Fensterheber Hinten nachrüsten

Diskutiere Fensterheber Hinten nachrüsten im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo. Ich bin der Neue und komme jetzt öfter! [img] Ich habe einen A4 Avant 1.8T (B5) Bj. 2002, 110 kW und möchte daran gerne die noch...

  1. papi32

    papi32 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich bin der Neue und komme jetzt öfter! [​IMG]

    Ich habe einen A4 Avant 1.8T (B5) Bj. 2002, 110 kW und möchte daran gerne die noch fehlenden, hinteren Fensterheber nachrüsten.

    Kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen dem 2- und 4-türigen System liegt und was ich zu erweitern, bzw. auszutauschen habe?

    Ich möchte keine Standard-Erweiterung einbauen, da das Ganze auch mit dem Schließsystem harmonieren soll.
    Fensterheber und Schalterleiste in der Fahrertür werde ich wohl besorgen müssen, aber benötige ich dazu auch ein anderes Steuerrelais oder ähnliches?

    Ich habe schon diverse Foren durchsucht, aber nichts dazu gefunden. Verzeiht mir bitte, falls ich etwas übersehen haben sollte und hiermit lästig werde!

    Gruß
    Papi32
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 13.12.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    sofern es überhaupt geht und alles serie sein soll, denke ich wirst du brauchen...

    schalter fensterheber für fahrertür u. türen hinten, türverkleidung vorne links und hinten beide, fensterhebermotoren hinten, evtl fahrerseite (weil gleich steuergerät), die hebermechanismen hinten.....
    mehr fällt mir spontan nicht ein .... aber meiner ansicht nach viel zu teuer...
     
  3. papi32

    papi32 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Und aus dem Zubehör?

    Gibt es da etwas für Hinten, das sich noch relativ vernünftig mit dem bestehendem System Vorne kombinieren lässt?
     
  4. #4 l-house, 01.01.2005
    l-house

    l-house Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe 4 Fensterheber bei meinem A4 Bj96 nachgerüstet! Als erstes ist es wirklich zu Teuer die Teile als Ersateil neu bei Audi zu Bestellen! Aber es gibt ja noch Schrottplätze und Auktionshäuser! Für vorne brauchst du nur die Schalterkonsole ( Läst sich aus der Kompl. Türverkleidung ausbauen!) dann natürlich die Schalter für vorne und hinten! Den dazu passenden Kabelstrang in der Fahrertür! Für hinten: Fensterheber motoren, Fenster heber selber ( Die andern mit der Kurbel passen nicht ) dann die Schalter für Hinten und die Schalterkonsolen ( Handgriff lässt sich auch aus der Türverkleidung ausbauen) So und um die alten Löcher von der Kurbel zu Schliessen brauchst du noch zwei Blind stopfen! Natürlich sieht es mit einer Kompletten Türverkleidung besser aus!
    Das Relais ist nach meiner meinug das selbe! Ich habe es bei mir gar nicht gebraucht da es nur für die Komfort schliesung/öffnung zuständig ist und ich die gar nicht habe! So um die Fensterheber hinten zu wechseln muß man den Kompleten Scheibenrahmen ausbauen und die Fensterheber Rausbohren (sind Genietet)
    Das war die einfache Seite, Komplitzierter wir es mit den Kabeln!
    Bei meinem musste ich mir ein kompleten Kabelbaum selber bauen da nichts vorbereitet war! Wenn du glück hast liegen bei dir Kabel schon in der B-Säule kann ich aber nicht genau sagen! Du Musst da nach einem Mehrpoligen frehen Stecker in der Kabeldurchführung schauen!!!
     
  5. #5 l-house, 01.01.2005
    l-house

    l-house Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ach so und wenn das alles zu Kompliziert ist gibt es von der Firma Waeco einen Kompleten Nachrüstkit speziell für den A4 mit Einbauanleitung!
    Das kommt der Orginalen Fensterheber nahe! Kostet ohne Einbau so ca.250€
     
  6. papi32

    papi32 Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich mir mal ansehen! Danke!
    Der Komplettumbau ist mir dann doch zu heftig!

    Gruß
    Papi32
     
Thema: Fensterheber Hinten nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 b5 elektrische fensterheber hinten nachrüsten

    ,
  2. a4 b5 elektrische fensterheber hinten nachrüsten

    ,
  3. audi a4 b5 elektrische fensterheber nachrüsten

    ,
  4. audi a4 b5 fensterheber hinten nachrüsten,
  5. audi a4 b7 elektrische fensterheber hinten nachrüsten,
  6. a4 b5 fensterheber hinten nachrüsten,
  7. Golf 3 Fensterheber hinten nachrüsten,
  8. audi B7 fensterheber hinten nachrüsten,
  9. audi a4 elektrische fensterheber hinten nachrüsten,
  10. a4 b5 hintere fensterheber nachrüsten,
  11. a4 b5 fensterheber nachrüsten,
  12. passat 3bg el fenster hinten nachrüsten,
  13. passat 3b fensterheber hinten nachrüsten,
  14. passat 3bg fensterheber hinten nachrüsten,
  15. audi a4 b6 elektrische fensterheber hinten nachrüsten,
  16. audi b6 fensterheber hinten nachrüsten,
  17. audi a4 b6 fensterheber hinten nachrüsten,
  18. hat audi hinten serienmäßig scheibenheber,
  19. hintere scheibe ausbauen a4 avant,
  20. http://www.pkw-forum.de/10901-fensterheber-hinten-nachruesten.html,
  21. El. Fenster nachrüsten audi a4 b7,
  22. a4 b5 e Fenster nachrüsten,
  23. kabelbaum fensterheber a4 b5,
  24. audi a4 b5 elektrische fensterheber hinten umbauen,
  25. a4 b5 1.8t fensterheber hinten nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Fensterheber Hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber links hinten "rattern"....

    Fensterheber links hinten "rattern"....: Hallo Audi Freunde, bei meinem Audi A3 ist ein durchgehendes "rattern" am linken hinteren Fenster hörbar sobald die Zündung eingeschaltet ist und...
  2. Audi A4 B5 1998 Stromlaufplan / Pinbelegung Fensterheber hinten

    Audi A4 B5 1998 Stromlaufplan / Pinbelegung Fensterheber hinten: Hallo. Habe folgendes Problem. Ich möchte in meinen Audi hinten elektr. Fensterheber nachrüsten. Habe alles aus einen B5 Bj. 1994 geschlachtet....
  3. elektr. Fensterheber hinten nachrüsten

    elektr. Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo, ich möchte endlich in meinem Passat 3bg Variant Bj 2003 elektr. Fensterheber für hinten nachrüsten. Welche Teile benötige ich (möchte nur...
  4. Nachrüsten Fensterheber in Audi A4 8E hintere Türen!

    Nachrüsten Fensterheber in Audi A4 8E hintere Türen!: Moin Leute ! Wollte in meinem Audi A4 Typ 8 E für die hinteren Türen elektrische Fensterheber haben. Von anderen Autos her kenne ich das das...
  5. Fensterheber hinten nachrüsten?

    Fensterheber hinten nachrüsten?: Hallo zusammen! weiß einer zufällig ob es einen großen Aufwand bedeuted wenn man am Pssat 3b Variant die hinteren Fensterheber als Elektrisch...