Fernbedienung Golf IV

Diskutiere Fernbedienung Golf IV im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; Meine Funkfernbedienung beim Golf IV funktionierte nicht mehr. War nun bei VW. Die haben mir nen neues Steuergerät verpasst ( inkl. Einbau...

  1. bodo

    bodo Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Meine Funkfernbedienung beim Golf IV funktionierte nicht mehr.

    War nun bei VW.

    Die haben mir nen neues Steuergerät verpasst ( inkl. Einbau Euro 450,00).

    Auf dem Diagnoseprotokoll vor!!! Austausch des Steuergerätes ist " 0 Fehler erkannt " zu lesen.

    Geh ich richtig in der Annahme, dass mein Steuergerät gar nicht defekt war!?

    Weiterhin musste ich feststellen, das das Öffnen per Funk auch nach Austausch nach wenigen Tagen nur sehr schwierig möglich war. Die ZV hatt nur aus sehr geringer Entfernung reagiert, dacht mir das garantiert die Batterie leer war. War aber umso erstaunter, dass nur wenige Minuten später die ZV auch aus sehr hoher Entfernung reagierte.

    Wer kann mir helfen !? Wichtig für mich ist, hätte VW das Steuergerät garnicht austauschen müssen !?
     
  2. ede

    ede Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bodo,

    hört sich für mich etwas komisch an, daß direkt die Steuereinheit getauscht wurde.
    Als mein ZV-Schlüssel nicht so wollte, ist der Händler Schritt für Schritt vorgegenagen:
    - Batterie getauscht, brachte nichts
    - anhand des ZV-Ersatzschlüssels dessen Reichweite geprüft, war ok
    - Sendeeinheit des ZV-Schlüssels getauscht, war dann ok.

    Falls der Austausch der Sendeeinheit auch kein positives Ergebnis gebracht hätte, wäre als nächster Schritt der Empfänger im Wagen dran gewesen. Wo der allerdings sitzt, weiß ich nicht, aber vieleicht jemand anderes hier im Forum.

    Gruß
    ede
     
  3. Julian

    Julian Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1
    Mit Steuergerät wurde sicher die Steuereinheit von der Lenksäule für die ZV gemeint...
     
  4. bodo

    bodo Benutzer

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    kann sein !?

    im Diagnoseprotokoll wird besagtes Teil jedenfalls unter Komfortsystem-TSG vorn mit DWA ( 1J0959799J ) aufgeführt.

    Der Meister bei VW meinte: das nicht alle Fehler im Protokoll aufgführt werden !?
    frage mich nun aber, wie die Werkstatt nen Defekt ausmachen will, wenn im Protokoll lediglich 0 Fehler und erkannt steht.
     
  5. #5 dr. kimono, 30.01.2004
    dr. kimono

    dr. kimono Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ein Hoch auf unser Forum! ;-)

    Liebe Gemeinde,

    ich hab' mal wieder dieses Forum auf's Neue zu schätzen gelernt!

    Gestern ist mein Funk-Schlüssel aus großer Höhe auf die Straße geknallt.
    Nach dem Zusammensetzen hatte ich nur noch eine Reichweite von ca 80cm!
    Ich war ja schon froh, daß es überhaupt noch funktioniert hat.
    Aber ich dachte mir, ein Batteriewechsel kann ja auch nicht schaden, manchmal kommen so blöde Zufälle ja gleichzeitig. - Der Teufel ist ein Eichhörnchen!

    Aber auf Kies geschissen.
    Neue Batterie brachte nix.

    Einmal die Suchfunktion bemüht, diesen thread hier gelesen, Ersatzschlüssel ausprobiert und ... den Freundlichen angerufen, um eine neue Sendeeinheit zu bestellen.
    Die Überraschung: "Hab' ich auf Lager, können'se morgen um 9h?" - Ihr könnt Euch garnicht vorstellen, wie blöd ich wohl geguckt habe! [​IMG]

    Gut, kostet jetzt auch 38,-, aber ich bin mir sicher, wenn ich den Wagen für eine Fehlersuche abgegeben hätte, wäre es ungleich teurer geworden. [​IMG]

    Dat wollte ich nur mal los werden.

    Beste Grüße ... [​IMG]
     
  6. #6 diabolovr6, 30.01.2004
    diabolovr6

    diabolovr6 Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    der empfänger beim golf IV ist (glaube ich) in der fahrertür untergebracht.
    dort befindet sich, na ja ich sage mal klotz, wo auch die steuereinheit für die e-fensterheber untergebracht ist.
    wenn der kaputtgeht, jippi, das kostet richtig asche....typisch vw!
     
  7. #7 SonGoku, 03.02.2004
    SonGoku

    SonGoku Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    In der Tür!?

    Nee, nee. Das ist immernoch alles im Zentralsteuergerät neben der Lenksäule untergebracht.
     
Thema: Fernbedienung Golf IV
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funkfernbedienung golf 4 defekt

    ,
  2. golf 4 funkfernbedienung defekt

    ,
  3. golf iv funkfernbedienung defekt

    ,
  4. golf 4 empfänger zentralverriegelung,
  5. Empfänger Funkfernbedienung Golf 4,
  6. fernbedienung golf 4 defekt,
  7. golf 4 funkfernbedienung ohne funktion,
  8. f,
  9. golf 4 funkfernbedienung empfänger,
  10. golf 4 fernbedienung ohne funktion,
  11. golf 4 zentralverriegelung reichweite,
  12. funkfernbedienung golf 4 ohne funktion,
  13. golf 4 ffb defekt,
  14. Zentralverriegelung beim Golf IV per Funk defekt,
  15. golf iv fernbedienung defekt,
  16. http://www.pkw-forum.de/22332-fernbedienung-golf-iv.html,
  17. golf 4 funkfernbedienung reichweite,
  18. Golf 4 Funkfernbedienung Steuergerät,
  19. vw golf 4 funkschlüssel batteriewechsel,
  20. golf 4 funk zentralverriegelung defekt,
  21. ffb golf 4 defekt,
  22. vw funkschlüssel reichweite,
  23. empfanger fernbedienung golf 4,
  24. golf 4 fernbedienung ,
  25. vw funkschlüssel reichweite gering
Die Seite wird geladen...

Fernbedienung Golf IV - Ähnliche Themen

  1. Bis wann wurde diese Fernbedienung bei Neuwagen ausgeliefert

    Bis wann wurde diese Fernbedienung bei Neuwagen ausgeliefert: Hallo, ich bin der Siggi aus dem Fränkischen und mich bewegt die Frage, ob diese etwas ältere Fernbedienung noch im Februar 2019 einem Neufahrzeug...
  2. Fernbedienung ZV Golf 4

    Fernbedienung ZV Golf 4: Hab mir nen Nachrüstsatz für die ZV meines Golf 4 1,9 TDI gekauft. Kann mir jemand bitte bitte sagen, wo sich das Steuergerät für die ZV in meinem...
  3. Fernbedienung synchronisieren golf 4

    Fernbedienung synchronisieren golf 4: hallo... hier mal wieder eine nervige frage zum thema FERNBEDIENUNG ZENTRALVERRIEGELUNG ich habe einen neuen handsender für meine original...
  4. 3-Tasten-Fernbedienung für Golf

    3-Tasten-Fernbedienung für Golf: 3-Tasten-Fernbedienung für Golf Ich würde mir für meinen Golf gerne die Fernbedienung mit den 3 Tasten (so wie im Passat Var. und Beetle) kaufen,...
  5. Golf IV >> Fernbedienung+Diebst.anlage geht nicht mehr

    Golf IV >> Fernbedienung+Diebst.anlage geht nicht mehr: Hallo Leute, seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Golf IV. Das teil hat unter anderem auch eine Diebstahlwarnanlage und auch die ZV mit...