Fernbedienung (Handy,Oder Telestart) an 1522 Uhr anschliessen!??

Diskutiere Fernbedienung (Handy,Oder Telestart) an 1522 Uhr anschliessen!?? im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; Hallo, ich habe eine DBW46 mit einer Uhr 1522 . Wie kann ich dort eine Fernbedienung ,entweder Telestart oder warsch eher eine Fernbedienung per...

  1. #1 Bajuffe, 11.02.2012
    Bajuffe

    Bajuffe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine DBW46 mit einer Uhr 1522 . Wie kann ich dort eine Fernbedienung ,entweder Telestart oder warsch eher eine Fernbedienung per Handy anschliessen! Bei der Handylösung habe ich die Möglichkeit per Handy ein 12 V Impuls entweder für kurze Zeit, oder für eine eingestellte Zeit anliegen zu lassen!
    An welchem Kabel muss ich da anschliessen? Brauche ich zur Uhrabsicherung eine Diode? Muss der Impuls dauerhaft für die Heizdauer anliegen, oder nur Kurz und sie heizt alleine weiter? wenn nur kurz, geht die Heizung dann, wenn an dem gleichen Kabel erneut ein Impuls ankommt dann auch wieder aus?
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 11.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Die Heizung braucht ein dauerhaftes Signal. Telestart-Geräte geben das Signal entsprechend nach der eingestellten Dauer im Steuergerät aus. Vorzeitiges Abschalten ist dann aber auch nur mit dem jeweiligen Bedienelement, mit dem die Heizung gestartet wurde, möglich.

    Handy-Fernbedienung ist ebenso möglich mit dem dauerhaften Signal, oder indem man die Sofortheiztaste in der Uhr anzapft und den Tastendruck simuliert. Musst halt mal die Uhr öffnen.

    http://microguard.de/file_download/22/Anleitung_Webasto_BBW46_DBW46.pdf
     
  4. #3 Bajuffe, 11.02.2012
    Bajuffe

    Bajuffe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke, das is so weit so ,wie ich es mir schon vorgestellt habe! Also wenn ich den Tastendruck per Fernbedienung Simuliere (überbrücke) reicht ja ein kurzes Durchschalten aus oder? Die Taste wird ja auch nur kurz gedrückt! Und ,wird mit der gleichen Taste die Heizung auch wieder abgestellt? (habe sie noch nicht,bekomme eine aus einem Unfaller) wenn dies so ist, müsste sie ja Quasi mit einem erneuten Anruf wider aushgehen!? Denke bei der alten Uhr ist es warsch. auch realisierbar die 2 Kabel an dem Taster anzulöten....wird ja nicht ganz so winzig sein....
     
  5. #4 fuchs_100, 12.02.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Ja genau, das reicht aus und so funktioniert es. Meist wird hier aber Masse durchgeschaltet und angelötet muss auch nur 1 Kabel werden. Das zweite musst du entsprechend mit dem verbinden, was du halt auch benötigtst: Plus oder Masse.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fernbedienung (Handy,Oder Telestart) an 1522 Uhr anschliessen!??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto 1522

    ,
  2. ich hab eine alte webasto standheizung wie bekomme ich die neue fernbedienung angeschlossen

    ,
  3. passat webasto fernbedienung

    ,
  4. webasto vorwahluhr typ 1522,
  5. webasto 1522 bedienungsanleitung,
  6. webasto im Audi 100 anschliessen ,
  7. webasto dbw46 fernbedienung,
  8. handy fernbedienung standheizung,
  9. Webasto 1522 öffnen,
  10. webasto vorwahluhr 1522 passt an welche heizung,
  11. fernbedienung webasto 46,
  12. telestart anschließen,
  13. audi a3 standheizung telestart anschluss,
  14. standheizung golf 6 mit handy fernsteuern,
  15. handy-fernbedienung,
  16. webasto fernbedienung anschliessen,
  17. anschluesse webasto fernbedienung,
  18. webasto standheizung handy fernbedienung inbetriebnahme,
  19. 1522 webasto öffnen,
  20. fernbedienung einbau webasto vw passat,
  21. webasto verbindung fernsteuerung und uhr,
  22. webasto fernbedienung uhr,
  23. standheizung fernbedienung anschließen,
  24. webasto - standheizung vorwahluhr 1522,
  25. sofortheiztaste handy fernbedienung
Die Seite wird geladen...

Fernbedienung (Handy,Oder Telestart) an 1522 Uhr anschliessen!?? - Ähnliche Themen

  1. Audi S8/S8 Plus Auspuffanlage mit Klappensteuerung über Fernbedienung

    Audi S8/S8 Plus Auspuffanlage mit Klappensteuerung über Fernbedienung: sehr guter Zustand nur ca. 12.000KM gelaufen, ist noch verbaut und kann nach Terminabsprache vorgeführt werden (Standort Nähe Düsseldorf)...
  2. Kleinere Fernbedienung für Standheizung

    Kleinere Fernbedienung für Standheizung: Hallo erstmal. Besitze einen A6 4FH C6 4,2 allroad Bj. 2008. Zu der eingebauten Standheizung gibt es eine Fernbedienung.Sie ist aber sogar größer...
  3. Funk Fernbedienung KeylessOpen JOM 7105-1 nachrüsten

    Funk Fernbedienung KeylessOpen JOM 7105-1 nachrüsten: Vor kurzem hat die ZV-Pumpe (8LO 862 257 A mit DWA) AUDI A6 C4 BJ. 1997 den Geist aufgegeben (Graphitrad zerbröselt). Habe vom Golf III eine...
  4. Verkaufe Original Webasto T93 Handsender Fernbedienung NEU UND UNBENUTZT

    Verkaufe Original Webasto T93 Handsender Fernbedienung NEU UND UNBENUTZT: Hallo Freunde, habe mich eben erst hier angemeldet, würde gerne einen , wie in der Titelzeile beschrieben , T 93 Webasto Handsender loswerden....