekauft: JVC KD-X310BT Digital Media Receiver mit Front USB, AUX und Bluetooth schwarz, jedes Mal wenn...