Ferlichtassistent hab Fragen dazu

Diskutiere Ferlichtassistent hab Fragen dazu im Audi Q3 Forum im Bereich Audi Forum; Guden, sagt mal, stimmt es das der Q3 einen Fernlichtassistent eingebaut hat? Wenn ja würd mich mal interessieren wie genau das funktioniert,...

  1. Monsir

    Monsir Gast

    Guden,

    sagt mal, stimmt es das der Q3 einen Fernlichtassistent eingebaut hat? Wenn ja würd mich mal interessieren wie genau das funktioniert, was man dabei beachten muss usw. Hab davon noch nie was gehört, ist mir neu. Kenn lediglich die Lichtautomatik, also Licht an wenn dämmerig, Licht aus wenn hell genug.

    Danke euch schonmal
     
  2. #2 fuchs_100, 15.03.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nun da gibts eigentlich nichts zu beachten, funktioniert ja automatisch. Wenn du bei Dunkelheit fährst und die im System hinterlegten Kriterien (kein Gegenverkehrt, Fahrzeug vor einem etc.) erfüllt sind, fährst du mit Fernlicht und wenn eben einer kommt, blendet er automatisch ab, sodass der nicht geblendet wird.
    Eine Frontkamera beobachtet das, was vor dir los ist und dadurch wird eben entsprechend gehandelt.

    Ob der Q3 das System hat, weiß ich nicht - musst du selbst mal nachsehen, aber ich gehe auch davon aus. Jedoch wohl nicht Serienmäßig, sondern als Sonderausstattung.
     
  3. Monsir

    Monsir Gast

    Nettes Gimmick. Überleg mir gerade, falls verfügbar, ob ich das in der Ausstattung dazunehmen soll.
     
  4. Toto

    Toto Gast

    Stimmt ist nicht Serie,war bei mir im Winterpaket mit drin.
     
Thema:

Ferlichtassistent hab Fragen dazu

Die Seite wird geladen...

Ferlichtassistent hab Fragen dazu - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Frage beim Multimedia System

    Hilfe Frage beim Multimedia System: Ersteinmal einen wunderschönen guten Tag und ein herzlichen Dank an dieses Forum Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Audi A6 Avant Biturbo...
  2. Passat B6 Felgen frage

    Passat B6 Felgen frage: Hallo Leute, Ich fahre einen Passat Variant B6 von 2009 1,8l TSI Das Fahrzeug befindet sich komplett im Original Zustand. Nun zu meiner Frage,...
  3. TT 8n Frage zu PS Unterschied

    TT 8n Frage zu PS Unterschied: Also, mein 8n hat 1, 8 l und 180 PS. Das gleiche Modell mit Allradantrieb, hat 225 PS. Wo kommt der PS Unterschied her? Die Hardware ist bei...
  4. Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ

    Frage bezüglich Gutachten mit anderem Typ: Hallo erstmals, ich hab vor kurzer Zeit ein altes Sportlenkrad von Momo gefunden (Typ 35), und dazu auch ein "passendes" Gutachten vom TÜV inkl....
  5. Frage zum Rückwärtsfahren aus einer Garage.

    Frage zum Rückwärtsfahren aus einer Garage.: Hallo Community:-). Darf ich euch etwas fragen bzgl. beim Rückwärtsfahren aus einer Garage. Bin noch etwas neu in der Praxis. Normalerweise...