Fensterheber machen sich selbstständig

Diskutiere Fensterheber machen sich selbstständig im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Bei meinem A6 1,8T Bj.98 gehen während der Fahrt plötzlich alle 4 Fenster vollständig auf und die Innenbeleuchtung geht dabei an. Das gleiche...

  1. #1 Paternoga, 13.02.2006
    Paternoga

    Paternoga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem A6 1,8T Bj.98 gehen während der Fahrt plötzlich alle 4 Fenster vollständig auf und die Innenbeleuchtung geht dabei an. Das gleiche geschieht auch beim verriegeln mittels Funkfernbedienung. Hat schon jemand von so einem Fall gehört.
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 13.02.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hi!

    mit glück wirst du evtl was im fehlerspeicher finden ,vermutlich aber nicht.
    ich denke, es wird am türschloss (fahrerseite) liegen... wär so der erste fehler der mir einfällt.

    möglich, aber in meinen augen eigentlich unwahrscheinlich, wär noch ein defekter fensterheberschalter (der auf der fahrerseite, also 4-fach). den sollte man aber schnell ausschliessen können, in dem du ihn einfach mal während der fahrt abklemmst. also entweder ausbauen oder schauen, ob du eine sicherung findest, die nur für die fensterheber zuständig ist.

    wenns anschliessend probleme mit der automatik-funktion der fenster gibt:

    fensterheber zu drücken bis fenster zu, schalter lösen und wieder für ca 3 sek auf zu drücken.
    anschliessend abwärts bis fenster unten, schalter lösen, und wieder 3 sek auf öffen... für alle fenster durchspielen.
     
  3. #3 Blechbetscher, 14.02.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    VETO!!!!!!!!
    Tachchen auch , na wer wohl : HIhi ,
    Also wenn überhaupt neu programieren dann Fensterheber-Motor abhängen ,ansonsten Batterie für ca.20 sekunden abhängen ( die biester hängen sich sehr gerne auf !!!!!! Und dann bei geschlossenen Fenstern , vo.li. herunter fahren , lösen , ca. 3sec. bestätigen , Fenster hoch fahren , lösen , ca. 3 sec. bestätigen . Dann vo.re , hi.li. ,hi.re.
    Servus derweil , und nen netten Gruß vom Blechbetscher
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 14.02.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    @ blechi

    veto hin oder her .... ich habe in den letzten jahren mehrer tausend fensterheber-automatik-funktionen so angelernt und es hat nicht einmal nicht funktioniert. ob zuerst rauf oder runter, hat bei mir noch nie eine rolle gespielt.... es werden ja quasi nur die "endpunkte" angelernt.
     
  5. #5 Blechbetscher, 14.02.2006
    Blechbetscher

    Blechbetscher Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hase , Du hast ja Recht
    ...aber , wenn Sie nicht wollen -dann Motor oder Batterie ab !!!!!!!!
    ...egal ob von unten ,oder von oben -da hast Du Recht
    Wenn dann immer noch nicht , hat er ein Housten ... ..... ... ....... !
    So und dann war da noch der Gruß vom Blechbetscher
     
  6. zaubel

    zaubel Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Bruder hat ein ähnliches Problem. Als das Fahrzeug abgesperrt war, haben sich plötzlich alle Fenster von selbst geöffnet. Zum Glück hat es ordentlich geregnet...
    Leider kann man die Fenster jetzt auch nicht mehr schließen.

    Hat jemand eine Idee???
    Danke
     
  7. #7 drunkenmunky, 17.02.2006
    drunkenmunky

    drunkenmunky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert des bei allen audis gleich? und auch bei vw? fährt er dann sanfter in die endlage oder wie? bei meinem alten golf3 ist er relativ radikal auf und zu gefahren...
     
  8. #8 Schraubi-Schlumpf, 17.02.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    sollte bei allen audis gleich sein. (beim neuen a6 und a8 kann ich da nicht mitreden, denke aber schon).
    für vw für wohl kein eigenes system entwickelt worden sein [​IMG]

    bei diesem anlernen fährt der heber dann nicht sanfter in die endlage, sondern ohne anlernen fährt er überhaupt nicht in die endlage.

    funktioniert natürlich nur bei fensterheber mit automatik-funktion...
     
  9. #9 Paternoga, 20.02.2006
    Paternoga

    Paternoga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    Schraubi Schlumpf hatte die richtige Idee. Im Türschloss der Fahrerseite hat ein Mikroschalter verrückt gespielt.

    Danke für die Hilfe.
     
  10. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    tja bei mir gehen die scheiben so 2x im jahr beim absperren ein klein wenig nach unten. komische sache, zum glück hat es noch nie geregnet und die anlage ist auch noch drin.
     
  11. #11 Schraubi-Schlumpf, 21.02.2006
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    @wj

    bin mir grad nicht sicher, ob du auch diese blöden gleitstücke beim fensterheber hast...
    aber wenn ja und diese schon leicht angebrochen sind, verkanntet sich das fenster beim schliessen.
    dann erkennt der motor die zu hohe last und schaltet womöglich ab bzw fährt wieder ein stück runter. -> einklemmschutz.
     
  12. WJ 28

    WJ 28 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    hmm das würde ja dann nur beim hochfahren passieren oder?
    bei mir ist es so das die zu sind, ich steige aus drücke ffb und schwubs gehen die scheiben beim schliessen runter.
     
Thema: Fensterheber machen sich selbstständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/16096-fensterheber-selbststaendig.html

    ,
  2. audi a4 fenster öffnen sich von selbst

    ,
  3. audi a6 fenster öffnen alleine

    ,
  4. audi a6 scheiben gehen von alleine runter,
  5. fenster gehen von selber auf audi a6 4b,
  6. jetta 5 warum öffnen sich im stillstand die elektr. fenster,
  7. fenster selbständig runter audi a3,
  8. audi forum scheiben fahren von alleine runter,
  9. audi a4 b7 fenster öffnet von alleine,
  10. fenster fahren selbstständig runter,
  11. audi a3 8l fensterheber mechanisch verriegeln,
  12. alle fenster gehen auf einmal auf audi a6,
  13. Fenster nur bei Fahrt schließen möglich ,
  14. vw passat fenster öffnen selbstständig,
  15. audi a4 b5 fenster geht beim fahren selbst auf,
  16. audi a6 b4 seitenscheiben fahren selbstständig runter,
  17. golf 3 fenster öffnen selbstständig,
  18. a6 fenster fährt runter,
  19. audi a6 4b fenster gehen selbständig hoch,
  20. audi a4 b5 fenster geht von selbst runter,
  21. fensterheber a4 b5 fährt selbstständig,
  22. fensterheber selbstständig,
  23. audi a6 4b fensterheber gehen von alleine runter,
  24. audi a6 scheibe fährt allein runter,
  25. b5 fenster gehen runter
Die Seite wird geladen...

Fensterheber machen sich selbstständig - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion

    Bitte um Hilfe ! Audi A3 8P Fensterheber ohne Funktion: Hallo, brauche dringend Hilfe habe ein Audi a3 8p tdi s line 2.0 Baujahr 2005. Der Vorbesitzer hat die WFS deaktiviert, da sonst das Auto nicht...
  2. Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!

    Audi A3 8P (2008) - Kombiinstrument,Elek. Fensterheber, Blinker, Klima fallen aus!: Das Problem tritt meistens auf wenn das Auto auf „Temperatur“ ist. Dann fängt das Kombiinstrument an zu spinnen, es geht An Aus, An Aus .. bis...
  3. Fensterheber links hinten "rattern"....

    Fensterheber links hinten "rattern"....: Hallo Audi Freunde, bei meinem Audi A3 ist ein durchgehendes "rattern" am linken hinteren Fenster hörbar sobald die Zündung eingeschaltet ist und...
  4. Fensterheber ohne Funktion

    Fensterheber ohne Funktion: Moin liebe Dickschifffahrer! Ich habe folgendes Problem an meinem S8. Vorab: es ist ein S8 aus dem Jahr 2000. Seit neuestem funktioniert keiner...
  5. Hilfe E Fensterheber gehen nicht mehr

    Hilfe E Fensterheber gehen nicht mehr: Hallo an alle bin neu hier . Ich habe da ein Problem mit meinem golf4 und deren e- Fensterheber. Habe einen neuen Motor eingebaut mit kabelbaum...