Fernbedienung für Standheizung...

Diskutiere Fernbedienung für Standheizung... im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo zusammen! Der Vorbesitzer meines S6 Avant hat wohl mal die Fernbedienung für die Werksseitig verbaute Webasto Standheizung verbummelt....

  1. JAPPS!

    JAPPS! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Der Vorbesitzer meines S6 Avant hat wohl mal die Fernbedienung für die Werksseitig verbaute Webasto Standheizung verbummelt. -Jedenfalls war bei Kauf des Fahrzeugs keine mehr vorhanden...
    Weis hier jemand, ob man das Teil einfach als Ersatzteil kaufen und anlernen kann und wenn ja wie das geht, welche Teilenummer die FB hat und was der Spass kosten kann?
    Jan
     
  2. #2 fuchs_100, 07.01.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    75
    Die Fernbedienung wird über Webasto beziehbar sein. Bist du dir auch sicher, dass ein Funkempfänger verbaut ist?
     
  3. JAPPS!

    JAPPS! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Der freundliche kann ja über die Fahrgestellnummer die Produtionsdaten des Autos im Rechner auslesen... Da steht, daß die Standheizung fernbedienbar ist. Also gehe ich mal davon aus, das es stimmt.
     
  4. #4 fuchs_100, 08.01.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    75
    Ja, wenn du dir sicher bist, ist das kein Problem. Du glaubst ja nicht, was die Leute schon alles gekauft und versucht haben und das Fahrzeug ist garnicht dafür ausgestattet gewesen!
     
  5. JAPPS!

    JAPPS! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    das ist ja schon mal was... Weist Du auch was sowas kosten kann? Oder kann ich bei ebay einfach irgendeine Fernbedienung von Audi für die Webasto Heizung kaufen und die dann irgedwie selber anlernen?
     
  6. #6 fuchs_100, 08.01.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.699
    Zustimmungen:
    75
    Also es ist so: Ich hab jetzt nicht wirklich mit dem Thema großartige Erfahrung, aber normalerweise sind die Fernbedienungen immer original von Webasto, von daher muss auch eine aus eBay gehen. Du musst allerdings schon wissen, was du für eine brauchst, also welchen Typ von Fernbedienung. Wie das mit dem Anlernen ist, weiß ich nicht. Wird wohl so T70, T80 sein.
     
  7. JAPPS!

    JAPPS! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    So, hier nochmal die Auflösung für alle die es interessiert oder ein ähnliches Problem haben:

    Laut Anfrage direkt bei Webasto ist für Werksseitig verbaute Standheizungen ausschliesslich der Fahrzeughersteller verantwortlich. Die Steuerungen von Webasto selber passen dann nicht mehr. (Hat was mit der Bus Steuerung innerhalb des Fahrzeuges zu tun, denn nur mit dem Befehl "Heizung an!" über die Fernbedienung an die Standheizung ist es nicht getan. Der Fahrzeugbus muss auch bescheid kriegen, damit er die Lüftung einschaltet und so weiter.)
    Der freundliche hat mir also die verloren gegangene Fernbedienung als Ersatzteil von Audi bestellt, kostet 185,-€ und das war's schon fast.
    Ich dachte der schwierige Teil wird das anlernen der FB sein, war aber ganz und gar nicht so.
    Sicherung Nr. 15 wird gezogen, dann mindestens 10 sek. warten. Sicherung rein und innerhalb von 3 sek. auf der FB die AUS Taste drücken. Dann mindestens 3 aber höchstens 5 sek. warten und EIN drücken, und dann nochmal nach mindestens 3, maximal 5 sek. warten und wieder die AUS Taste auf der Fernbedienung drücken.
    DAS WAR'S! Alles funktioniert! Feine Sache...
     
  8. #8 Unregistriert, 22.04.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ...soweit prima erklärt! ABER bei mir funktionierte es nur mit Sicherung Nr. 1
     
Thema: Fernbedienung für Standheizung...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webasto fernbedienung anlernen

    ,
  2. webasto standheizung fernbedienung anlernen

    ,
  3. webasto t80 anlernen

    ,
  4. vw standheizung fernbedienung anlernen,
  5. http://www.pkw-forum.de/28426-fernbedienung-fuer-standheizung.html,
  6. audi standheizung fernbedienung anlernen,
  7. vw standheizung fernbedienung,
  8. webasto ersatzfernbedienung,
  9. webasto funkfernbedienung anlernen,
  10. fernbedienung webasto anlernen,
  11. Webasto Handsender,
  12. Audi standheizung Fernbedienung,
  13. webasto standheizung fernbedienung verloren,
  14. webasto fernbedienung verloren,
  15. webasto handsender anlernen,
  16. fernbedienung standheizung vw anlernen,
  17. f,
  18. Audi fernbedienung standheizung anlernen,
  19. t80 fernbedienung anlernen,
  20. fernbedienung standheizung vw,
  21. standheizung fernbedienung anlernen,
  22. fernbedienung standheizung audi anlernen,
  23. webasto fernbedienung ersatz,
  24. webasto anlernen,
  25. Audi webasto fernbedienung anlernen
Die Seite wird geladen...

Fernbedienung für Standheizung... - Ähnliche Themen

  1. Kleinere Fernbedienung für Standheizung

    Kleinere Fernbedienung für Standheizung: Hallo erstmal. Besitze einen A6 4FH C6 4,2 allroad Bj. 2008. Zu der eingebauten Standheizung gibt es eine Fernbedienung.Sie ist aber sogar größer...
  2. Fernbedienung für Standheizung - geht da auch neueres Modell?

    Fernbedienung für Standheizung - geht da auch neueres Modell?: hi forum ich hab ne original audi standheizung (webasto) in meinem a6. das ding funktioniert auch einwandfrei. leider geht die fernbedienung...
  3. Standheizung A6 Fernbedienung nachruesten

    Standheizung A6 Fernbedienung nachruesten: Hallo, ich fahre einen Audi A6 2,4 (Benziner) Bauj 2002. Das Teil hat eine Standheizung, aber leider keine Fernbedienung dazu. Mir schweben...