Fensterheber Seil Röllchen defekt....kein Ersatzteil...

Diskutiere Fensterheber Seil Röllchen defekt....kein Ersatzteil... im VW Beetle Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo bei meinem Fahrerfenster ist so ein Röllchen defekt ...wo das Seil drüber läuft.....laut Fachmann gibt es das nicht so einzeln....sondern...

  1. mikka

    mikka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bei meinem Fahrerfenster ist so ein Röllchen defekt ...wo das Seil drüber läuft.....laut Fachmann gibt es das nicht so einzeln....sondern die ganze Fensterheber Anlage...Kostenpunkt lt. Werkstatt...ca. 450€...schluck........

    Hat das vieleicht jemand auch schonmal so gehabt ..und hat einen Tip für mich??

    Würde mich sehr freuen.....

    Danke mikka
     
  2. #2 fuchs_100, 04.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also normal gehen die Rollen nicht kaputt, außer man beschädigt sich beim Einbau eines Rep-Satzes. Aber dass es sie nicht einzeln gibt bei VW ist korrekt. Da brauchst du einen neuen Fensterheber.

    Das ist aber ein normaler Preis, hilft also nichts, außer du machst es selbst oder/und besorgst dir einen gebrauchten Fensterheber.
     
  3. mikka

    mikka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Guten Morgen.....also es ist definitiv so ein Röllchen....welches sich von dem Seil an den Kanten abgenutzt hat...sodass dieses Seil dort immer herunter rutscht.

    Der Clou ist ...ich hab ihn in die Werkstatt gebracht....( keine VW Vertragswerkstatt) die haben nachgesehen....nach Fehlerermittlung hat der Chef gesagt er bestellt ein Ersatzteil...hat er auch gemacht...Problem..das Teil passte nicht....Erklärung vom Chef: diese Fensterheber Reparatursätze können immer anders aussehen...je nach Baujahr des fahrzeuges ( das versteh ich ja mal gar nicht)...wenn man doch das Baujahr weiss....sollte es doch kein Problem sein oder?

    fakt ist er würde jetzt kein Ersatzteil mehr besorgen...weil wohl der Aufwand wieder ein falsches zu bekommen...Tür auseinander zu bauen...festestellen das es wieder nicht passt ...zu groß ist.....wenn ich das richtige besorge würde er es mir einbauen !!!

    Nun die Frage ..welches ist das richtige????

    Hat jemand Ahnung davon...und vieleicht auch einen Link wo ich es bestellen könnte???

    Könnte auch mal die fahrzeugdaten hier einstellen...wenn es gewünscht wird....

    Danke mikka
     
  4. #4 fuchs_100, 06.03.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Es gibt keinen Reparatursatz für den, der hier passen würde. Du brauchst einen kompletten Fensterheber, vorallem bei dem Defekt. Fahrzeugdaten sind natürlich immer die nötige Grundlage für einwandfreie Aussagen.

    Wenn dann musst du dich im Zubehör-Bereich umsehen, ob es da was gibt, aber original gibts dafür nur eine Lösung: Neuer Fensterheber.
     
Thema: Fensterheber Seil Röllchen defekt....kein Ersatzteil...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi tt 8j fensterheber seilzug

    ,
  2. audi a4 8e fensterheber ausbauen anleitung

    ,
  3. audi a4 fensterheber defekt

    ,
  4. audi tt fensterheber defekt,
  5. passat 3b fensterheber ausbauen,
  6. passat 3b fensterheber defekt,
  7. audi a6 4b fensterheber ausbauen,
  8. audi a4 cabrio fensterheber defekt,
  9. audi tt 8j fensterheber defekt,
  10. passat fensterheber reparieren,
  11. fensterheber audi a4 8e ausbauen,
  12. a6 fensterheber reparieren,
  13. fensterheber audi a4 defekt,
  14. vw passat fensterheber defekt,
  15. audi a4 b7 fensterheber defekt,
  16. audi cabrio fensterheber problem,
  17. vw passat fensterheber ausbauen,
  18. seilröllchen,
  19. audi a4 fensterheber wechseln,
  20. audi a4 8e fensterheber ausbauen,
  21. audi a6 4b fensterheber reparieren,
  22. audi a4 fensterheber ausbauen,
  23. audi a6 4b fensterheber defekt,
  24. audi a4 b5 fensterheber ausbauen,
  25. beetle fensterheber problem
Die Seite wird geladen...

Fensterheber Seil Röllchen defekt....kein Ersatzteil... - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  2. Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!

    Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!: Das Problem tritt meistens auf wenn das Auto auf „Temperatur“ ist. Dann fängt das Kombiinstrument an zu spinnen, es geht An Aus, An Aus .. bis...
  3. Fensterheber links hinten "rattern"....

    Fensterheber links hinten "rattern"....: Hallo Audi Freunde, bei meinem Audi A3 ist ein durchgehendes "rattern" am linken hinteren Fenster hörbar sobald die Zündung eingeschaltet ist und...
  4. Fensterheber ohne Funktion

    Fensterheber ohne Funktion: Moin liebe Dickschifffahrer! Ich habe folgendes Problem an meinem S8. Vorab: es ist ein S8 aus dem Jahr 2000. Seit neuestem funktioniert keiner...
  5. Hilfe E Fensterheber gehen nicht mehr

    Hilfe E Fensterheber gehen nicht mehr: Hallo an alle bin neu hier . Ich habe da ein Problem mit meinem golf4 und deren e- Fensterheber. Habe einen neuen Motor eingebaut mit kabelbaum...